France
Balazuc

Baden in der Ardeche

September 9, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Schon lange war es unser Wunsch mal an der Ardèche zu stehen, sich Sonnen, Baden und mit den Hunden zu toben.

Heute Haben wir es gemacht und es war traumhaft.

Am Nachmittag fuhren wir dann zum naheliegender Campingplatz, auch direkt an der Ardèche und werden hier 2 Nächte bleiben bevor wir dann mit einer Übernachtung nach Hause fahren.Read more

Balazuc an der Ardeche

September 9, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Eigentlich wollten wir jetzt die letzten Tage unserer Reise nochmal Freistehend in der Camargue verbringen, aber die Wettervorhersagen brachten Gewitter und Regen.

Also kurzentschlossen sind wir dann heute Richtung Norden gestartet und wollen noch ein paar schöne Tage an der Ardèche verbringen.

Das Ziel war erst mal Balazuc, welches als eines der schönsten Städtchens Frankreichs angepriesen wird.

Um 19 Uhr sind wir hier nach einer schönen Fahrt über Land angekommen.

Stehen müssen wir am Rande der Stadt, da für Wohnmobile die Durchfahrt verboten ist. Hier werden wir jetzt erst mal heute Nacht bleiben und morgen sehen wir weiter.

Der Weg zum Fluss war durch die engen Gassen unglaublich schön. Nach 10 Minuten waren wir am Wasser und konnten noch bei Tageslicht die Abendstimmung genießen.

Balazuc, Baladuc, بالازوک, バラジュック, Balasuc, 07120, Балазюк, Балазик, 巴拉聚克