Croatia
Okrug Gornji

Einen schönen "Anker"-Abend in Okrug

September 12, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

An der Ankerboje festgemacht machten wir uns ganz ohne Stress, auf an Land. In Okrug führte uns unser Skipper Holger zu einem Restaurant. Das Essen war der Wahnsinn !!
    ... Danke Holger. 👍

Nach einem ausgiebigen Abendessen und vollen Bäuchen schipperte uns Holger immer in 2-3er-Gruppen zurück vom kleinen Hafen zu unserer Klara.Read more

Čiovo: Ein Inselparadies?

July 26 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir gestern schon Punta Rata, den angeblich schönsten Strand Europas besuchten (sollte man dem Forbes Magazin glauben schenken), so waren wir heute auf der Suche nach unserem persönlichen Favoriten. Deshalb verschlug es uns in Richtung Norden auf die Insel Čiovo, eine der zahlreichen, vorgelagerten Inseln an der blauen Adria, gegenüber von der alten und gut erhaltenen Stadt Trogir. Doch auch hier bot sich ein ähnliches Bild wie am Vortag: volle Strände an den Kies- und Steinstränden - erst zum Abend hin wurde es richtig schön und ruhig, sodass auch die mitgebrachten Taucherbrillen zum Einsatz kamen, um im klaren Meer die Unterwasserwelt zu erkunden.
    Am Abend verschlug es uns noch auf einen Absacker in die Spliter Innenstadt, wo wir vor herrlicher Kulisse den Opernproben des Stückes Nabucco von Guiseppe Verdi lauschen durften. Und als wäre eine musikalische Exkursion nicht genug, zogen wir weiter in den kleinen Stadtpark direkt an der Altstadt, wo als Teil des Split Summer Festivals jeden Tag Konzerte gespielt werden!

Kleine Fahrradtour nach Okrug Donji

May 16 in Croatia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war das Wetter ein kleines bisschen besser. Es war zwar immer noch bewölkt, aber dafür nicht so viel Wind💨 . Also nochmal ein Tag für eine kleine Fahrradtour. Wir frühstückten schön gemütlich mit frischen Tomaten, frischer Mortadella und dalmatischen Schinken 🙂
    Danach ging es mit den Fahrrädern los.. diesmal sind wir der Insel entlang Richtung Okrug Donij. Am Ende der Tour war eine kleine Bucht - dort war ich mal kurz im Wasser. Für Lukas war es noch bisschen zu kalt😅
    Auf dem Heimweg suchten wir uns in der Nähe unseres Stellplatzes schon mal eine Kneipe für heute Abend raus. Zurück am Camper schaute Lukas erstmal sein Moto GP 🏍 an und ich hab erstmal alles aufgewaschen usw..
    Essen gingen wir heute in die Konoba Pizzeria Mirkec und danach sind wir nochmal an die schönen Strandbars nebenan 🍷

Trogir - TouriHotSpot

July 14 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Die Idee war bei Trogir einen Campingplatz zu finden und dann noch einen schönen Nachmittag zu haben,.
    Das Städtchen (Altstadt) ist auch super schön, aber völlig überlaufen, ebenso der Campingplatz…
    also Alternative suchen

Letzter Tag in Okrug Gronji

May 18 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute hatten wir bomben Wetter erwischt - es sind 22 Grad und pure Sonne ☀️
    Wir hatten nach dem Frühstück schon mal unseren Bus beladen, mit Zeug was wir nicht mehr brauchen. Danach legten wir uns ganz entspannt an den Strand und sind baden und Schnorcheln gegangen - herrlich 😍
    Wir holte uns aber auch gleich einen schönen Sonnenbrand 🤦🏼‍♀️😅
    Später hatten wir uns schick gemacht und sind zum Abschlussessen noch in die Stadt Trogir gelaufen, dort gönnten wir uns feine Cocktails und meinen ersten Hummer 🦞.
    Am Mittwoch ging es weiter nach Split, um mit der Fähre auf die Insel Hvar zu fahren.

Okrug Gornji