Madeira 2021

November 2021
Madeira war schon lange ein Traum für uns und jetzt ist es endlich soweit 🎉. Read more

Aller guten Dinge sind ZWEI

November 16, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Wir hatten ja schon von der Seilbahn erzählt, die fast senkrecht den Abgrund runterfährt und die wegen des starken Windes nicht gefahren ist.
    So und heute haben wir es dann einfach nochmal versucht....und alles richtig gemacht 👌🏻.
    Wir dachten die Fahrt ist das spektakulärste an dieser Geschichte, aber nein, unten angekommen waren wir überwältigt.
    Riesen Wellen preschten auf den Strand, die Gischt merkten wir überall auf der Haut bizzeln und der Wind (fast schon Sturm) bließ uns ordentlich durch 🤣🌬️.
    Wir fühlten uns ein wenig wie in Schottland, auch wenn wir dort noch nicht waren 😅.
    Die Sonne hat auf sich warten lassen, aber das war überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil irgendwie hat alles perfekt gepasst. Wir stehen einfach nur da und sind völlig begeistert was die Natur so alles schafft.
    Nach ca. einer Stunde sind wir dann mit der Gondel wieder hochgefahren und können wieder ein absolutes Highlight zur Liste hinzufügen 🥰.

Levadawanderung die Dritte

November 17, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

Bei trüben Wetter machen wir uns erneut auf den Weg, die Insel weiter zu erkunden.
    Eine besondere Levada darf nicht fehlen und deswegen nehmen wir diese heute in Angriff.
    Es ist so unglaublich grün hier, wir kommen uns vor wie im Dschungel 🌿.
    Die Wolken ziehen ganz tief an uns vorbei und es wird immer feuchter. Wir laufen die ganze Zeit an der Levada entlang, zum Glück geht's fast nur gerade hin, ohne viele Höhenmeter.
    Das Ziel sind Wasserfälle, die aber kaum bis garnicht da sind, weil es trotz der Feuchtigkeit hier zu trocken ist erfahren wir dann noch.
    Die Wanderung ist dennoch ein Highlight an sich und es braucht nicht unbedingt einen Wasserfall 🤷🏻‍♀️.
    Irgendwann fing es dann richtig an zu regnen und wir holen das erste mal unsere Regencapes raus.
    Eine Strecke waren ca. 8 km, was wir ja dann auch wieder zurück mussten 😅. Der Weg war rutschig und ging nicht nur einmal, direkt neben uns steil abwärts. Also man musste schon echt aufpassen und deswegen zog sich der Rückweg auch in die Länge.
    Nach 17km 27800 Schritten und 6 Stunden kommen wir wirklich knülle aber wiedereinmal glücklich wohlbehalten am Auto an💪🏻.
    Wir lassen uns noch einen Kaffee schmecken bevor es wieder zurück geht.

Entspannte Autotour

November 18, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem gestrigen anstrengenden Tag haben wir es heute ruhig angehen lassen. Wir sind nur ein paar schöne Aussichtspunkte angefahren und haben anschließend typisch portugiesisch gegessen 🤤. Gott wir sind so satt gewesen und kommen ganz sicher mit ein paar Kilo mehr heim 😅.
    Dann haben wir noch (wohl gemerkt am vorletzten Tag 🤦🏻‍♀️) einen typischen Madeira Wein probiert 😅. Das ist ein Likör der ordentlich in den Kopf geht 🤭.
    So und das war's für heute auch schon 😉😍.

Ruhiger Ausklang

November 19, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Wir starten entspannt in den Tag und fahren dann nochmal zu einem Aussichtspunkt, wo man eine super Sicht auf den Flughafen hat. Dort oben bleiben wir eine Weile und genießen die Sonne.
    Danach geht's nochmal direkt an die Landebahn und wir beobachten ganz nah, wie die Flugzeuge landen 👍🏻.
    Nach dem wir unser Auto nochmal voll getankt haben, laufen wir etwas später nochmal an den Strand und hören dem Meer noch etwas zu💕. Ach wir werden es vermissen 😢.
    Nach einer kleinen Pause gibt's dann noch ein Getränk auf dem Balkon und als Highlight einem wunderschönen 🌈. Ich weiß nicht, ob wir schon mal einen so leuchtenden Regenbogen gesehen haben 😳🥰.
    Das Abendessen war heute auch speziell, irgendwie ganz besonders und es wurde sich noch mehr Mühe geben. Man könnte ja glatt denke, es war extra für unseren letzten Abend 😉. Aber nein, natürlich nicht 🤣 irgendein Galadinner für eine Horde von Frauen war der Grund 😉.
    Es war ein schöner und runder letzter Tag 👍🏻.

Die etwas andere Heimreise

November 20, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Die Sonne geht gerade über dem Meer auf, als wir am Flughafen ankommen.
    Wir geben das Auto ab und sind gut in der Zeit.
    Nach und nach wird die Schlange am Check In Schalter immer länger, aber es passierte nichts 🤷🏻‍♀️.
    In nicht mal anderthalb Stunden sollte eigentlich der Flieger gehen.
    Als ich dann mal in das Flug-Radar geschaut habe, dachte ich, ich seh nicht richtig 😳. Unser Flieger ist drei Stunden später aus Hannover abgeflogen 🤦🏻‍♀️.
    Ja, das kann ja lustig werden 🥴.
    Wir bleiben aber wie immer ruhig und machen das Beste draus 😉🍻🛫.
    Mit einer Verspätung von 2 1/2 Stunden geht's dann endlich los. Der Flug zieht sich ganz schön in die Länge aber zumindest ist der Sonnenuntergang toll ☺️.
    So und da wir den letzten Zug um sieben nicht mehr schaffen, müssen wir wohl oder übel ein Hotel suchen.
    Hier am Hannover Hauptbahnhof ist wirklich Multi Kulti pur und es gibt ne Menge zu sehen, positiv und auch negativ gemeint.
    Wir essen noch was und dann geht's keine 300 Meter entfernt ins Hotel.
    So sind wir zumindest ausgeruht und können die paar Stunden im Zug genießen 😉.

PS: vielleicht wollte uns Madeira auch einfach nicht gehen lassen 😅☺️