weil LA immer wieder schön ist
/ weil es auf Maui viel zu entdecken gibt und die Zeit letztes Jahr zu kurz war / weil Vegas einfach grell ist

Hitzewelle und Premium Outlets

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Nachdem der Hotelumzug ins MGM Grand vollzogen war, ging es für uns erstmal zum Frühstück. In Hauseigenen Café Avenue gab es ein Clubsandwich und ein Avocado-Brot mit pochiertem Ei.
    Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zu den hiesigen Outlets. Den ersten Teil konnten wir mit dem Bus fahren; das letzte Stück lehren wir zu Fuß zurück - bei 41 Grad.
    Es hat sich auch hier gelohnt. Die Shopanlage ist schön angelegt; die ansässigen Shops lohnenswert.
    Als das Thermometer auf 44 Grad anstieg und wir die für uns interessanten Läden abgeklappert haben, fuhren wir mit dem Bus - diesmal fanden wir einen direkt von den Shops zurück - zurück zum Hotel. Unser geplanter Pool-Besuch musste leider auf den Folgetag verschoben werden, da in der Stadt zur Zeit ein Verkehrschaos herrscht - man baut aktuell eine Rennstrecke durch die Stadt. Schon bei der Anreise per Uber fielen uns viele Straßensperrungen auf.
    Zu Abend besuchten wir das Hakkasan - ein gehobeneres Restaurant mit asiatischer Küche.

Poolday!

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Den Morgen starteten wir mit Sonnencreme. Da heute erneut eine Hitzewarnung im TV gesendet wurde, entschlossen wir uns, einen Poolday zu machen. Um kurz vor 10 erreichten wir den Lazy River - bei bereits 41 Grad. Die meisten Liegen waren belegt; direkt am River fanden wir zwei Liegen - sich berührend mit den Nachbarn (Stichwort Sardinenbüchse) - mit herrlicher Aussicht auf das rege Treiben im Wasser. Die meisten entspannten im Schwimmring und ließen sich treiben. Lazy, eben.
    In der Mittagszeit machten wir eine Auszeit: Plünnen wechseln und den endlosen Gang zum anliegenden TopGolf in Angriff nehmen. Dort verbrachten wir eine Stunde; probten Abschläge und genossen die Aussicht auf Skyline der Stadt.
    Den Nachmittag verbrachten wir, nach einem schnellen Snack, bestehend aus zwei Hotdogs und einem XXL-Stück Pizza am Pool. Bei den Temperaturen auch das einzig wahre.
    Abends machten wir noch einen Spaziergang den Las Vegas Blvd. hinunter, zum Venetian. Auf dem Weg durften wir noch einmal die schönen Wasserspiele am Bellagio betrachten.
    In der Canal-Shoppingmall aßen wir zu Abend. Philly Cheese Steak - seltsamerweise das Erste im gesamten Urlaub (es war dieses Jahr eher Tacco-lastig) - und Fish & Chips. Aber da es ein „britischer Pub“ war, ging auch das klar. Den Rückweg legten wir mit der Monorail zurück.
    Nach einem kurzen Besuch im Casino - leider ohne großen Gewinne - genossen wir noch einen Abschlusscocktail, bevor es zu Bett ging.

Abreise aus der Hitze…

July 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Nach dem Aufstehen hieß es leider Rucksäcke packen. Zum Glück haben wir Coverings für die Rucksäcke, so konnten wir beide eine zweite Tüte mit hinzufügen - gewusst wie.
    Vor dem Check-Out liefen wir nochmal Richtung Grand Pool Complex, um unsere Schwimm- und Chill-Ringe zu verschenken. Wir fanden auch prompt eine Familie, dessen Kinder auch wahnsinnig freuten.
    In Anschluss einen Kaffee bei einem der drei Starbucks Filialen im Hotel, sowie einen Bagel und Taccos - am letzten Tag ist auch das als Frühstück in Ordnung.
    Mit dem Uber ging es zum Flughafen. Die Gepäckaufgabe sowie der Sicherheitscheck gingen zügig von statten. Nun hatten wir noch drei Stunden Zeit. Ein bisschen Bummeln, eine kleine Stärkung für den Nonstopflug nach Amsterdam.
    Der Flug war sehr gut. Abends gab’s klassisch Hühnchen oder Nudeln, zum Kaffee einen Brownie und zum Frühstück: Pannekoeken! Großartig.
    Nach 9 Stunden und 9 Minuten sind wir im kalten Amsterdam gelandet - 12 Grad. Die eine Stunde Umsteigezeit nutzen wir damit, von Gate F zu B zu gelangen. Der einstündige Flug nach Frankfurt verlief ebenfalls ruhig. Auch hier gab’s von KLM Kaffee und ein paar Cheddar-Cracker. Nett, für die kurze Strecke.
    Im Regen ging’s dann mit dem Zug zurück nach Hann. Münden.

Fazit

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach der fast 24-stündigen Rückreise können wir diesen Trip schließen.
    Fazit:
    In LA gab’s für uns durch die Anreise per Mietwagen zum Aufstieg zu den Hollywood-Signs ganz andere Blickwinkel auf die Stadt. Ebenso ermöglichten uns die Unterkünfte in El Segundo und Westminster Einblicke in die Strände südlich von Santa Monica oder auch der Besuch des Disney District in Anaheim.
    Auf Maui benötigt man definitiv einen Mietwagen, um alle schönen Ecken und Enden zu erkunden. Auch die Nationalparks sind einen Besuch wert, ob Küste oder Vulkan. Natürlich ist das Campen dort eher spartanisch. Ohne Auto ist es zudem fast unmöglich, die schönen Schnorchelbuchten oder kleineren Orte im inneren der Insel zu entdecken.
    Las Vegas bedarf es keiner weiteren Angaben - einfach grell!