France
Baume-les-Dames

Seit drei Wochen unterwegs!

July 7 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Moin miteinander. Ja heute(gestern am Dienstag) war der 21. Tag dieser Reise. Keine Ahnung bei wie vielen Kilometern ich jetzt bin, jetzt am Zerotag mal nachgucken. Hab auch aufgehört zu zählen wie viele zecken schon auf mir und in mir waren. Es sind zu viele. Die Tagseskilometer heute waren auch etwas weniger als 40. Ich war zwar zehn Stunden in Bewegung, hatte die eigentlich geplante Route aber mit Google Maps verkürzt. Das hat mich zwar auch in eine Sackgasse geführt wo Google meinte es gebe dort einen Weg, aber ich denke mal am Ende des Tages konnte ich so 5 Kilometer einsparen.
    Als ich dann diesen Dienstag abends eigentlich zusammenfassen wollte, bin ich einfach eingeschlafen. Wegen meiner nicht so gut heilenden Wunden war ich ja wieder in einer Airbnb Unterkunft und diese war super. Mit der Dame des Hauses konnten sich gut verständigen und es war echt nett. Geschlafen hab ich wie ein Stein, der Hammer!!!🔨
    Das wurde aber nun auch mal wieder Zeit, denn die Nacht auf Dienstag war ich zwar auch auf Federn gebettet, jedoch waren da dermaßen viele Mücken unterwegs, dass ich mich selbst im Halbschlaf nach dem Zelt mit seinem fliegennetz gesehnt hab. Hab bestimmt zehn von den Viechern vernichtet und hatte morgens auch Blut auf der Stirn, weil ich dort ein zermalmen konnte. Die Region in der ich jetzt unterwegs bin, mit dem Fluss der durch einen schon recht tiefen Canyon fließt, ist auch wieder eine Reise wert.

#Stellplatz in Baume les Dames

February 28 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Heute wieder etwas länger gefahren und der ausgesuchte Stellplatz gefällt uns auch. Liegt direkt an einem Kanal und der Weg in den Ort ist auch nicht weit zum laufen. Wieder viele enge Gassen und alte Gebäude. Beim Bäcker noch ein paar Leckereien eingekauft und an einem Käseladen kamen wir auch nicht ohne Einkauf vorbei. Die Temperaturen sind hier wieder angenehm und in der Nacht soll es auch nicht so kalt werden. Wir warten erst einmal die Nacht ab und dann entscheiden wir ob wir nochmal verlängern.Read more

Noch eine Nacht

February 29 in France ⋅ 🌬 12 °C

Wir bleiben noch eine Nacht bevor wir wieder nach Deutschland einreisen. Noch ein Geocache Spaziergang entlang des Kanals und am Fluss.
    Wir sind schon gespannt ob wegen dem Virus in Deutschland die Regale leer gekauft wurden. Hier in Frankreich merkt man jedenfalls nichts von Hansterkäufen.Read more

Frankreich

February 24 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Baume-les-Dames
    16.00 Uhr, 18 Grad. Passt.

Es lebe der ADAC.

Blöde ZV. Elegant Tür zugeknallt und prompt ausgesperrt. Dank ADAC war innerhalb von 10 Minuten jemand da, der das Fenster geöffnet hat.

Einen passenden Draht hatte ich zwar selbst, ab was nützt mir der, wenn er in der verschlossenen Garage liegt+

Baumes-les-Dames

November 5, 2018 in France ⋅ 🌙 13 °C

Hier wollte ich immer schon mal hin, hätte mir nur gern den Zeitpunkt anders ausgesucht und nicht als Erholungsplatz nach der Pannenaufregung.
    Der Platz ist recht weit von der Stadt entfernt. Vielleicht finden wir morgen einen Parkplatz näher dran.
    Der Platz an sich ist schön angelegt. Terassenförmig über dem kleinen Kanal, ruhige Straße, alles da, was man braucht.

Stop in Baume-les-Dames

November 19, 2018 in France ⋅ ⛅ 1 °C

Bis hierher haben wir es geschafft. Die Abfahrt von der Autobahn gelang problemlos, die „gelben Westen“ haben wohl vor kurzem erst Schluß gemacht, denn die Feuertonne glühte noch.
    Auf der Strecke konnten wir beobachten, dass sich an jeder Auf/Abfahrt der Verkehr staute, weil sie jedes Fahrzeug einige Minuten anhielten.
    Die letzten Km fuhren wir im Schneeregen. Im Laufe des Abends schneite es stärker, aber es bleibt nur auf den Grünflächen liegen.

Baume-les-Dames, Baume-sur-le-Doubs, 25110, Бом ле Дам, Бом-ле-Дам, 博姆莱达梅