Canada
Regional District of Kitimat-Stikine

Here you’ll find travel reports about Regional District of Kitimat-Stikine. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stewart

May 30, 2015 in Canada

Auf unserem Weg zur Küste nach Stewart haben wir direkt an der Strecke einen Gletscher entdeckt. Unglaublich schön wenn man das ewige Eis direkt vor der Nase hat. Und ein hammer Fotomotiv allemal.
    Kurz darauf haben wir zum ersten mal den Boden Alaskas betreten und sind nach Hyder gefahren. Nur für eine Nacht zwar, den das Dorf ist vom Rest Alaskas isoliert, aber immerhin....wir kommen unserem Ziel immer näher :-)Read more

Inside Pasage

April 23, 2017 in Canada

Die Inside Passge, welche von Port Hardy nach Prince Rupert führt, gehört sicher zu den schönsten Fährverbindungen dieser Welt!

Leider hatten wir nich allzu gutes Wetter, doch auch so ist die Strecke unglaublich schön. Wir fuhren die Strecke gehen Ende April. Zu dieser Jahreszeit geht die Fähre nur einmal wöchentlich und läuft auch noch Bella Bella und Klemtu. In dieser Richtung startet die Fähre um 18:00 und die Fahrt dauert 22 Stunden. Da also der erste Teil in der Nacht gefahren wird, haben wir uns eine Kabine geleistet. Das hat sich auch als eine gute Idee herausgestellt, den 22 Stunden im Sitzen zu verbringen wäre sicher nicht so angenehm gewesen.Read more

Regional District of Kitimat-Stikine