France
Haute-Saône

Corre

September 15, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Am Ende der Hinreise angelangt. Total 25h Fahrt, 20 Schleusen, 2 Tunnel, ca. 150km Wasserweg und viele sehr schöne Landschaften. Ein Problem sind die fehlenden Einkaufsmöglichkeiten unterwegs, viele französische Dörfer haben kaum noch Infrastruktur, und auch die Schleusen sind nicht mehr bedient. Da konnte man sich früher mit etlichen Lebensmitteln versorgen. Wir konnten genau bei einer der zwanzig Schleusen etwas kaufen, nämlich Weisswein und Honig.Read more

Scey sur Saône

September 18, 2019 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Erste Etappe auf dem Weg zurück nach St Jean de Losne. Uebernachten in einem Hafen, dessen Zugang vom Land her mit Gittertor verschlossen ist, leider auch, wenn man vom Wasser her kommt. Das erforderte eine kleine Kletterpartie für die beiden alten Männer um zum Restaurant zu gelangen, wo der Schreibende eine hervorragende "Supreme de Volailles" genossen hat. Dies mitten in der französischen Provinz für 15 Euro, in einer Beiz, wo total 5 Leute gegessen haben- man staunt immer wieder.Read more

Pesmes

August 5, 2018 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Heute sind wir eine deutlich kürzerer Strecke von 360km gefahren. Auf der Fahrt hat Viki schonmal die Bilder sortiert, dann wäre das schonmal erledigt. Der Campingplatz liegt auf einer Insel in einem Fluss auf die man über zwei Brücken gelangt. Nachdem die erste wegen einem Radrennen gesperrt ist, versuchen wir zur zweiten zu kommen um dann festzustellen, dass diese auch gesperrt ist. Wir suchen uns dann einen Campingplatz circa 30km weiter raus. Der Platz ist schön und liegt auch an einem Fluss. Noch eine Runde baden und schon ist der Tag vorbei.
    Unsere letzte Nacht auf einem Campingplatz.

Port sur Saône

September 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

6 Schleusen, 1 Tunnel, 6 h Fahrt und am Abend Ricard zum Apéro, vis-à-vis einer interessanten Fassade.

frankriich

September 9, 2018 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Endli widermal es Bsüechli bi Steff und Bea :)
    Mir hend wunderbar verusse Fondue gässe, am nächste Morge Zmorge am Seeli und nachher simmer ga lose wie hüpsch sie und ihres Chörli singed. Das het richtig guet tah und mir sind schön "abegfaahre".

Am Nami hets nachli Action geh bi de Fischumsiedlig. Sie hend z wenig Wasser gha und drumm hemmer sie Chorbwiis in andere Weier bracht. Steff und Bea hend e Schlammpackig vo Chopf bis Fuess inbegriffe bechoo :)

Nachem Dusche hemmer ois uf de Weg nach Lörrach gmacht... und nach wenige Minute Fahrt gmerkt das mer nideso begabt sind im Chopfrächne... die vermiidliche 40min spatzig wommer iigrechnet hend sötted ez gad segg lange zum uf de Autozug cho. uupsiii

Première halte

August 19, 2017 in France ⋅ ☀️ 22 °C

A Mantoche, on y boit l'apéro!

Département de la Haute-Saône, Departement de la Haute-Saone, Haute-Saône, Alto Saona