Canada
Qualicum Beach

Qualicum beach

July 1, 2019 in Canada β‹… β›… 21 Β°C

einer unserer wohl letzten Tage auf Vancouver Island war zur Abwechslung mal wieder sportlich. Wir sind heute mal wieder drei Trails gegangen. Der erste weg ging durch einen Wald mit 800 jahre alten Bäumen und die beiden anderen gingen durch Wälder zu Wasserfällen.

An einigen Stellen glaubt man garnicht dass man noch in Kanada ist. Man geht ein paar Kilometer durch Wälder und kommt dann an einer glasklaren türkisen Lagune raus. Nach der Anstrengung (bei 26 grad und mittagssonne Berge Hochwandern macht hungrig) haben wir uns dann ein mcflurry mit nanaimo bars gekauft und es war fast noch besser als eine pure nanaimo Bar.

Da ja heute der Kanada day war Waren die Leute passend alle rot Weiß angezogen, teilweise mit Aufschriften „proud canadian“, echt mega cool.

Außerdem haben wir uns einen Nachmittag am Strand gegönnt und wurden mit kostenlosen duschen direkt an der Promenade belohnt wo wir heute auch schlafen werden. Wenn wir Glück haben sehen wir von hier aus das Feuerwerk und dann gehts morgen nochmal unter die Dusche (man weiß ja nie wann die nächste kommt) und dann nach Victoria. Hat schon was feines wenn man abends den Sonnenuntergang am Meer sieht und dann direkt ins gemütlichste Bett der welt Klettern kann.

Ach und den canada day haben wir jetzt doch noch sehr kanadisch verbracht: mit einem Picknick am Strand. Nachdem wir ein 2 stündiges Nachmittagsschläfchen am Strand gehalten haben sind wir zum supermarkt und haben uns ein paar Snacks geholt und zwischen anderen einheimischen an picknicktischen gesnackt, denn jeder weiß: ich snacke nur ein bisschen! (Ceglarek Insider: Hol mir ne Pizza jung!!!πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚)

Gastfamilienbesuch

July 10, 2017 in Canada β‹… πŸŒ™ 15 Β°C

Heute sollte Jan endlich seine Gastfamilie wiedersehen.
    Nach dem Frühstück ging es in Richtung Lantzville, wo die ganze Familie nun ein neues Projekt startet: die Farm. Ein super großes Grundstück direkt am Strand mit bereits einigen Pflanzen, die unter anderem bereits Früchte tragen und Chicken.
    Fürs Mittagessen ging es zu einem Pub wo es lecker Cheeseburger gab.
    Danach ging es zum Wildlife Recovery Center, wo verletzte Tiere wieder aufgepeppt werden. Leider sind manche in einem so schlechten Zustand, dass diese in der Wildnis nicht mehr überleben würden, sodass es zu einem kleinen Zoo geworden ist.
    Danach ging es weiter zum Eis essen nach Coombs, dem Ort mit dem Gebäude, welches Ziegen auf dem Dach hat. Der Ort war voll mit Touristen nur wegen der Ziegen. Unglaublich!
    Dann ging es zurück nach Qualicum Beach zu dem Haus, in dem Jan 1 Jahr lang gelebt hat. Dort gab es lecker Dinner und wir machten noch einen kleinen Spaziergang am Strand.

Qualicum Beach, Ψ΄Ψ§Ψ·Ψ¦ ΩƒΩˆΨ§Ω„ΩŠΩƒΩ…, XQU