Kolumbien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 16

San Andrés 🌴

25. Juli 2023

Von Cúcuta flogen wir mit einem Halt in Bogotà auf die Insel San Andrés, welche auf der Höhe von Nicaragua liegt. Die Insel liegt sehr schön gelegen im karibischen Meer. Unser Hotel entpuppte sich als Hostel, was zur generellen schlechten Infrastruktur der Insel San Andrés passt. Essenstechnisch war unser Hostel dennoch das beste auf der Insel. San Andrés konnte zwar weder kulinarisch noch mit den Hotels punkten, doch umso mehr mit dem karibischen Meer. 🐟🐠🤿🌴Am Montag buchten wir zusammen mit Chiara und Marc einen Fischerausflug in Kombination mit dem Besuch der Insel Aquario. Gefangen haben wir zwar nur einen Thunfisch, doch war der Tag gespickt mit Highlights. Zu unserem Fischerboot gesellten sich kurzzeitig einige Delfine und es waren viele fliegende Fische zu sehen. 🐬🐟 Am Nachmittag schnorchelten wir im Wasser mit 7 unterschiedlichen Farben, sauschön als wir den ersten Blick unter Wasser geben konnten und direkt in einem bunten Fischschwarm landeten. Teilweise konnte man die Fische auch anfassen, sehr schönes Erlebnis. Auch die Aquario Insel hätte auf jeder Karibik Postkarte sein können. Wir genossen den Abend in einem doch noch einigermassen guten Restaurant bei einem Jass und einem oder zwei Bier 🤩♠️♣️♦️♥️🍻 Am Dienstag machten wir die Insel mit einem Golfcaddy unsicher und entdeckten dabei unter anderem das Hoyo Soplador. Durch die Wellen und die unteridische Bodenbeschaffenheit strömt durch ein Loch beim Wellengang ein sehr starken Windzug und teilweise auch ein grosser Schwall Wasser. Witzigerweise konnten wir andere unwissende Touristen dabei beobachten, wie ihre Hüte meterweise in die Luft katapultiert wurden oder sie auch pflotschnass wurden. 🌬️💦 Am Abend flogen wir alle gemeinsam nach Cartagena auf das Festland. ✈️Weiterlesen

• Tag 55

Isla de San Andrés

25. Februar 2023 in Kolumbien ⋅ 🌬 27 °C

Ahcho in San Andrés hemmer ufem Trottoir irgendwo en Töff gseh zum Miete. Natürli het de Priis zersch mal müesse abeghandlet wärde. Helm für de Töff?!?! Sicher nöd, das gits uf de Insle nöd. Wases aber git, isch dass zum Teil 4 Lüt uf eim Töff fahred, das interessiert au kein Polizischt.
      De Töff hetts eus aber ermöglicht um die ganz Insle z fahre und ah jedem schönnere Strand chli ahzhalte. Will San Andrés ide Karibik isch, isches also nöd schwär en wunderschlne Strand z finde.
      En Uusflug uf mehreri "chlinneri Insle" het eus d Möglichkeit gäh ganz viel Meeresfiicher vo nächem z gseh. Uf de einte Insle sind d Fisch sogar um eim umegschwumme. Angst hend d Fisch vor de Mänsche nöd würkli gha. D sind eusi Schwiizer Meerestier düütlich schüücher. Das liht wahrschindli nöd z letscht dra, dass die Fisch da underem Escobar scho alles erläbt händ. Bombeschuss Pistolesplitter..
      Es isch au möglich gsi vo de einte uf die ander Insle laufe (durs Wasser).
      Was am meiste gstört hät, sind die Touris wo würkli s hinderletschte Detail mit ihrne dicke Kammeras ufnäh müend und überall im Wäg stönd.
      Die 3. gröschte Koralleriff vode Wält (nach Australie und Mexico) hemmer au no därfe gseh.
      Uf dere Tour hämmer no en verrukte Venezolaner känneglernt wo ständig bsoffe gsi isch und sini eigete Joints mitem Flüger uf d Insle braacht het.. S tönt krass, er het eus aber versicheret dases nöd eso schlimm seg, er machi das immer so 😂 Das isch was ich im Sinn vo eusne AXA Wärt im 24h KS "Leichtigkeit" bezeichne.
      D Strandverkäufer sind eus aber au uf dere Insle rächt uf de Deckel gange, und usversehe het au da de Kellner "falsch verrächnet".
      Nach 3 Täg isch denn schliesslich au guet gsi für die chlii Insle.

Fazit: extrem schöni karibischi Stränd, gfährliche Verkehr und lustigi Kolumbianer uf dere Insle.

• Tag 175

🇨🇴 San Andrés - COLOMBIE

30. Juli 2023 in Kolumbien ⋅ 🌬 30 °C

- S A N A N D R E S -

Maintenant place aux Caraïbes 🇨🇴

En plein cœur de l'océan, nous voilà sur une petite île pas très très accueillante au premier regard 😂

À notre arrivée, à peine sorti de l'aéroport un groupe de vieux sur leur chaise plastique qui picolait nous on dit d'appeler un taxi, même pour 10 minutes de marche seulement ! On ne les a évidemment pas écoutés parce qu'on est têtu et on a eu de la chance ! Mais oui, au cas où on l'avait pas compris : nous sommes en Colombie et la sécurité n'est pas une garantie, loin de là !

Bref on arrive à l'hôtel, très sympa on s'installe et on part dans le centre ville (centre-île, ya qu'une ville) et là grosse déception, comme dirait thomas "tout ressemble à une station service ici" ! Mais on se laisse pas abattre, on réserve une activité bateau sur les îlots alentour et là, gros coup de cœur !

La beauté de San Andrés est sa barrière de corail GEANTE, ses eaux aux 7 nuances de bleu, ses raies et autres poissons ! Cette excursion a sauvé notre vision de cette île et tant mieux parce que c'était quand même 3h d'avion depuis Bogota 😂

Je vous laisse avec les photos, petit bonus on a fait le tour de l'île en scooter et trouvé un étang avec quelques Caïmans, super beaux 🇨🇴

Biz à tout le monde ✌️

• Tag 118

28. Februar 2023 in Kolumbien ⋅ ☀️ 27 °C

mir sind im paradis gstrandet. 🌴🐚🌞
      san andrés köhrt nuch zu kolumbiä au wänns eigentli nächer an nicaragua isch.
      überall chasch golfwägeli miete zum uf dr inslä umä fahre.
      d inslä hetmä in 1.5 stund umrundet. mir hend gfunde warum nur eimal machemr doch gad zweimal. schnorchlä chasch überall. fisch gsehsch uhni as under wasser bisch, so klar ischs.
      plant isch mal gsi as mir mitem segelboot vu kolumbiä nach panama segled, aber das isch nöd würgli öppis für spontanreisendi. alles witvorus usbuäched.
      zum glück hemmer aber e wunderbari alternative empfolä überchu. vor me als 35 jahr isch min papi uf san andrés gsi und het nur vu da gschwärmt. also hemmer gfundä das mömmer au gseh. 😁
      und mir sind au hin und weg. dankä senior. 💪

• Tag 34–35

Strandurlaub

2. September in Kolumbien ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten beiden Tage waren einfach Strandurlaub 😊

Gestern sind wir nach einem kleinen Frühstück (Käse/Schinken Toast mit Ananas und Gurke) losgezogen zum Strand, wo wir uns wieder einen Platz unter den Palmen gesucht haben und dort den Tag mit Lesen und Schwimmen verbracht haben, in Begleitung von vielen Hunden, die um ins rum ebenfalls den Schatten genossen haben. Und nein, wir haben nicht mit ihnen gekuschelt, keine Sorge. Aber sie waren süß zum beobachten. 😊

Am Abend sind wir zurück nach Hause und haben uns Nudeln zum Abendessen gemacht und den Abend ausklingen lassen.

Heute war der Tag eigentlich gleich. Außer dass Malina heute Mittag ihre Note für die Masterarbeit erhalten hat und damit offiziell ihr Studium bestanden hat. Gott sei Dank, sonst hätte sie vielleicht noch irgendwann heimfliegen müssen 😂🙈 Das musste natürlich gefeiert werden, also ist sie zum Supermarkt und hat mit fachkundiger Hilfe über Videochat (Katharina) unfassbar leckere Cocktails aus der Dose gekauft. Falls nicht deutlich, das war Ironie. Meine erste Reaktion war: "Zwei der drei sind Energiedrinks." Nein, war die Antwort, sie hätten gegoogelt, das seien Fruchtcocktails. Naja End vom Lied, es waren ein Mojito und zwei Energie-Alkohol Mischen, von der eine trinkbar war, die andere hat einfach nach Red Bull geschmeckt, ekelhaft. 😂 die blieb dann natürlich ungetrunken, mit den anderen beiden haben wir virtuell mit Katharina auf die Masterarbeit angestoßen und von Kolumbien aus ein bisschen mit ihr gearbeitet und Internats-Sachen durchgesprochen, denn morgen geht die Vorbereitung in St. Blasien los😂 ups, bisschen gearbeitet.
      Naja danach haben wir noch etwas weiter am Strand gechillt, bis der uns zu gut bekannte Platzregen wieder meinte, uns einen Besuch abstatten zu müssen 🥲 da es eh schon 17Uhr war, sind wir dann zurück nach Hause. Wir wollten nämlich in dem kleinen Restaurant gegenüber unseres Hostels zu Abend essen. Leider hing da ein Zettel an der Tür, die hatten heute geschlossen.
      Unsere Mitbewohner im Hostel, eine Tschechin, eine Italienerin, ein Franzose und eine Venezualerin saßen auch da und waren am überlegen, wo sie stattdessen zu Abend essen sollen 🤣 deshalb sind wir kurzerhand gemeinsam losgezogen und haben etwas zu Essen gesucht. Wir haben dann ein unscheinbares kleines Restaurant gesehen, dass sehr lokal aussah und dort zu Essen bestellt. Es war ein richtiger Glücksgriff, dort scheinen nur Einheimische zu essen - immer ein gutes Zeichen -, das Essen wurde direkt vor uns auf einem Grill zubereitet und wir haben eines der besten Gerichte unserer Reise serviert bekommen. Ich hatte gegrilltes Hühnchen mit Reis, Kartoffel und Salat. Uns das ganze für 5 Euro 😍

Dann sind wir zurück zum Hostel und haben gemeinsam noch Jenga und Uno gespielt und hatten einen sehr lustigen Abend! Deshalb liebe ich Hostels, man lernt immer nette Leute kennen 😊

Gute Nacht! 👋🏻

• Tag 73

24. März 2023 in Kolumbien ⋅ 🌬 28 °C

Soo d Zit verflügt unglaublich schnell. Üsi Zit do nöchered sich am Endi, hüt Obig gots zruck uf Bogota. Mir hend 2 super Tauchgäng gmacht, miteme Haibegleiter wo nümm vo üsere Site gwiche isch und für mi als Highlight mit Flying Fish wo chli wie Schmetterling usgseh hend. Gest hemmer den no d Insle mitem Roller unsicher gmacht und sind a sehr schöni Stränd cho😍Hüt chillemos no am Pool bevors am Obig richtig Flughafe goht.Weiterlesen

• Tag 21

Tauchen und geniessen in San Andrés

24. März 2023 in Kolumbien ⋅ 🌬 26 °C

Mit etwas Verspätung die letzten Footprints.

Die kleine Insel San Andrés hat uns sehr gefallen. Das Meer war so klar und zeigte sich in wunderschönen Farben.

Am Freitag Abend geht es zurück zum Start nach Bogotá.Weiterlesen

• Tag 149

San Andres Island

28. August in Kolumbien ⋅ ☁️ 30 °C

Now that the Troopy’s fate is beyond our control, we have about two weeks to kill before we pick it up in Miami. First stop - the San Andres Islands. A little known province of Colombia, this small island group sits in the mid-West Caribbean Sea, much closer to Nicaragua and Costa Rica than Colombia. Finally, some white sand beaches and crystal clear (very warm) water. It is all you would expect in a Caribbean island, cheap to get to (we flew with the internationally well known Wingo Airlines), and very popular with Colombians. We had an enjoyable, very humid four days exploring the main island.Weiterlesen

• Tag 19

Isla San Andres

18. November 2022 in Kolumbien ⋅ 🌩️ 28 °C

wieder last minute entscheidemer üs am negste tag ufd insle san andres z gah, um em regewetter ufem festland z entflieh, üs es paar strandtäg z gönne & wenn möglich sogar s tauchbrevet z mache 🏖😁
      leider isch s wetter unberechebar - ufde insle werdemer vonem sturm begrüesst. und am 1. morge regneds sogar is zimmer ine ☔️🌧 zum glück chömer aber grad ines anders zimmer wechsle, det regneds nur bide feister chli ine, aber wenigstens nüm vom dach😅 üses hostel isch allgemein nid grad s beste: s wlan funktioniert seeeehr schlecht, s hed nur chalt wasser, d chuchi isch sehr dreckig etc. ... aber hauptsach mier hend es dach überem chopf, chönd selber choche & anderi reisendi kennelerne 😃

nach 2 täg isch s wetter immer besser & mier erlebed 1 highlight nachem andere! 😍
      wunderschöni natur, traumstränd, glasklars wasser, spannendi underwasserwelt, cooli lüüt und ganz viel schöni sunnestund 🌊🐟🐠🐚🐍☀️
      im hostel schaffed au no e tolle tanzlehrer, de kevin, und er bringt üs es paar reaggaeton & affrobeats-tanzschritt bi 🎶
      am liebste würdemer no viel länger bliibe! aber das mal hemer zur abwechslig mal es fixes abreisedatum & hend scho mitde serena, wo mer in cartagena kenneglernt hend, am negste ort abgmacht 😎

• Tag 12

Dia 11 vuelo a San Andres

21. September 2019 in Kolumbien ⋅ ⛅ 26 °C

Nos levantamos bien temprano, fuimos al aeropuerto y volamos a San Andres, una isla colombiana a hoar y pico de vuelo desde Cartagena. Llegamos al hotel Cocoplum beach, muy bonito y colorido. Estábamos dando un paseo por la playa, ya era casi la hora de almorzar , cuando nos detuvimos a charlar con un local que nos ofreció llevarnos de excursión. Luego de las típicas negociaciones subimos a la barca y , tras detenernos en el hotel por agua y la cámara, zarpamos . Primero fuimos al manglar donde nos mostraron unas medusas, luego al medio Del Mar donde vimos estrellas de Mar enormes y gusanos de mar, y de allí a ver peces tropicales y darles pan, luego una visita por un sitio con mantarrayas y por último el acuario, que es otro lugar en medio Del Mar para ver peces donde nos tomamos un coco loco y disfrutamos Del Mar y caminamos a otra isla. Terminamos exhaustos! A la noche visitamos la ciudad.
      Las fotos de la excursión fueron sacadas con otras cámaras y no puedo bajar las fotos hasta que llegue a casa.
      El mar acá tiene un color y transparencia increíble.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

San Andrés, San Andres, Сан Андрес, ایسلا ده سان آندرس, 산안드레스, San Andresas, سان آندرس, Сан-Андрес, سان اندریس، سان اندریس و پروودینسیا, 圣安德列斯

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android