Croácia

Viajantes neste local
    • Dia 18

Vrsar ‍♂️☀️

13 de agosto de 2019, Croácia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns nach dem Frühstück aufs Fahrrad gesetzt und sind nach Vrsar gefahren. Entfernung eigentlich nur knapp 3,5 km. Die hatten es aber in sich und teilten sich in Berg hoch (schieben) oder in Berg runter (rollen lassen und aufpassen, dass man nicht hinfällt) auf. Die Luft war brütend heiß und unterwegs war ich drauf und dran mein Rad in die Ecke zu schmeißen 😆 In Vrsar angekommen haben wir die nächst beste Laterne als Abstellplatz genommen und sind in das Dorf hinein gegangen. Dieses liegt, wie viele dieser kleinen Dörfchen, auf einem Hügel und hoch oben ist der Kirchturm. Dort wollten wir hin. Wie sich herausstellte sind wir von der falschen Seite rein. Wir sind zwar oben angekommen, haben aber weder die Hafenpromenade noch ein Restaurant oder ein Cafe gesehen. 😴 Also mussten wir auf der anderen Seite wieder runter (und danach wieder zu unseren Rädern zu laufen 🤣). In dem kleinen Hafen waren alle schon wach. Kleine Cafes und Restaurants, eine Bootstankstelle, ein kleiner Supermarkt und viele Stände an denen man Ausflüge buchen kann (z.B. eine Bootstour nach Venedig für 67 Euro) ☀️ Richtig gepackt hat uns das Örtchen nicht.. und die Sehnsucht nach Wasser, Rutschen und Schnorcheln war größer. Nach dem Rückweg sah ich klasse aus. Man hätte vermuten können, dass ich gerade aus dem Wasser gekommen bin 🤣🤪 Den Nachmittag haben wir dann schwebend im Meer und im Aquapark verbracht... Eigentlich waren Gewitter für den Abend angesagt und das Wetter war wirklich drückend, ekelhaft schwül, aber es kam nichts runter ⚡⛈ Irgendwann gegen 18h hat sich dann auf dem Meer eine riesige dunkle Wand aufgebaut in der es immer wieder geblitzt hat. Was für ein Anblick. Noch total weit weg aber super zu sehen. Die Schiffe sind sind alle so langsam Richtung Festland gefahren, nach und nach sind alle aus dem Meer gekrabbelt. Es ging kein Wind. Daher hat es ewig gedauert bis es da war. Mein persönlicher Wetterfrosch hat alle paar Minuten das Regenradar gecheckt und war erstaunt wie schnell sich neue Gewitter gebildet haben und was da wohl alles noch aufs Festland prallen sollte. Nachdem wir duschen waren hat er beschlossen die Markise reinzuholen und alles Wind- und Wetterfest zu machen während die anderen Camper noch gemütlich in und unter Ihren Vorzelten gegrillt haben ... 🌪⛈🌩 Die Gewitterwolken hatten uns mitlerweile umzingelt, es blitzte und donnerte von allen Seiten, der Wind nahm zu und pustete über den Platz. Da es nun anfing zu regnen und wir keine Markise mehr hatten, mussten wir uns leider rein setzen. Bullige Hitze und ein so kleiner Raum. Das hält keine Ehe aus 🤪🥰😂 Da es mittlerweile knapp 22h war, haben wir einfach geschlafen. Man hörte aber die anderen Camper bis spät in die Nacht .. Heringe und Befestigungen nachziehen 😂 Es regnete, stürmte, blitzte und donnerte die ganze Nacht. Ich konnte kaum schlafen. Irgendwie merkwürdig in einem Transporter zu liegen während draußen die Welt unter geht😴🧘‍♀️ Unseren morgendlichen Kaffee mussten wir dann auch im Camper trinken. Ein kleiner Vorgeschmack auf Urlaube in denen es auch mal regnen kann. 1. Wir brauchen ein bischen mehr Platz 2. Drinnen kann es auch sehr gemütlich sein 3. Wir brauchen für Regentage eine Art wasserdichtes Vorzelt um nasse Sachen draußen lassen zu können. Als der Kaffee ausgetrunken war kam die Sonne raus und wir konnten alles trocknen ❤ Danke liebe Sonne ☀️Leia mais

• Dia 10

Camp puntica

8 de julho de 2020, Croácia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach langer Suche haben wir uns im Camp Puntica niedergelassen... Ein für unseren Geschmack zu großes Camp ABER der Stellplatz direkt am Wasser und jeden abend einen wunderschönen Sonnenuntergang hat wieder einiges entschädigt <3Leia mais

• Dia 10

Porec

14 de maio de 2022, Croácia ⋅ ☁️ 21 °C

Richtung Heimat haben wir heute Morgen beschlossen, dass wir in Porec einen Zwischenstopp einlegen. Wieder haben wir einen sehr schönen Platz gefunden. 🍀

• Dia 2

Funtana

11 de setembro de 2021, Croácia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Morgen sind wir, nachdem wir prima geschlafen und ausgeruht waren, erst mal einkaufen gefahren. Heute mit Auto, ansonsten wollen wir uns weitestgehend mit den Fahrrädern bewegen. Hier am Ort und auch auf dem Campingplatz gibt es alles was man braucht. Anschließend haben wir den Platz mit den Rädern erkundet. Bei der Größe und Wärme das allerbeste 👍👍 Leider konnten wir natürlich die tollen Womos die hier rumstehen nicht fotografieren, aber da gibts tatsächlich mega viele die man sich nur leisten kann wenn man richtig Kohle hat 🙈 Es gibt hier auch viele Möglichkeiten dem Genuss zu fröhnen…. Pizzeria, Grill Bars, Burgeria, Eis 🍦 und noch so einiges. Unglaublich viele Familien mit kleinen Kindern sind hier auf dem Platz, der immernoch fast voll ist. Voll cool sind auch die Glampingzelte, oder der Stellplatz ist mit Grillkamin und Aussendusche. Übrigens sind bei allen Mobilehomes Grills dabei. Detlef ist in seinem Element 😂😂Leia mais

• Dia 14

Abschied von Funtana

23 de setembro de 2021, Croácia ⋅ 🌙 17 °C

Unser letzter Urlaubstag ist doch so schnell da, irgendwie geht es, wenn eine Woche rum ist, immer schnell vorbei. Wir haben heute noch einen kurzen Abstecher nach Poreć gemacht um noch was zu besorgen. Anschließend sind wir nochmal am Strand gewesen und ins kalte Meer gehüpft 😉
      Am Spätnachmittag haben wir angefangen zu packen. Zum Abendessen haben wir dann noch auf dem Campingplatz in der Pizzeria eine wunderbare Pizza gegessen. Aber es wird abends inzwischen wirklich sehr kalt, und es ist dann nicht mehr sehr angenehm draußen zu sitzen. Morgen nach dem Frühstück gehts dann wieder nach Hause . Vidimo se opet Kroatien. Schön war’s 🇭🇷
      Leia mais

• Dia 2

Grottenbesuch und Mittag am Strand

13 de julho de 2019, Croácia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir in einem kleinen süßen Apartment mit Swimmingpool übernachtet haben, sind wir zur Grotte Jama Baredine gefahren. Die Stalaktiten und Stalakmiten waren sehr beeindruckend, sind sie zum Teil weit über 100 000 Jahre alt. Auch 2 Grottenolme "tummeln" sich in der Höhle. Essen alle 8 Jahre etwas und machen sonst nichts. Zum Abschluss gab es am Strand etwas leckeres Zum Essen.Leia mais

• Dia 5

После двух насыщенных вечеров сегодня мы никуда не поехали. Вместо этого прогулялись по местному даже не городку а скорее деревне Фунтана. Фунтана совсем небольшая деревушка, и никаких особых достопримечательностей мы тут не нашли. Наш кэмпинг наверное самое главное что тут есть. А так же отели, гэстхаузы и рестораны, вообщем все для туристов, а самое главное рыбацкая гавань и пляжи. Нагуляли аппетит и пошли в местный ресторанчик ужинать. Гоша спал, так что нам удалось спокойно посидеть и насладится местной кулинарией, конечно снова рыбой!Leia mais

• Dia 8

Прощаемся с морем - надеюсь ненадолго

12 de agosto de 2020, Croácia ⋅ ☀️ 28 °C

Последний наш шестой полный день на море мы уже никуда не ездили. После такой насыщенной программы уже больше ничего не хотелось, кроме как насладится в полной мере последним днем на море. Несмотря на то что мы провели почти все время у горок и бассейнов. Но так нам хотелось, к тому же вода в бассейне морская а плавать намного удобней, Гоша подтвердит. В сумме получился отличный , насыщенный, но очень короткий отпуск. В стиле бешеных собачек...Leia mais

• Dia 5

Um und im Campingplatz unterwegs

14 de setembro de 2021, Croácia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir ein paar Kilometer im und um den Campingplatz gelaufen. Der Plan war zu einer Strandbar am Meer entlang zu laufen. Hat leider nicht so funktioniert, weil wir zu weit in der Sonne ☀️ hätten laufen müssen. Und das war einfach zu heiß heute. Also haben wir unseren Plan aufgegeben und noch ein paar Bilder vom Platz gemacht. Echt schön sind auch die Glampingzelte, oder die Mobilehomes mit Pool. Die konnten wir natürlich nicht fotografieren. Dafür noch die Plaza, da steppt abends der Bär, und im Aquapark waren wir heute auch mal. Der gehört ja zum Platz, also für uns kostenloser Eintritt. Jetzt schauen wir noch nach Vrsar übers Meer und bewundern den zunehmenden 🌜Leia mais

• Dia 7

ISTRA PREMIUM CAMPING RESORT

11 de agosto de 2020, Croácia ⋅ 🌧 24 °C

И еще немного про наш кэмпинг резорт*****. Построен он был год назад и открыт в сезон 2019 года. Огромная территория по форме как полуостров со всех сторон обмываемый морем. Большой выбор домиков, палаток или площадок для домиков на колесах. Все на любой вкус, цвет, размер и кошелек. Наш домик был новенький с двумя спальнями и ванными комнатами, кухней со всем необходимым и террасой с грилем. С террасы вид на море, до детского пляжа идти пару минут. Так специально выбирали. Кроме самого моря есть 2 больших бассейна с морской и пресной водой а так же аквапарк с горками на любой возраст. Огромная детская площадка, детский клуб, йога и растяжки курсы по утрам. Еще совсем рядом искусственно созданный необитаемый остров для маленьких первооткрывателей :-) Почти всем этим мы пользовались довольно часто и много. В рестораны местные почти не ходили, так как почти каждый день куда-то уезжали. Больше всего удобства было с бассейном, где мы зависали даже чаще чем на море. Все чисто, аккуратно, без толп людей., ну почти без толп. В общем нашим выбором мы остались довольны, недели оказалось маловато, можно было тут остаться и подольше:)Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Coki

Junte-se a nós: