Costa Rica

Aventuras del Sarapiquí, Tubing

February 20 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Übernachtung in La Fortuna
    Hotel: Volcano Lodge, 3 Nächte

Heute geht es weiter ins Gebiet des Vulkans Arenal nach La Fortuna. Jedoch nicht ohne zwischendurch eine kleine Actioneinheit einzulegen. Dafür machen wir einen Stopp in Sarapiqui, um im Wildwasser des Rio Sarapiqui mit Rafting und Tubing unseren Spaß zu haben.
    Jörg und Christine wollen Wildwasserrafting der Kategorie 2-3 ausprobieren und wir machen das im Reifen. Wir hatten jedenfalls alle vier unseren Spaß, aber dafür sprechen die Bilder.
    Nebenbei haben wir zwei andere nette Deutsche kennengelernt, mit denen wir an der nächsten Schokoladentourstation einen Kaffee trinken und Infos und Empfehlungen über kommende Reiseziele austauschen.
    Danach zieht jeder seiner Wege, sie nach Tortuguero und wir fahren weiter nach La Fortuna.

Stopp bei den Leguanen

March 20, 2015 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel machen wir noch einen Abstecher zu den Leguanen. Früher wurden sie in der dieser Gegend gejagt, heute füttert man sie - die Touristen mögen sie halt... (aber uns faszinieren diese archaischen Tiere)

Vulkan Irazu & Valle de Sarapiqui

January 3, 2018 in Costa Rica ⋅ ☁️ 10 °C

Für die letschte Vierwuche hei mr nis namau es Mietauto gleischted. Üse erschti Tag esch wedr mou biz ia Wasser gheit. SWätter esch momentan in ganz Costa Rica ned wörkli guet. Eigentli hei mr de Vulkan Irazu wöue go bsueche. Aber de esch ide Wulche u im Räge versunke... Dur wunderschöni Gägende si mr de bis is Valle Sarapiqui gfahre. Döt hei mr e spannendi Kakao-Tour gmacht, wo mr erfahre hei, wie us de Kakaofrucht e feine Tafele Schoggi werd.Read more

Schokotour auf dem Weg in den Norden

May 15, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 32 °C

Costa Rica durchqueren wir heute einmal längs von Süden nach Norden. Unterwegs erfahren wir bei einer Schokoladentour In Sarapiquí alles über die Herstellung dieser Köstlichkeit vom Kakaostrauch bis zum fertigen Produkt - Verkostung inklusive. Unbedingt empfehlenswert! Gegen Abend erreichen wir Boca Tapada und die Maquenque Eco Lodge am Rio San Carlos. Ein Bootstransfer bringt uns das letzte Stück bis zu der Lodge, wo wir es uns in dem großen schönen Bungalow mit Terrasse und Blick auf die Lagune bequem machen. Selbst für ein erfrischendes Bad im Pool ist noch Zeit vor dem ausgezeichneten Abendessen.Read more

Rafting - Reiten - Canopy

March 9, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Frühstück werden wir an unserem Hotel in San Jose abgeholt und starten unseren ersten Rundreisetag mit einer Raftingtour auf dem Rio Sarapiqui.

Hierbei werden wir ordentlich nass, aber dürfen auch das erste Mal die wunderschöne Natur Costa Ricas hautnah bestaunen. Auf den ruhigen Etappen unserer Wildwassertour geben uns die Guides verschiedene Infos über die vielen Pflanzen, Tiere und das Land.

Als wir dann wieder trockenen Boden unter den Füßen haben, steigen wir auf die Pferde der Hacienda und starten einen entspannten Ausritt über Wiesen und durch Wälder. Und genau in diesen Wäldern starten wir danach zu einer Canopytour. welche uns an Stahlseilen quer durch den Regenwald und mit unheimlicher Geschwindigkeit über die Baumkronen schwingen lässt - definitiv kein passender Ausflug, wenn man nicht schwindelfrei ist:-)

Anschließend werden wir zu unserer Unterkunft der Hacienda Pozo Azul gefahren, welche Zelte inmitten des Regenwaldes besitzt. Am Abend kocht die Besitzerin uns ein leckeres Abendessen und wir schlafen inmitten der Natur in unserem Zelt ein. Dabei nehmen wir die Natur- und Tiergeräusche natürlich ganz intensiv wahr.

Puerto Viejo