Canada
Old Toronto

Toronto und Niagara Falls

July 19 in Canada ⋅ ⛅ 33 °C

Am Morgen haben wir uns Kanadas größte Stadt besichtigt. Malerisch am Lake Ontario gelegen, zählt Toronto zu den bedeutendsten Metropolen des Landes. Wir waren u.a. in Downtown, Chinatown und Yorkville. Zwischen den glänzenden Fassaden des Finanz- und Geschäftsviertels entdeckten wir interessante Bauwerke im viktorianischen Stil und leider viele viele Baustellen für neue Wolkenkratzer. Insgesamt ist unser Fazit: Es gibt schönere Städte als Toronto. 😉

Nach der Stadtbesichtigung ging es weiter zu den berühmten Niagarafällen, wo wir eine aufregende Bootsfahrt gemacht haben. Das Boot fuhr zuerst ganz nah am amerikanischen Wasserfall vorbei, dann weiter zum gigantischen kanadischen Wasserfall, der uns wie ein Hufeisen umschloss. Die wuchtigen Wassermassen ließen keinen an Bord trocken. Das war ein besonderes Erlebnis. 😊

Gegen frühen Abend checkten wir im Hotel ein und machten uns stadtfein für das Nachtleben in Niagara. Um ehrlich zu sein, war die Stadt sehr kitschig. Überall waren überdimensionale Leuchtreklame, Musik aus allen Richtungen und Spielhallen nach amerikanischen Stil.

Das Highlight des Abends war nochmals der Blick auf die Wasserfälle. Gegen 21 Uhr wurden sie in strahlenden Farbwechsel in Szene gesetzt.

Bis bald!

• Day58

Wieder fit besuchen wir Toronto City

July 20 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir uns von der Corona Grippe erholt haben und unsere Tests wieder negativ sind besuchen wir Toronto Downtown. Wir spazieren die Touristenroute entlang, um uns die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. In Toronto leben 3 Mio. Einwohner unterschiedlichster Herkunft. Neben weißen Kanadiern sehen wir viele Inder und Asiaten hier. Toronto hat einige hübsche alte Häuser. Das sind sowohl Wohnhäuser aber insbesondere Kirchen, das alte Rathaus etc.. Das Stadtbild wird aber besonders durch die vielen gläsernden Hochhäuser geprägt. Aus den Luxus-Apartments muss man einen sensationellen Ausblick über den riesigen Ontario See und die Stadt haben. Uns fehlen jedoch etwas die Grünflächen. Es sind zwar einige vorhanden, doch die fallen recht klein aus. Heute ist ein heißer Sommertag und Marie freut sich über den Wasserspielplatz, auf dem sie sich von Fontänen nass spritzen lässt, um dann schnell die Flucht zu ergreifen. Auf dem Rückweg erholen sich unsere Füße dann noch auf einem aufgeschütteten Sandstrand am See und am Fuße einiger gläsernden Wohntürme.Read more

Marina Michelsen

Ach wie schön, Euch wieder gesund und munter zu sehen! Tolle Stadt mit sicherlich vielen Erlebnis Möglichkeiten!

Matthias Linden

Gott sei Dank, das ihr alle wieder fit seid.

• Day17

Can I get a T Rock??

January 11, 2020 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Lacrosse game! The most random sport I've ever witnessed but a great time with Toronto Rock winning in the end. Please also enjoy the video of Alex who celebrated like that for every goal. Another great time enjoying the night life in Toronto.Read more

• Day19

4.Tag Kanada - Gatineau,Toronto,Oakville

October 3, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Am Morgen unseres 4.Tages in Kanada besuchten wir den Gatineau-Park in der Nähe von Ottawa, den uns Annie empfohlen hatte. Die Straße durch den Park ist eine wunderschöne Autostrecke zwischen Baumalleen und das Gelände ist wirklich sehr weitläufig. Wir wollten zunächst am „Mackenzie King Estate“ Halt machen, dem ehemaligen Landsitz eines kanadischen Premierministers im Herzen des Parks. Aber die 12 Can$ Parkgebühren waren doch zu abschreckend 😳😱. Wir haben es bisher tatsächlich geschafft, für „Blue Rogue“ keinen einzigen Cent Parkgebühren auszugeben! Und dabei wollten wir auch bleiben 😁.

So fuhren wir weiter durch den Park und entdeckten durch Zufall den „King Mountain Trail“, einem 2 km langen Wanderweg mit spektakulärer Aussicht über den Gatineau-Park und Ottawa. Als wir dort ankamen, gab es gerade viel Besuch von örtlichen Schulklassen...wir mussten die ganze Zeit vor lauten Teenagern fliehen 😅. Wir wurden von Annie vor den wilden Tieren Kanadas gewarnt, aber 5 Schulbusse auf einmal waren viel schlimmer 😂! Dafür konnten wir aber noch ein wenig die Anfänge des „Indian Summers“ bewundern.

Unsere Reise führte uns danach weiter nach Toronto. Vor uns lag wieder eine 5 stündige Autofahrt. Die Stadt liegt in der am dichtesten besiedelten Gegend Kanadas am Huron-See, und wir mussten den Ontario Highway 401 befahren - eine 12-16 (!!!) spurige Autobahn. Leider wurde es bereits dunkel als wir den Highway erreichten, und es war absolute Rushhour. Hinzu kamen, die uns schon bekannten und gefürchteten plötzlichen Baustellen und Sperrungen auf den Straßen der kanadischen Großstädte hinzu 😰! Es war wirklich die Hölle...aber wir hatten keine andere Möglichkeit. Die Fahrt durch das nächtliche Toronto war eine kleine Entschädigung für den Stress auf der überfüllten Autobahn (und ich hatte absolut keine Lust nochmal nach Toronto zu fahren 😟). Unser Ziel für den Abend war Oakville, einer kleineren Stadt neben den Großstädten Toronto und Mississauga (Oakville ist immerhin noch so groß wie Erfurt!). Dort übernachteten wir in einem untervermieteten Zimmer einer chinesischen Familie. Tatsächlich leben mittlerweile viele Chinesen in Kanada. Der Vermieter konnte kein Englisch und wir führten eine lustige Unterhaltung über den Google Translator. Ich freute mich nur noch über ein warmes Bett 😅, da wir an einem Tag drei Städte erlebt hatten...

Elvira Landherr

Wie schön,man kann nur ein wenig erahnen,laut der Bilder,wie schön es dort sind muß. Gerade auch der indian Summer. Wow 16 spurige Autobahn - der Hammer- und trotzdem sehr viel Verkehr.

10/8/19Reply

Die Nachtbilder von Toronto.sehr schöne stadt.und ihr mittendrin.- toll-

Juju

Hahaha 🤣

10/8/19Reply

• Day16

Head in the toilets

January 10, 2020 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Had an incredibly lucky day! Went to do ice-skating in the city and it was randomly a free skating day! They also had ice hockey activities/mini games where we won a couple of bags and were given tickets to the ice hockey hall of fame (which we were already planning on going to that day!) Went out and had a big night in the city 🍻🍻Read more

Ein Tag in Toronto

April 29 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Gestern habe ich noch gescherzt über die 24 Stunden Verspätung von Jürgen, heute ist mir nicht mehr nach scherzen zumute. 😉 Mein Flug von Amsterdam nach Toronto hatte 2,5 Stunden Verspätung, deshalb musste ich sehr schnell sein um beim Umsteigen den Anschlussflug nicht zu versäumen. Leider wusste ich nicht, dass es in Toronto keinen Transit Bereich gibt und jeder umsteigende Passagier zuerst Einreise, Zoll und Security Check erledigen muss, bevor man zu den Gates darf. Dies hatte zur Folge, dass ich erstmalig in meinem Leben einen Flieger verpasst habe. Am flight Radar konnte ich, wartender Weise, von der Schlange des Security Checks beobachten, dass mein Flieger 20 Minuten Verspätung hat. Diese Verspätung ist entstanden, weil sie meinen Koffer natürlich ausladen mussten. Tja, Koffer da, Flieger weg. 😉

Ein netter Herr am Travel Desk sagte mir, dass das alles kein Problem sei. Er bucht mich einfach auf einen anderen Flug um, beiläufig erwähnte er, dass dieser Flug erst in 30stunden sein wird. 😂😂

Tja, ab nun versuchte ich das Beste daraus zu machen. Im Handumdrehen war ein Hotel gebucht, die Shuttle Busse zum Hotel sind vom Flughafen aus easy zu erreichen. Sehr interessante Preise haben sie hier in Kanada, dachte ich mir und buchte das günstigste Einzelzimmer um 150euro. 😂

Nach einer entspannten Nacht habe ich mir dann bei strahlendem Sonnenschein Toronto angeschaut. Eine traumhaft schöne Stadt, in der man das Gefühl hat in der Zukunft angekommen zu sein. Sehr viele Erlebnisse für zwei Tage!

Mein Anschlussflug geht erst um 22:20, aber ich bin schon um 19uhr am Flughafen, man lernt ja ein wenig dazu! 😉 Ankommen werde ich in Halifax im Hotel um ca 3 Uhr, eine lange Nacht erwartet mich also.. aber alles gut gegangen!

• Day191

Toronto

September 7, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Toronto schaffte es auf die Liste der Großstädte, die wir nicht schrecklich finden 😁 aufgrund der vielen verfügbaren Dienstleister legten wir zuerst einen „Waschtag“ ein. Unser Auto bekam bei Mr. Lube mal wieder einen Ölwechsel und dazu den hoffentlich letzten kostspieligen Eingriff: Wechsel der Kühlflüssigkeit. Wir wuschen in einem äußerst sauberen Laundromaten unsere Wäsche. Am Abend eine Überraschung: viele Schwimmbäder sind in Toronto kostenlos, was uns eine lange, warme Dusche ermöglichte.

Frisch starteten wir in den nächsten Tag, an dem wir die Stadt erkundeten. Wegen unserer Dachbox hatten wir erhebliche Schwierigkeiten in der Innenstadt einen Parkplatz für den Tag zu finden, weil wir für jedes Parkhaus zu hoch waren. Es gab ein paar Halsabschneider-Plätze, wo anstatt der beworbenen 20$ ein vertrauensunwürdiger Mensch nach 30$ fragte. Es war vielleicht nicht schlecht, dass uns an dem Tag das Bargeld dafür fehlte. Nach einer Stunde gaben wir die Suche auf und parkten die maximal erlaubten 3 Stunden für 15$ an der Straße. Mit strammen Schritten flitzten wir durch diverse Distrikte der Stadt, teilweise auch unterirdisch im praktischen PATH-Netzwerk. Am schönen Hafen saßen wir länger als geplant auf einer Parkbank, denn jemand hatte dort sein Handy verloren. Bis endlich ein Anruf kam und wir einem frischgebackenen Vater sein Telefon zurückgeben konnten, genossen wir die Sonne und die vorbeifahrenden Boote, mal mit Partybesatzung, mal mit feucht-fröhlicher Piratenshow. Zur Stärkung teilten wir uns einen sehr schokoladigen „Beaver-Tail“.

Am Nachmittag fanden wir für Phillip einen Barbershop. Während er seine neue Frisur bekam, durfte Marlen auf Großleinwand einen Film schauen. Es gab auch kostenloses Popcorn und WLAN. Netter Service!

Abends trafen wir uns mit unseren Freunden Vanessa und Sebastian, die gerade ebenfalls auf einer Nordamerika-Reise sind, zum gemütlichen Schlemmen im Restaurant. In guter Gesellschaft macht das Leben eindeutig am meisten Spaß!

Heike Rutsch

Gute Freunde sind gaaaanz wichtig . 🤗

9/12/19Reply

A Meander Around Toronto

July 30 in Canada ⋅ ⛅ 73 °F

An early wake up yesterday morning … followed by a long day of travel … followed by a late night after a dinner reunion in Toronto with our friends … followed by an early-ish wake up this morning for a required PCR test. The decision, thus, was to take it easy today. Hah!

We started out with breakfast at the hotel — included in our room rate. Then, off we went to Union Station where SwitchHealth has a COVID-19 testing clinic. Our nasal cavities stirred for the first of two PCR tests required by Quark to embark Ultramarine on 2 August, we found ourselves heading towards the waterfront instead of returning to the hotel as planned.

Long story short, we wandered and we wandered, stopping to take photos here and there. I had three walking routes that a new-friend who lives in Toronto had sent me. But the files were back in the hotel room. After all, we were supposed to be resting up this morning!

By the time we returned to the hotel it was past noon and our feet were screaming for relief. No wonder! When I checked the health app on my phone, it was registering 15,851 steps.

Our day is far from over. But first some rest … with our feet up!

• Day1

Travel Day Wraps Up With A Reunion

July 29 in Canada ⋅ ⛅ 72 °F

A beautiful nighttime view of the Toronto skyline wraps up what turned out to be an easy travel day … and a delightful dinner reunion with friends at Terroni.

Our flight from DEN landed at YYZ with just a 10 minute delay. The agent at the NEXUS kiosks, which we misunderstood as being open to Global Entry members, processed us into Canada regardless … this time only, he said. Our bags were already on the carousel when we got to baggage control … a miracle in and of itself from what we later heard. An Uber driver was available and picked us up at the Q Door on the ground floor within two minutes of placing our order. Yes, it took us 45 minutes or so to get to our hotel … but it could have taken us twice as long in the middle of Friday rush hour.

We stayed in our room long enough to refresh ourselves. And then into another Uber for our dinner date at Terroni. I’ll protect the privacy of our friends and simply say that their choice of restaurant was perfect … the weather ideal for a rooftop meal … and the camaraderie exceptional.

We have yet to see much of the city itself, but we’ll change that tomorrow. It’s time for a good night’s rest.

Judith Snider

Great news that you - and your luggage have arrived.

• Day58

Zugtag 4: Ankunft in Toronto

September 17, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Am letzten Reisetag gibt es wieder Wälder und Seen, in die Farben mischt sich jetzt zunehmend rot und es wird wieder bewohnter. Nachdem wir bisher immer Verspätung hatten, kommen wir in Toronto 2 Stunden früher an. Den Sonnenuntergang über dem Ontario-See gibt es heute "nur" vom Hotelzimmer.Read more

Ich frage mich gerade, wie dieses Foto entstanden ist 😉

9/19/19Reply
    Dana Scheuring

Ganz einfach vom Skylinecar. Der ist etwas höher , daher hat man ein 360-Grad-Blick.

Super... voll cool 😎. Vielen lieben Dank und noch viel Spaß.