France
L’Isle-sur-la-Sorgue

L'Isle-sur-la-Sorgue

September 3, 2017 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Ein Tag. Drei Städte. Dieser Tag sollte früh beginnen. Bereits sieben Uhr fuhren wir vom Campingplatz. Der frühe Vogel fängt den Wurm. So waren wir bereits kurz nach Acht Uhr in L'Isle-sur-la-Sorge, wo ab acht Uhr einer der größten Antiquitätenmärkte stattfinden sollte. Und so war es. Gott sei dank dachte nicht viele so wie wir und somit konnten wir in aller Ruhe und Gemütlichkeit über eben diesen Markt schlendern. Er zog sich durch die gesamte Altstadt. Am Rand des hiesigen Marktes mit Käse, Wurst, Oliven, Lavendel und vielerlei mehr schlängelten sich die Antiquitätenhändler. Sehr zu unserem erstaunen mit enormen Preisen. Nichts im Vergleich zu unseren all sonntäglichen Ausflügen zu unseren heimatnahen Flohmärkten. Gegen zwölf nach einer kleinen Stärkung mit Paella zog es uns weiter da die Stadt zunehmend voller und ungemütlicher wurde. Auf gehts nach .....Read more

Isle sur la Sorgue

June 5, 2016 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Si riparte in direzione nord.. prima tappa è la ridente cittadina di Isle sur la Sorgue, famosa per i suoi negozi di antiquariato e ricca di canali e mulini ad acqua (tanto da essersi meritata il nome di "Venezia di Francia"). Qui ci siamo rilassati alla grande facendo una bella passeggiata tra le bancarelle del mercato domenicale.Read more

L’Isle-sur-la-Sorgue, L'Isle-sur-la-Sorgue, L'Illa de Sòrga, 84800, Л'Иль-сюр-ла-Сорг, Л'Іль-сюр-ла-Сорг, 拉-索尔居厄河畔利斯勒