Croatia
Veruda

Here you’ll find travel reports about Veruda. Discover travel destinations in Croatia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pula

August 19, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 32 °C

Unseren ersten Stopp in Kroatien machen wir in Pula. 🇭🇷🏝️
    Die Stadt mit rund 57000 Einwohnern erinnert uns sehr an eine italienische Küstenstadt. Es gibt sogar ein Amphitheater, fast so gross wie das Kolosseum in Rom. Es gibt auch sehr viele italienische Touristen.
    Der Stoja Camping liegt direkt am Meer, mit Supermarkt, Schattenplätzen etc. und ist eigentlich Perfekt! Da kann man drüber hinwegsehen, dass der Stellplatz von Olaf ein bisschen am Hang gebaut ist. Das kennt er ja bereits von Törbel! 😉

Jeden Morgen können wir uns direkt im Meer abkühlen. Das haben wir auch nötig, denn auch in der Nacht bleibt das Thermometer über der 20 kleben. Wir freuen uns bereits jetzt schon, morgen früh wieder ins kühle Nass zu springen! 🏖️

Wo die Reise weitergeht werden wir morgen Spontan entscheiden. 😊

Beautiful day in Pula

May 26, 2017 in Croatia ⋅

Wir erwachen in unserem XXL-Bett (nach den eher Puppenstuben-ähnlichen B&Bs in Irland ein wahrer Traum) und beginnen den Tag sportlich mit einer Joggingrunde am Meer - bester Tagesbeginn überhaupt :)
    Nach einem ausgedehnten Frühstück erkunden wir Die Innenstadt von Pula - neben sehr viel Industrie außenrum gibt es eine sehr niedliche Altstadt mit vielen Cafés, Restaurant und Souvenirläden, einem Colloseum, einer Citadelle und einem Fracht- und Yacht Hafen.
    Den Abend lassen wir bei Sonnenuntergang in der beachbar mit Pizza und Bier ausklingen. Beautiful day!

Pula

April 12, 2015 in Croatia ⋅

Dimanche, 12 avril 2015
    Selon les prévisions météo, on devrait avoir du mauvais temps aujourd'hui. Que nenni, il fait beau comme tous les jours depuis que nous sommes en vadrouille. Nous plions bagages et parcourons les 40km qui nous séparent de Pula, capitale de l'Istria. A midi nous sommes déjà installés au Camping Village Stoja, sur un emplacement de rêve avec vue sur la mer. Les transports publics nous amènent au centre-ville, distant de trois kilomètres. Des vestiges du temps des Romains se trouvent à tout coin de rue. Un magnifique amphithéâtre oval, une forteresse, un forum avec temple etc. Pour prendre des forces, nous nous attablons chez Jupiter (sans blague) et dégustons de très bonnes pizzas. La fin d'après-midi est consacré au repos et surtout à étudier la suite de notre périple. Il y a tant de choses à voir et à faire, ce n'est pas facile de se décider. Un coucher de soleil comme sur les pubs, nous fait bouger une dernière fois aujourd'hui.Read more

Camping Stoja Pula

August 30, 2016 in Croatia ⋅

Nach einer Küstentour und grandiosen Landschaften... unser Platz für die nächsten 2 Tage - wahnsinns Aussicht 😂
    Ich empfehle einen Besuch im Restaurant Gina -
    Reservierung Abends nicht vergessen: Gina