Costa Rica
Comadre

Cahuita Nationalpark

May 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Früh am Morgen besuchen wir den Cahuita Nationalpark, der nur ein paar Schritte von unserem Hotel entfernt direkt am Strand liegt. Auf einfachen flachen Sandwegen geht es durch den Küstenwald, wo wir die ersten Tiere entdecken: ein Faultier hängt bewegungslos in seinem Baum ab, ein Basilisk (auch Jesus Christ Lizard genannt wegen seiner erstaunlichen Fähigkeit, auf dem Wasser zu laufen) verharrt in perfekter Pose für Fotos, und die Brüllaffen vergnügen sich in den Bäumen am Strand. Ein erfrischendes Bad im Karibischen Meer tut nach der kleinen Wanderung besonders gut.Read more

Südliche Karibikküste - Cahuita

May 13, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere Reise führt uns in Richtung Südosten, an die Karibik in den kleinen Ort Cahuita, nah an der Grenze zu Panama. Das kleine gemütliche Hotel La Casa de la Flores erwartet uns, und am Abend bummeln wir zu einer der Bars/Restaurants mit karibischem Flair.

Puerto Viejo

May 22, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

We spent two days in Puerto Viejo on the Caribbean side of Costa Rica. What an incredible place! We went snorkeling as well as hiked 3KM through Cahuita National Park. This was my first time snorkeling and I was petrified, but I will definitely try it again.

Cahuita Nationalpark

December 14, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Der Cahuita Nationalpark ist ein kleiner Nationalpark, der etwa 15 Minuten mit dem Bus von Puerto Viejo entfernt ist. Der Tropensturm hat auch hier seine Spuren hinterlassen und deswegen war auch nur etwa ein Viertel des Parks offen. Dies hat aber auf alle Fälle gereicht. Brüllaffen, Kapuzineraffen, ein Agouti (leider zu flink für ein Photo), Echsen, Faultiere, Krebse, Eichhörnchen, Spinnen und noch ein Waschbär konnten wir in freier Wildbahn beobachten. Heute hat sich ausserdem zum ersten Mal die Sonne gezeigt. Die Brüllaffen hat man durch den ganzen Dschungel gehört, für die anderen Tiere mussten wir uns auf die Lauer legen. Katrin hat sich in den letzten Tagen zur exzellente Faultierentdeckerin gemausert. Ich hätte wohl kein einziges gesehen.Read more

Energieeffiziente (Faul-) Tiere

July 28, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Unser Guide sagt, dass Faultiere gar nicht faul sind, sondern einfach nur energieeffizient. Im Sloth Sanctuary werden Faultiere aufgenommen, behandelt, aufgepäppelt und im besten Fall wieder ausgewildert. Wir können die Augen gar nicht von diesen unglaublich langsamen und süßen Tieren lassen.

Comadre