France
Collioure

Here you’ll find travel reports about Collioure. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Collioure

April 10 in France

Mardi, 10 avril 2018
    Youpiiii! Nous pouvons déjeuner dehors, ce matin. Collioure est au programme aujourd'hui. Il nous faut une petite heure de grimpette sur le chemin du littoral pour rejoindre ce joli village, déjà pas mal envahi par les touristes. Nous prenons l'apéritif sur les quais et un bon dîner "poissons" au restaurant Le Trémail. Il ne nous reste plus que le retour sur le même chemin escarpé. Nous profitons des derniers rayons de soleil pour notre sieste et il se pointe déjà la prochaine perturbation météorologique.Read more

Francouzské pobřeží

October 30 in France

Pozvolná vyhlídková jízda po klikatém pobřeží. Návštěva akvária (měli tam opravdové mořské koníky, obří želvu a hejna žraloků). U moře cajkovní majáky,pláže a městečka,bylo by potřeba zastavit se v každém. Poslední francouzská bageta,od teď už budeme jíst jenom omelety a slunečnicová semínka (ano,Verunko, ty co chutnají jako krovky). Ještě byla naděje na rybu,ale nakonec to nedopadlo...Read more

Ein Ausflug nach Collioure ist bei gutem Wetter immer sehenswert. Das malerische, alte Fischerdorf mit dem Château Royal lockt mit verwinkelten, engen Gassen an denen schmale, hohe Häuser in allen möglichen Farbschattierungen stehen. Zur Hochsaison wahrscheinlich unerträglich, geht es jetzt in der Vorsaison noch gut. Heute kletterte das Thermomerter auf 24 Grad und wie man sieht gibt es schon einige Mutige, die sich ins Wasser getraut haben.Read more

Tag 14

June 10 in France

10.06.2018
    Heute ist es ziemlich bewölkt und ich gehe zur Wassergymnastik. Wir schauen uns noch den Rest des Platzes an und fahren zunächst mit dem Fahrrad nach Argelès-Plage und dann weiter in den Ort rein. Es ist hier sehr touristisch und für einen Sonntag auch recht voll. Gegen 15:00 Uhr fahren wir noch in die andere Richtung nach Collioure, ein wunderbares kleines Künstlerörtchen, welches uns auf Anhieb gefällt. Viele nette Geschäfte, eine schöne Altstadt, zwei schöne Strände und es gibt viel zu sehen.
    Abends gibt’s noch leckeren Salat.

Visite de Collioure

April 1 in France

On part visiter Cucugnan... mais Virginie nous conseille par téléphone de commencer par Collioure.

Demi-tour pour Collioure, par la route côtière. Je me demande si je n'ai pas déjà visité cette ville..

Au cœur de la ville une petite de fringues me dit quelque chose. Mais si ! Je connais cet endroit !!

Passage sur le marché pour acheter de quoi pique-niquer, puis une petite glace artisanale pour le dessert. #bonheur

Collioure, Cotlliure