Dominican Republic
Puerto Plata

Top 10 Travel Destinations Puerto Plata

Puerto Plata - Fortaleza de San Philipe

January 2, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

Und da steht auch ein Faro de Colón.
      Ich glaube auf jeder Insel die Columbus besucht bzw gestreift hat ist etwas von Ihm. Genauso wie auf Gran Canaria oder St. Lucia bzw Martinique oder Puerto Rico usw.Read more

12.08 - Puerto Plata No. 2

August 12, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

Puerto Plata selbst ist eine Stadt, die man in einer Stunde erkundet hat. Wenn man mit der Oma zwischendrin noch telefoniert, vielleicht zwei. Einzig und allein die alte Hafenfestung - zur Abwehr gegen Piraten erbaut - ist wirklich sehenswert.
      Aber dafür hat das Umland sehr, sehr viel zu bieten…
      Gestern schon im ersten Nationalpark, ging es heute zu den 27 Wasserfällen von Damajagua - 27 Charcos de Damajagua.
      Da wir heute mal die Spendierhosen anhatten, ging es zuerst mit Zip-Lines durch den Regenwald und danach ins feuchte Nass. Ganze 7 Wasserfälle (mehr waren aufgrund der Dürre nicht verfügbar) sind wir runtergerutscht oder gesprungen. Zwischendurch ging es noch durch das Flussbecken oder -bett. Es war unbeschreiblich.
      Noch unbeschreiblicher als unsere Fahrt zu dem Nationalpark. Die bestritten wir nämlich zu dritt auf einem Moto - Einem Motorrad, frisiert bis nach Puerto Rico, mit Fahrer und uns beiden. Fahrt quer durch die Stadt kostet, samt Abenteuer 2-4 Euro.
      Danach stiegen wir um in ein Guagua. Ein Minibus der da hält wo die willst und gerne auch mal 10 Personen mehr als Platz ist mitnimmt. Dazwischen auchmal das ein oder andere Huhn…
      Aber mit viel Spontanität und frohen Mutes klappt alles ohne Sorgen.
      Morgen gehts an den vielleicht schönsten Ort der Welt. Ein Surferparadies namens Cabarete.
      ¡Hasta la proxima!

Ulrike Winkler

Da kann man neidisch werden.... Das werden Erinnerungen für das Leben.

8/14/22Reply

11.08 - Puerto Plata

August 11, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Von den Bergen zurück ans Meer. An den Atlantik. Nach Puerto Plata. Genau der Ort, wo Christoph Columbus das erste Mal die neue Welt betrat.
      Im CaribeBus hat mich schon ein Local namens Christopher über alles und noch mehr aufgeklärt und wir konnten direkt via Seilbahn in den Nationalpark Isabel de Torres starten.
      Der Regenwald auf dem Berg vor den Toren Puerto Platas.
      Morgen gehts ein paar Wasserfälle hochwandern.
      ¡Hasta la proxima!

Sorry Marilyn, unfortunately.....

November 13, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

.....the self picked coconut will not work!

Natürlich wäre es ein Leichtes, jetzt eine atemberaubende Geschichte zu erfinden, wie ich mühelos und leichtfüßig wie ein karibischer Baummarder, die gefühlt endlos lange Kokosnußpalme hinauf geeilt bin.

Die allerschönste der nahrhaften Früchte, die sich weit, ganz weit oben unter dem grünen Kronendach des exotischen Gewächses, fast im endlosen Blau des tropischen Mittagshimmel ( Heinz G. Konsalik wäre stolz auf mich ) zu verlieren scheint, fest im Auge - aber, das würde der Wahrheit nicht ganz entsprechen!

Nicht, daß man mir diese halsbrecherrische Aktion nicht zutrauen würde - es ergab sich einfach eine andere, weniger spektakuläre Möglichkeit.....Allaha şükür!.....in Gestalt eines Kokosnussverkäufer am Strand..... Allaha büjük!

Zudem muss berichtet werden, daß ich gestern beim Strandspaziergang auf eine Biene getreten bin und das giftige Biest zugestochen hat.

Mein linker Fuß ist etwas geschwollen - was jetzt nicht wirklich der Grund war, die Palme nicht zu erklimmen, aber als solcher durchgehen könnte.

Also Marilyn, die exotische Nuss ist organisiert - leider nicht ganz, in der von dir gewünschten Art und Weise!

Ansonsten, meint es das karibische Wetter weiterhin sehr gut mit der Costa Dorada. Auch wenn es heute einmal kurz geschauert hat, nach zehn Minuten, war die Sonne wieder zu sehen.

Erwähnenswert wäre noch Ramon, der Mann von der Omlettstation im Buffetrestaurant.

Wie ein Ballett Tänzer, schwebt er jeden Morgen um das Kochfeld - seine Bewegungen in vollendeter Perfektion.

Eine ganz besondere Choreographie, fast schon anmutig und, so scheint seine gedankenverlorene Mimik dabei auszudrücken, voller Zuneigung und Liebe!

Susanne Stoof

Nimmst du irgendwas ein? Oder liegt's am Omlett? Oder bist du auf " Bienenstich " ?....lecker...😍.... Danke für Deine bildgewaltige und formelhafte Verbindung von Wörtern😎...

Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt dem kücük kovan! 😆

Liegt am Omlett 💥💣💫🗯️😳😌

God plays with colors

November 11, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Vorwort:

In den gestrigen Footprints, sind einige meiner Fotos von einer mir völlig unbekannten Person, die sich "D. and D." nennt, sehr schräg kommentiert worden - anscheinend, stehen die beiden D. in dem seltsamen Kürzel, für das Wort "dissen"!

Wie auch immer, die gänzlich an den Haaren herbeigezogenen, haltlosen Mutmaßungen wie "immer auf der Suche nach Dynamik", oder "angestrengter Blick mit Zunge raus" (was soll das denn bitte? ), zeigen wieder einmal ganz deutlich, die zunehmende Entsozialisierung der Menschen - nebenbei gesagt, mein Lieblingswort 2018.

Da kann man sich nicht einfach mal wie Daniela W. ( Muchas gracias fürs Liken ) über gelungene Fotos freuen - Nein, man kommentiert selbige auf verletzende Art und Weise!

Es gibt eben Zeitgenossen, die verstehen unter einer gelungenen Mahlzeit, eine Packung Miracoli die sie sich beim Feinkost Lidl kaufen - andere hingegen, zaubern optisch ansprechende, exotische Gerichte!

Man hört auch von Menschen, die zum Training ins Wohnzimmer gehen und eine Fitness DVD von Sophia Thiel einlegen und danach überzeugt sind, mal so richtig hart geworked outed zu haben.

Andere wiederum, stellen sich einfach unermüdlich dem Stahl in einem richtigen Fitness Studio stellen - so geht's!

Zum heutigen Beitrag:

Gegen sechs Uhr, meldet sich wieder die innere Uhr - fünf Stunden Zeitunterschied, lassen sich nicht einfach so wegstecken!

In der Nacht hat es heftig geregnet - noch immer, sind riesige grauschwarze Wolkenberge zu sehen. Gerade geht die Sonne auf - das müsste doch am Strand richtig dramatisch aussehen?!

Zehn Minuten später, stehe ich am Wasser und bin begeistert. Mir gelingen wunderschöne Aufnahmen - es scheint, als hätte Gott mit Farben gespielt 🌈🌈🌈!

😂😂😂😂😂😂😂😂

D. and D.

Also zooophiaaaa kann halt nix dafür gä 🤔🤔🤔

11/11/18Reply

.....und Miracoli au net😌😌😌!

11/11/18Reply

Walking & shopping at the beach

November 12, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

Der dritte Tag auf der Insel, startet abermals mit einem Regenbogen und dunklen Wolkentürmen - beides aber diesmal nicht ganz so spektakulär wie gestern.

Das Wetter ist weiterhin prima - so wie man es sich auf Reisen wünscht! Ein kurzes Bad im Meer zum wach werden, danach ein kleines Frühstück an der COOEE Bar, die entspannte Variante zum Buffet Restaurant und anschließend, der mittlerweile liebgewonnene Beachwalk.

Jetzt gegen 8.00 Uhr ist es noch sehr ruhig - der Strandreinigungstrupp ist aber schon wieder bei der Arbeit und versucht die Unmengen von Seegras, die das Meer über Nacht angespült hat, zu beseitigen.

Dabei zeigt sich wieder einmal, daß natürlich auch etwas Glück bei der Hotelwahl dazu gehört. Während bei uns so gut wie nichts angespült wird, liegt im Bereich des Iberotel ca. 2 Kilometer weiter, derart viel Seegras, das der Arbeitstrupp dort, wahrlich Sisyphosarbeit leisten muss!

Auf dem Weg zurück, geht's auf einen kleinen Abstecher in's "Le petit Francaise".

Nein, auch wenn es sich vielleicht so anhören mag, die Rede ist nicht von einem Strandcafé, sondern von einer, nennen wir es Mal, kleinen Ansammlung von Künstlergalerien.

Hier lassen sich all die landestypischen Souvenirs erwerben die man unbedingt braucht, oder auch nicht!

Eine ordentliche Portion Geduld, sowie Verständnis für höchst dramatische Lebensgeschichten während der Verkaufsgespräche und darauf folgende, langwierige Preisverhandlungen, sollten unbedingt eingeplant werden. Die Preisvorstellungen der Verkäufer, befinden sich zu Beginn mindestens auf Monaco Niveau ( Einstiegspreis für die Ölmalerei auf Leinwand meiner Wahl, war astronomisch hohe 240,00 € ) - beeindruckt, hat mich das allerdings überhaupt nicht!

Über berührende, herzerweichende Geschichten von Strandverkäufer dieser Welt, könnte ich dozieren und am Ende, habe ich wieder erfolgreich das Mitbringsel meiner Wahl gejagt.

Ganz sicher, immer noch für einen viiiel zu hohen Preis ☺️☺️☺️!

Geschenke...Geschenke 😎😍

Mitbringsel für Deine Mädels daheim 😍😘

War ja klar der Kommentar😂😂🤧

11/12/18Reply

Hidden in the fog at noon

November 10, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 29 °C

Christoph Kolumbus war anscheinend hellauf begeistert, als er im Jahre 1493 erstmals in eine riesige Bucht segelte, die sich ganz in der Nähe befindet.

Ein toller Ankerplatz im Schatten eines hohen Berges, dachte er sich - so entstand die Stadt "Puerto Plata" ( Silberhafen ), die heutzutage ca. 130.000 Einwohner zählt und gerade in Sichtweite vor mir liegt.

Nordwestlich davon liegt La Isabela, die der Seefahrer Ende des gleichen Jahres, als erste dauerhaft bewohnte Siedlung in der Neuen Welt errichten ließ.

Besagter Berg, der Pico Isabel del Torres zeigte sich Kolumbus in Nebel und Wolken gehüllt und bekam deshalb seinerzeit von ihm den Namen Monte de Plata ( Silberberg ).

Daraus lässt sich folgern, daß der Entdecker Hispaniolas an besagtem Tag, höchst wahrscheinlich nicht vormittags vorbeikam denn meisten, ist der knapp 800 Meter hohe Berggipfel ab den Mittagsstunden bis in die Nacht hinter massiven Wolken verborgen - ein wunderschönes Fotomotiv zum Sonnenuntergang!

Daniela W.

WOW 👍

11/10/18Reply
      Consti on Safari

awsome

9/15/21Reply

Life of a Lurch ( Amphibian )

November 13, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Aus gegebenem Anlass, dreht sich die heutige Story um eine ganz bestimmte Gattung meiner Geschlechtsgenossen.

Es scheint fast, als müsste für einige Herren der Schöpfung, die Evolutionstheorie neu geschrieben, bzw. in Frage gestellt werden, da sich besagte Spezies entgegen dieser Theorie, in einer Art von Individualentwicklung, wieder den niedrigeren Landwirbeltieren annähert - ich bezeichne diese Gattung Männer als....."Lurche"!

Ihr Lebensraum ist vielfältig - Lurche sind sehr anpassungsfähig und weit verbreitet.

Obwohl alle Gattungen dieser Spezies eine Gemeinsamkeit aufweisen, das ständige herumlurchen, gibt es doch zahlreiche Unterarten, die eine genaue Bestimmung ermöglichen. Drei besonders auffällige und häufig auftretende Formen, sollen nachfolgend berücksichtigt werden!

Der "Opferlurch" ( Urodela homo victimus ):

Permanent geneigter Kopf, schmale nach vorne hängende Schultern und ein Selbstbewusstsein das nicht breiter ist, sind die Primärmerkmale des Opferlurchs. Die Gattung ist überwiegend klein im Wuchs, strahlt grundsätzlich das Leiden Christi aus und lebt scheu und meist zurückgezogen.

Opferlurche gehören zur Familie der Singlelurche und sind besonders gefährdet, aber oft auch recht schlau, da ihr verletzliches Wesen besonders bei ihren Fressfeinden Aufmerksam erregt und somit, stets vorausschauendes Denken und Handeln erfordert!

Der "Wannabesocool Lurch" ( Urodela homo 50 Centus ):

Besagte Lebensform, fällt besonders durch sein Äußeres auf und zeigt sich deutlich sozialisierter als der scheue Opferlurch.

Nicht ohne Grund! Der WBSC Lurch weiß ganz genau, daß er ein Lurch ist und sucht deshalb, so die bewährte Strategie, oft die Gesellschaft von Nichtlurchen.

Durch Größe und Wuchs meist in der Gesellschaft von selbigen unauffällig, wäre er durch sein gänzlich fehlendes Charisma ( man vergißt sein Aussehen oft schon, während man mit ihm spricht ) unsichtbar, hätte er sich nicht diverse Signalmittel zu Nutze gemacht.

Allen voran, steht das verkehrt herum aufgesetzte Basecap, das vielleicht bei dem Ex Rapper "50 Cent" cool rüberkam, aber nicht wenn man(n) WBSC Lurch typisch, wie 5 Cent aussieht.

Gerne getragen in Kombination mit einem Achselshirt, daß die untrainierten Oberarme besonders gut zur Geltung bringt.

Die fehlende Ausstrahlung wird oft auch durch spannende Tribal Tattoos ersetzt, meistens auf besagten Oberärmchen flächendeckend bis zu den Schultern und wenn's ganz heftig rüberkommen soll, auch auf den dünnen Storchenbeinen!

Tribals hin oder her - damit sehen diese Lurche höchstens wie Wicki aus, aber ganz sicherlich nicht wie die hartgesottenen Nordmänner vergangener Epochen! Der WBSC Lurch, gehört sehr oft zur Familie der Singlelurche!

Der "Taschenträgerlurch" ( Urodela homo clutchus ):

Nun ein kurzer Schwenk zur Familie der Paarlurche. Besagte menschliche Amphibie, ist in einer festen, oft jaaaaahre langen Beziehung und hat sich gänzlich seinem Alphaweibchen untergeordnet.

Tagtäglich, erneuert er das Band dieser Beziehung durch devotes hinterherlurchen, vom Alphatier erhaltene Aufträge ausführen und ständiges, in welcher Form auch immer, Taschentragens mit dem Bestreben, es seiner Partnerin so recht wie nur irgendwie möglich zu machen.

Taschenträgerlurche, sind neben ihrer ausgeprägten Affinität zu Taschen jeder Art, am Strand sehr gut an ihren bunten, lustigen Badeshorts und den meist viel zu großen Adiletten ( oft ein Geschenk des Alphatiers oder ihrer kreplichen Verwandtschaft ) zu erkennen, die sie obwohl die eigenen, ständig vorne überstehenden Fußzehen permanent der Gefahr ausgesetzt sind irgendwo hängen zu bleiben, mit stoischem Gleichmut tragen.

TT Lurche sind besonders bedauerswerte Kreaturen, da sie meist bei ihrem Alphaweibchen nie zu Wort kommen und irgendwie immer Resignation ausstrahlen - to be continued!

Eine Frage hätte ich dazu noch an die Damen der Schöpfung - braucht die Welt wirklich solche Männer?!

Wie immer in meinen gesellschaftskritischen Footprints, wäre die Ähnlichkeit mit lebenden oder nicht mehr lebenden Männern, oder wieoderwas auch immer, rein zufällig!

Nachtrag:

Tribal Tattoos stammen ursprünglich von den Urvölkern Polynesiens ab. Das Wortspiel mit Wicki und den Nordmänner bleibt aber trotzdem - es passt einfach zu gut!

🤣😄interessantes Thema

11/14/18Reply

Stimmt wohl.....und sehr vielschichtig 🤔😁😁😁!

Susanne Stoof

Du wieder 😅... was ist jetzt unser Lurchi für ein Lurch?

Quite an alternative!

November 13, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 25 °C

Das COOEE Bistro, ist das Herzstück des Erwachsenbereichs im Hotel Grand Paradise.

Es bietet seinen Gästen mit der dazu gehörenden Bar, täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr abwechslungsreiche Snacks, frische Leckereien, sowie eine gesonderte Menükarte, mit einer überschaubaren Anzahl von kleinen Speisen.

Durch die ansprechend präsentierten Köstlichkeiten und der gechillten Atmosphäre ( vor allem morgens ), stellt für mich der Besuch im Bistro, durchaus eine Alternative zum stark frequentierten Buffetrestaurant dar.

Deeeeefinitiv ein Footprint für susiiii 😂😂😘😘😘😘😘

Lecker Schmeckiiii...das sieht soooo gut aus 😍🐛

Buntes Essen 😍😘

11/14/18Reply

There is so much more beside Rakı!

November 15, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

This Footprint, is quite especially for my "Turkish family" members!

I know guys, you preferred to all, so it seems, exclusively Rakı - it all depends on it. But my dear friends believe me, there is so much more in addition!

The Dominican Republic, this is for sure, is a cocktail lovers paradise. There is such a huge range of exotic drinks, it's so easy to lose track because of it!

If you have the change, it's a good idea trying a Piña Colada or Margarita - this is a must! Do not hesitate enjoy typical caribbean drinks like a Mochito, Caipirinha or Daiquiri.

My personal recommendation for hot summer days / nights, instead of Cuba Libre choose Santo Libre ( brown rum, Sprite, a piece of lemon and ice..... yummy ) - Cheers!

Insekten Ingo

Hicks ... alleine vom lesen ^^

Uooununnnnt....datt alllese ono Allllohoool👾🤡🎅👥👥👉💢💣💥💫💨🗯️

Insekten Ingo

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

11/15/18Reply

Puerto Plata, San Felipe de Puerto Plata, פוארטו פלטה, POP, プエルト・プラタ, 푸에르토플라타, San Antonio de Guerra, Сан-Фелипе-де-Пуэрто-Плата, Вилояти Пуэрто Плата, Сан-Феліпе-де-Пуерто-Плата, پورتو پلاتا, 聖斐利-銀港