Costa Rica
Comadre

Cahuita Nationalpark

May 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Früh am Morgen besuchen wir den Cahuita Nationalpark, der nur ein paar Schritte von unserem Hotel entfernt direkt am Strand liegt. Auf einfachen flachen Sandwegen geht es durch den Küstenwald, wo wir die ersten Tiere entdecken: ein Faultier hängt bewegungslos in seinem Baum ab, ein Basilisk (auch Jesus Christ Lizard genannt wegen seiner erstaunlichen Fähigkeit, auf dem Wasser zu laufen) verharrt in perfekter Pose für Fotos, und die Brüllaffen vergnügen sich in den Bäumen am Strand. Ein erfrischendes Bad im Karibischen Meer tut nach der kleinen Wanderung besonders gut.Read more

Südliche Karibikküste - Cahuita

May 13, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere Reise führt uns in Richtung Südosten, an die Karibik in den kleinen Ort Cahuita, nah an der Grenze zu Panama. Das kleine gemütliche Hotel La Casa de la Flores erwartet uns, und am Abend bummeln wir zu einer der Bars/Restaurants mit karibischem Flair.Read more

Puerto Viejo

May 22, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

We spent two days in Puerto Viejo on the Caribbean side of Costa Rica. What an incredible place! We went snorkeling as well as hiked 3KM through Cahuita National Park. This was my first time snorkeling and I was petrified, but I will definitely try it again.Read more

Cahuita Nationalpark

December 14, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Der Cahuita Nationalpark ist ein kleiner Nationalpark, der etwa 15 Minuten mit dem Bus von Puerto Viejo entfernt ist. Der Tropensturm hat auch hier seine Spuren hinterlassen und deswegen war auch nur etwa ein Viertel des Parks offen. Dies hat aber auf alle Fälle gereicht. Brüllaffen, Kapuzineraffen, ein Agouti (leider zu flink für ein Photo), Echsen, Faultiere, Krebse, Eichhörnchen, Spinnen und noch ein Waschbär konnten wir in freier Wildbahn beobachten. Heute hat sich ausserdem zum ersten Mal die Sonne gezeigt. Die Brüllaffen hat man durch den ganzen Dschungel gehört, für die anderen Tiere mussten wir uns auf die Lauer legen. Katrin hat sich in den letzten Tagen zur exzellente Faultierentdeckerin gemausert. Ich hätte wohl kein einziges gesehen.Read more

Energieeffiziente (Faul-) Tiere

July 28, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Unser Guide sagt, dass Faultiere gar nicht faul sind, sondern einfach nur energieeffizient. Im Sloth Sanctuary werden Faultiere aufgenommen, behandelt, aufgepäppelt und im besten Fall wieder ausgewildert. Wir können die Augen gar nicht von diesen unglaublich langsamen und süßen Tieren lassen.Read more

Colibri Rojo

February 9, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Heute geht es an die Karibikseite des Landes. Die Fahrt dorthin dauert über 4 Stunden. Unterwegs geht es vorbei an Dschungel, Bergen, Nationalparks und Flüssen.
    Nähert man sich der Karibikseite verschwindet erst einmal die vielfältige Landschaft und man fährt an kilometerweiten Bananen- und Ananasplantagen.
    Dass man der Karibikseite immer näher kommt, erkennt man an den vielen fröhlich bunten und handbemalten Häusern. Man sieht jamaikanische Flaggenfarben und hört aus vielen Lokalen Reggae-Musik.
    Unseren Karibikaufenthalt verbringen wir in einem kleinen authentischen Hotel, welches von französischen Auswanderern geführt wird. Die offene Terrasse, die gleichzeitig der Frühstücksraum ist und die Schaukel, in der man gemütlich die Seele baumeln lassen kann, gefallen mir besonders gut. Wir werden sehr herzlich vom Gastgeber und seiner Ehefrau begrüßt. Es ist alles schön bunt und macht einen gemütlichen Eindruck.

Colibri Rojo

February 10, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

Heute werden wir gegen 5 Uhr in der Früh von den Dschungelgeräuschen geweckt. Man hört die Vögel zwitschern und in der Ferne die Brüllaffen schreien, was im ersten Moment etwas beängstigend ist, weil man die Geräusche noch nicht einordnen kann.
    Unsere Gastgeber servieren uns ein leckeres französisches Frühstück mit selbstgemachter Ananasmarmelade mit Rum, French Toast, frisch gepresstem Saft und einem Omelett.

Comadre