Canada
Valemount

Meeting Killer and Karen

July 19, 2019 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

After two days of relaxing and very luxurious days/nights at Grant’s place in Prince George we drove to McBride to visit Killer, a friend from Germany living in Canada, and his girlfriend Karen. Instead of staying in McBride at Killer‘s place, he took us to the Robson Valley Chalet right between the two National Parks Jasper and Wells Grey Provincial Park. We had a wonderful night drinking, laughing and playing cards. Tomorrow we’re taking off for a 7,5 hours drive to Whistler.

Nach zwei entspannten und sehr luxuriösen Tagen / Nächten bei Grant in Prince George, fuhren wir heute nach McBride, um Killer, einen Freund aus Deutschland, der in Kanada lebt, und seine Freundin Karen zu besuchen. Anstatt bei Killer in McBride zu bleiben, fuhren wir zum Robson Valley Chalet direkt zwischen den Nationalparks Jasper und Wells Gray Provincial Park. Wir hatten einen wundervollen Abend mit ein paar Drinks, viel Lachen und ein bisschen Kartenspielen. Morgen geht es auf eine 7,5 Stunden Tour nach Whistler.

Jasper Nationalpark

July 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute geht es über den berühmten Iceway Highway durch den Jasper Nationalpark.
    Ca. 200km mit einigen Stopps an Flüssen, Gletschern und Wasserfällen.
    Abends finden wir ein ruhiges Plätzchen mit Feuerstelle. Ein paar Kolibris können wir beobachten sowie eine kleine Maus, die wohl unter einem Holzklotz neben der Feuerstelle wohnt und sich von uns nicht stören lässt.

Zum Abendbrot gibt es nach einem Kartoffelgemüseauflauf noch frisch gebackenen Marmorkuchen.
    Das ist doch die wichtigste Mahlzeit des Tages oder wie war das? 😋

BLOW - Ed Sheeran feat. Chris Stapleton

August 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ist mal Schluss mit Entspannung. 7.30 Uhr aufstehen, 9.15 Uhr Treffpunkt Rafting- Clubhouse!
    Der Mann und die Kinder sind heute Vormittag raften. Ich mach da nicht mit...
    das hatte ich mir 1998 geschworen!
    Damals war ich mit dem Mann in Zimbabwe, Rucksackurlaub, und da hatte ich mich zum raften überreden lassen - GANZTAGESTOUR!!
    Der Zambezi hat rapids der Klasse IV bis V+ Leute, da geht es ab, ihr könnt euch das nicht vorstellen, bin da fast gestorben. Ich höre noch den Guide zu mir sagen, dass ich weniger schreien solle, dann würde ich auch weniger Wasser schlucken 😬 und wo war der Mann? In einem anderen Boot, weil er paddeln wollte!!! Und dann musste man, wenn man nach einem Rapid aus dem Wasser gefallen ist, ganz schnell zum Boot zurück, die 5 Kajakfahrer haben dir geholfen, weil im langsamen Wasser die Krokodile links und rechts am Ufer lagen und die alles angreifen, was kleiner als deren Körpergröße ist!
    Wie dem auch sei... hier ist es nicht annähernd so wild und gefährlich aber ich muss das nicht haben.
    Ich gönn mir einen Kaffee und lackier mir mal die Nägel... is mal Schluss mit Campinglook hier, so!!!

Und sonst so können wir schon gut mit unseren WohnmobilRessourcen haushalten: 2 Tage ohne Strom- und Wasseranschluss schaffen wir! Das Herzchen vom Mann hüpft dabei vor Freude!
    Signorinamueller 🇨🇦

ProbiersmalmitGemütlichkeit/Dschungelbuc

August 16, 2019 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Stellplatz: Mount Robson CG. Super schönes Fleckchen 3 Schritte vom Fluss.

Gestern waren wir sehr gemütlich unterwegs. Erst mal ausschlafen, leckeres Frühstück und dann Wäsche waschen! Die Strecke durch den Mount Robson Provincial Park ist ebenfalls schön, weniger spektakulär, dafür üppig grün!
    Heute steht der Tag ebenfalls auf chillmodus! Während die Kinder schlafen und Filme gucken gönnen wir uns einen 10km Trail zum Kinney Lake!

Und sonst so wollte der Mann doch tatsächlich darüber sprechen, was denn meiner Meinung nach unbedingt ein Wohnmobil haben müsste, jetzt so, wo ich doch 2 Wochen damit rumgereist bin. Die Tochter konnte schneller antworten:
    - einen Ganzkörperspiegel
    - ein doppelt so großes Bad
    Ich: schweige und gucke! Ihr wisst schon, einer dieser Blicke aus meinem 100-Blicke-Repertoire 😇
    Signorinamueller 🇨🇦

Valemount