Denmark
Tårnby

Here you’ll find travel reports about Tårnby. Discover travel destinations in Denmark of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ready to hit the road to Sweden!

June 7, 2017 in Denmark

Vor dem Frühstück holte ich heute ein "Teil" (1) ab, welches die Weiterfahrt sicherlich etwas leichter machen wird! Der Velomechaniker meinte: "Now your bike doesn't look anymore as if you had left your kids somewhere!" Na ja!🤔
    Während dem ganzen Austausch und einem kleinen Service frühstückte ich in einem nahegelegenen Café. Bei der Bestellung fragte mich die Bedienung: "Are you waiting for somebody else? " 😝(2)
    Ich brachte mein neues Gefährt zurück ins Hotel und begab mich wieder in Kopenhagen's weniger bekannte Stadtteile (3). Ich besuchte aber auch "Little mermaid"! (4) Im Bus dorthin traf ich einen Tourguide, der mir, auf dem Weg zur Arbeit, noch zwei andere ( 5, 6) Mermaids zeigte!😉
    Nach dem Abendessen fuhr ich ins Hotel zurück und packte ganz gemütlich die neue, sehr praktische Tasche des Anhängers, die sich ganz einfach abnehmen lässt!
    Morgen fahre ich nach nur gerade mal 40 km und 4 km auf der Fähre ⛴ (Helsingør) schon in Schweden ein!

Royal Arena Kopenhagen I

March 4, 2017 in Denmark

Gegen halb 7 haben wir uns auf dem Weg zur Royal Arena gemacht. Es war mir ein Mal umsteigen auch gut zu erreichen.

Die Royal Arena war erst im Februar diesen Jahres neu eröffnet worden.

Draußen war gleich ein Merchandise Stand, der nicht so voll war. Schatz hat sich ein T Shirt und ein Hoodie gekauft, ich habe verzichtet.

Dann sind wir rein und hatten auch super Plätze direkt neben der Bühne.
    Schatz war etwas traurig, dass es kein Carlsberg gab.
    Disturbed haben gegen halb 8 auch pünktlich angefangen.
    Sie waren live echt super! klasse Stimme! Und durch die Flammenwerfer ist mir auch ganz schön war geworden!

Royal Arena Kopenhagen IV

March 4, 2017 in Denmark

Stimmlich waren Avenged Sevenfold jetzt leider nicht so toll. Den Sänger hat man kaum verstanden. Ein paar coole Effekte gab es wie zum Beispiel den großen Astronauten.
    Nach unserem Lieblingslied "Nightmare" haben wir beschlossen zu gehen. Das war so gegen 23 Uhr. Außerdem war die Metro da noch schön leer!
    In der Metro haben wir uns dann noch ganz nett mit ein paar Dänen unterhalten, die auch auf dem Konzert waren. Die fanden es interessant, dass wir extra für ein Konzert aus Deutschland nach Dänemark kommen.
    Gegen 24 Uhr waren wir im Hotel. Wir sind eine Station eher ausgestiegen und noch ein wenig gelaufen.

Tårnby, Tarnby, ტორნბი, Торнбю