Denmark
Østerby

Here you’ll find travel reports about Østerby. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Østerby:

All Top Places in Østerby

Baltic Sea meets North Sea

March 5 in Denmark

Am Ende einer sehr langen Sandbank, an der nördlichen Spitze Dänemarks, treffen sich Ostsee und Nordsee. Theoretisch kann man hier mit einem Bein in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee stehen.
    Im Naturcenter gibt es wissenswertes über dieses Naturschauspiel und die Nordspitze Dänemarks, die sich ständig verändert. Dort erfährt man auch, dass man eigentlich nicht wirklich in beiden Meeren steht 😉.
    Trotzdem ist es ein beeindruckendes Schauspiel in einem besonderem Licht, man hatte den Eindruck, es prallen auch unterschiedliche Wolkenfarben aufeinander.
    Ich war im Oktober 2017 an diesem Ort.
    Vom Parkplatz sind es ca. zwanzig Minuten Fußmarsch am Strand mit der tosenden Brandung, bis man direkt an der Spitze steht. Wer zu faul ist, kann sich auch von einem Traktorzug kutschieren lassen.
    Auf dem Rückweg hat man immer den "Grå Fyr", den Graue Leuchtturm im Blick.
    Als dieser 1858 erbaut wurde, stand er noch in der Mitte zwischen den beiden Meeren. Heute muss er gegen den Sturz in die Ostsee geschützt werden.
    Sollte es euch in den Norden von Dänemark verschlagen, dann ist dieser Ort ein „must see“.

Skagen

July 9, 2017 in Denmark

Heute war ich bereit für einen Ausflug zum nördlichsten Punkt Dänemarks. Hier treffen Nord- und Ostsee eindrucksvoll aufeinander.
    Nach der Strandwanderung habe ich mir den Ort Skagen angeschaut. Typisch sind hier diese ockergelb bemalte Häuser mit roten Backsteinziegeln. Nett anzuschauen. Die Fischsuppe im Lokal mit den meisten Besuchern war dann auch sehr lecker. Danach cruiste ich noch ein bisschen durch die verschiedenen Hafenbereiche. Dann war es auch schon Zeit zurück zu fahren. Ich wollte noch alles soweit einpacken und vorbereiten, damit ich morgen früh ohne großartiges Geräume rechtzeitig zur Fähre komme.
    Inzwischen hat der Wind übrigens wieder eine "normale" Stärke erreicht, sodass auch die Mücken sich vorsichtig wieder heraustrauen. Nun gut, dann bin ich eben drin. Nur zum Sunset werde ich gleich nochmal raus gehen.

Where 2 seas meet

July 10, 2017 in Denmark

The location isn't wrong. There is a spit of sand that extends out. This is where the North Sea and the Baltic Sea meet with waves and tides coming from two directions. Results in a pretty active sea and interesting sailing. Just right for Tom B. And I had feet in both seas. Plus some views of the land and sand dunes.

Grenen

August 25, 2016 in Denmark

In Skagen (Grenen) machten wr einen Ausflug an die nördlichste Spitze Dänemarks, an der Nord- und Ostsee zusammentreffen. Ronny und Celina waren so mutig, sich in die peitschenden Wellen zu stellen. Ich blieb mit meiner Mutter und Milo etwas zurück. Aber es war sehr beeindruckend, die Wellen so aufeinander zufließen zu sehen.

Zur nördlichsten Spitze hat uns vom Parkplatz aus der Sandormen gebracht. Und im Souvenirshop habe ich ich auch die schönen Sommergläser mit Deckel gekauft.Read more

Østerby, Osterby