Faroe Islands
Klaksvík

Here you’ll find travel reports about Klaksvík. Discover travel destinations in Faroe Islands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

In den hohen Norden

June 3 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem Kraftakt gestern war an eine ausgedehnte Wanderung heute nicht zu denken.
    Deshalb setzten wir uns in den Bus und fuhren einmal quer über die Inseln, von Sorvagur im Südwesten über Torshavn und Klaksvik bis nach Vidareidi im Nordosten.
    Trotz mehrfachen Umsteigens kamen wir pünktlich hin und wieder zurück, und die Busfahrer waren alle ausnehmend freundlich und hilfsbereit.
    Die Fahrt an sich war bereits ein Erlebnis. Das Sauwetter von gestern hatte sich verzogen und es herrschte Windstille, bei der einem die 8 Grad am Morgen gar nicht so kalt vorkamen. Die Landschaft überraschte immer wieder mit neuen Ausblicken und das Meer, Buchten und malerischen Wasserfällen.
    In Klaksvik nutzten wir die Pause zur Erkundung des Ortes. Auffällig ist die Kirche aus Stein mit ca. 30 Meter frei daneben angeordneten Glockenturm aus Holz - und dass es eine Sparkasse gibt.

Breakfast & Beer in Klaksvik

July 3, 2018 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 13 °C

Nach der ersten hellen Sommernacht starten wir mit Frühstück in Klaksvik bei Fryda, einem Kleinod nahe der Fähre nach Kalsoy, ein nordisches Cafe.
    Der Himmel ist wolkenverhangen , aber das sollte sich am Nachmittag schlagartig ändern, als wir von Vidoy zurückkamen, raus aus dem Tunnel in strahlenden Sonnenschein. Und ein Abstecher nach Kunoy offenbarte dann die wahre Inselmacht der Faroer.Read more

Driving around Nordoy

July 5, 2018 in Faroe Islands ⋅ 🌧 10 °C

Auch die trüben Tage gibt es. Mit tiefliegenden Wolken und Regen, ein Melancholiewetter, das wir uns mit Inselcruisen mit dem Auto wegfahren versuchen.
    Ein Vormittag im Cafe/Pub Jacqson, danach einen Blick in die Kirche von Klaksvik werfen, der Christianskirkjan, an deren Decke ein Boot hängt, ein Färoboot, dem letzten Boot, welches für den Pfarrhof in Viðareiði gebaut wurde und eines von den Booten, die am Tag vor Weihnachten 1913 zum Fischen auf See waren - dem unheilvollen Tag, an dem die Boote von Skarð verloren gingen und mit ihnen alle erwachsenen Männer aus dem dem Dorf, und seitdem ist das Dorf verlassen.
    Danach wieder nach Vidoy, das ebenfalls mit schweren Wolken bedeckt ist.
    Und zuletzt fahren wir bis nach Runavik.
    Wir vermissen bereits jetzt die Sonne.

Klaksvík

September 3, 2014 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 13 °C

2nd stop

Beeindruckende Landschaft, die irgendwie nach dem Seetag mit 6 Meter hohen Wellen, immer noch schwankt.
    Die AIDA spielt mit dem ehemaligen Hurricane Cristobal Katz und Maus, wobei die AIDA ihn so vor sich hertreibt und brav Abstand hält.
    Trotz bescheidenem Wetter momentan, das aber mit 12 Grad völlig im normalen Mittel der Sommertemperaturen der Färöer Inseln liegt, genießen wir den Urlaub :-)Read more

Klaksvík, Klaksvik, كلاكسويك, كلاكسڤيك, Горад Клаксвуйк, Клаксвуйк, קלאקסוויק, Քլակսվուիկ, クラクスヴィーク, კლაქსვიკი, Klaksvikas, Клаксвик, Клаксвік, 克拉克斯维克