Chile
Petorca Province

Ausflug nach Laguna

December 29, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Heute wollten wir eigentlich einen größeren Ausflug an der Küste längs machen. Wir 3 Schwestern waren uns aber doch heute morgen gleich einig das wir keine Lust auf eine lange Autofahrt hatten. So sind wir nach Laguna ein Nachbar Ort gefahren um dort spazieren zu gehen.Leckeres Eis gab es auch. Wieder zu Hause haben wir gekocht.Später kam noch Besuch.Read more

Richtung Norden - Cachagua

March 30, 2018 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

Früh waren wir wach, da auf der Tankstelle Trubel herrschte. Wir brachen auf Richtung Meer und versuchten unser Glück, doch die angebliche Strasse war eine Sandpiste und dann bald nicht mehr zu befahren für uns. Zu Fuss machten wir uns auf den Weg, doch wir gaben auch dies bald auf. Statt Frühstück am einsamen Strand gabs dann Brothäppchen mit Hummus gefüttert von Ronja für die Fahrerin Mélissa.
    Kurz vor Maitencillo fanden wir gegen 09.30 Uhr dann ein Plätzchen direkt am Strand, spazierten, kletterten über die Felsen und alberten rum. Wir sind bald schon Partnerakrobatik Profis - und es landete ordentlich viel Sand im Gesicht.
    Später machten wir uns auf, um die letzten wichtigen Dinge einzukaufen (Duschtüechli, Shampoo, Zahnpasta, Block und Stift) und fanden dann gleich auch den perfekten Übernachtungsplatz.
    Wir schnippelten Gemüse direkt am Strand und kochten unser Thai-Znacht bevor wir mit einem Glas Wein den Sonnenuntergang genossen.

Weihnachten am Strand

December 24, 2018 in Chile ⋅ ☁️ 16 °C

Den heiligen Abend verbringen wir mit Asardo (Grillen) am Strand. Irgendwie kommt uns Weihnachten im Sommer merkwürdig vor doch etwas Weihnachtsstimmung kommt schließlich doch noch auf. Hierzu ein kurzer Clip. https://youtu.be/6-8Y1ezsRYg

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten!

Cachagua

January 5, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

Spontaner Abstecher an die Küste: Maitencillo, Cachagua, Zapallar - das Ferienmekka der chilenischen High Society. Für die kurze Zeit, die ich dort bin, ganz lustig. Genieße den Strand, das Feiern, die Asados.. für meinen Geschmack viel zu viel Reggaeton.

Petorca Province, Provincia de Petorca