France
Jura

Stacheldraht Samstag

July 11, 2020 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo liebe Gemeinde. Es ist zwar erst kurz vor 18 Uhr, es war aber ein langer langer Tag. Reine Strecke von Zeltplatz eins bis zu diesem hier, 42km. Verlaufen, nach Wasser suchen, über Stacheldraht klettern, bzw davor umdrehen und eine andere Möglichkeit finden plus soeben noch zum 1 km entfernten Supermarkt und das war wohl eher irgendwo so über 45. ich fühle mich aber gut. Muss wohl der Zero sein der noch nachwirkt. Die letzte Nacht am Rande eines Feldes, direkt an dem Wanderweg der hier zur Zeit der GR59 ist. Letzterem werde ich noch ne Weile folgen, bis ich ihn dann nach rechts Richtung Lyon verlasse. Dann ist’s wieder ein pilgerweg dem ich bis in die Stadt folge.
    Heute bin ich auf einem Campingplatz. Der war beim Supermarkt gleich um die Ecke und ich hatte nach dem ganzen Kilometern nicht mehr so die Lust noch weiter und dann nen Plätzchen außerhalb der Stadt zu suchen. Jetzt gleich wird also erstmal geduscht und das ohne badelatschen 😬

Ein Satz mit x?

July 13, 2020 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Ja das war wohl nix 😄 Dieser nicht so schöne Tag begann schon um 2 in der Nacht, als die Hunde mit ihrem Konzert anfingen. Ringsum war von jedem Hof ein Hund zu hören, mal alle zusammen, mal einzeln, aber der eine hat den anderen immer wieder angesteckt. Ruhe gabs erst wieder als es hell wurde. Fühlte mich schon völlig gerädert, aber weiterschlafen war auch nicht drin. Bin dann nur etwas verspätet so um halb sieben los. In der ersten Ortschaft habe ich auch Wasser gefunden. Am Friedhof. Gechlortes stadtwasser 🥴
    Frühstück dann etwas außerhalb der Stadt mit Zelt aufbauen und Schlafsack trocknen. Die Sonne hatte früh morgens schon genug Kraft.
    Hatte in meinem Brotbeutel noch etwas vom Samstag, musste aber feststellen dass das bis zum Einkauf morgen Abend nicht reichen wird. Hab mich dann entschieden den Weg zu verlassen und im nächsten Dorf einzukaufen. Der kleine Supermarkt hatte allerdings nur bis 12:30 auf und es war schon am Nachmittag. Das einzige was noch auf hatte war eine Bäckerei, also habe ich jetzt zumindest genug Brot. Doof ist dass hier morgen Feiertag ist und ich deshalb nirgends was kaufen können werde. Jetzt falle mir schon die Augen zu. Heute werde ich mit ohrenstöpseln schlafen. Sollen sie mich doch holen kommen, ich muss schlafen.

Champagne-sur-Loue

July 16, 2020 in France ⋅ ☁️ 19 °C

On sort de l'eurovélo 6 pour aller visiter la saline royale d'Arc et Senan, ce qui nous permet de faire notre plus longue ligne droite (mais pas plate!) à travers la forêt de Chaud (+ de 20 kms!).
    Et le soir bivouac à 2 pas du camping municipal que nous avons trouvé fermé en y arrivant.

Département du Jura, Departement du Jura, Jura, Giura