French Polynesia
Pointe Taitea

• Day 7

Moorea

September 22, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 30 °C

Mit der Fähre sind wir heute Morgen nach Moorea gefahren. Die kleine herzförmige Insel liegt nur gut 17km neben Tahiti und wird aufgrund ihrer Form passend Liebesinsel genannt.

Wir haben nun unser schmuckes Bungalow im Hotel Les Tipaniers bezogen - nur wenige Schritte bis zum traumhaften Strand. Hier lassen wir es uns jetzt 6 Tage gutgehen.Read more

• Day 125

Franz. Polynesien - Moorea

December 9, 2023 in French Polynesia ⋅ ☁️ 27 °C

Farbenprächtig begrüßten uns unzählige verschiedene duftende Blumen. eine der malerischsten Inseln Französisch-Polynesiens. Trotz ihrer makellosen Schönheit ist sie alles andere als unnahbar. Mit seiner entspannten Atmosphäre und seinem einladenden Geist ist Moorea genauso warm und einladend wie die Tahitianer, die das Glück hatten, diese Insel ihr Zuhause nennen zu dürfen. So sahen wir auch die große grau-grüne Fruchttaube, die in ihrem begrenzten Verbreitungsgebiet einzigartig ist. Ihre Melodie besteht aus einer langen Reihe rasanter „Whoop“-Noten. Mit offenen Ohr konnten wir sie so schnell erkennen und in den Bäumen suchen.

Die Insel liegt nur 10 Seemeilen entfernt und somit hatten wir keine weite Anreise. Wir erkundeten alles Zufuß entlang der einzigen Straße der Insel und sahen einige wunderbare Fotomotive. Die Insel ist ein wahres Spiegelbild des entspannten tahitianischen Lebensstils und des warmen, einladenden Charakters Französisch-Polynesiens und seiner Menschen.

• Day 61

Schnorcheln mit Haien und Rochen

December 3, 2022 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben uns ein Boot ausgeliehen und sind zu einer Stelle gefahren, wo wir mit Riffhaien und Rochen schnorcheln konnten. Wir haben noch nie so viele gesehen. Die Haie sind teilweise sehr nah an uns vorbeigeschwommen und die Rochen sind noch näher gekommen. Ein bunter Fisch hat dann nacheinander erst James, dann mir in den Zeh gebissen. Das hat mich ganz schön erschreckt, aber er hat uns nicht verletzt. Wir sind dann wieder gefahren, damit der bunte Fisch seine Ruhe hat.
      ________________
      We rented a little boat and went to a snorkeling spot to see reef sharks and stingrays. We've never seen as many before. The sharks swam past us quite close and the stingrays came even closer. A colourful fish bid first James and then I in our toes. It really scared me but didn't hurt. We then left to leave the little fish in peace

• Day 82

Moorea letzter Tag 🏝️🤿🦈

January 30 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser letzter Tag auf Moorea ist auch geprägt von Sommer, Sonne, Strand, Schnorcheln. Wir haben nochmal Glück und beobachten vor dem Hauru Beach/Plage des Tipaniers Haie, Schildkröten und Rochen. Am Nachmittag paddeln wir noch eine Runde und am Abend zum Sonnenuntergang lassen wir die Drohne steigen für ein paar beeindruckende Luftaufnahmen.Read more

• Day 52

Moorea - Im Paradies angekommen

February 26, 2017 in French Polynesia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen haben wir nach 4 langen Seetagen Moorea erreicht. Die kleine Insel liegt neben Tahiti und ist Atemberaubend.

Für 5 Euro pro Person (Ja die nehmen hier Euro, ist ja Frankreich 😄) haben wir ein Taxi zu einem von 2 öffentlichen Stränden in der nähe genommen.

Wer jetzt denkt, dort muss ja die Hölle los sein, liegt knapp daneben. Die Fotos sprechen wiedermal für sich 😁

• Day 12

🛵 Moorea Scooter Day 🛵

August 1, 2022 in French Polynesia ⋅ ☀️ 77 °F

We both slept in until around 7, and then had french toast, yogurt, fruit, and coffee to kick the day off.

We decided to keep the lower body exertion to a minimum today, so we landed on another scooter day as the activity du jour. The rental wasn't available until noon, so we went to the gym for a bit to do some upper body exercises, and then spent another hour canoeing around the lagoon (no turtles 🐢 spotted).

We loaded up the backpack with water, snorkels, and towels, and went to pick up our scooter. This scooter was slightly larger than the last, and was equipped with two storage compartments that made life much easier for both of us. The rental dude asked if I'd ever operated a scooter before, and I assured him I was an absolute pro. Laura clambered on with me, and feeling his gaze, it was time for takeoff. We took off with only a slight wobble, so I'll call that a win.

Our first stop was to secure lunch. At the recommendation of the concierge, we decided to hit a food truck that apparently was quite well regarded in the area, which was evident by the line when we arrived. Bonus points for being super affordable, we both had BBQ and veggies, and also some fresh tuna carpaccio that was simply divine. It took a good while to get our food and settle the tab, so we were eager to get back on the bike and drive the ~30m to the Plage des Tipainers. It's worth noting the bike had a top speed of around 45km/hr with both of us and our full tummies to haul around.

The view of the mountains and bays along the way made it an enjoyable ride, but we were ready to jump in and see some aquatic life when we arrived. I kept a wary eye on all the trigger fish 🐠 I spotted during our swim. There were no further incidents, but one was definitely ready to go on the offensive after I accidentally snuck up on his lair.

After drying off, we hopped back on the scooter to continue the journey, and after driving another 10 minutes realized that we probably need to turn around if we wanted to hit our final attraction before it would be time to return our bike. We zoomed on back at our leisurely pace, and pulled into the parking lot of Manutea Tahiti - Rotui Juice Factory & Distillery.

The factory offered fresh squeezed juice tastings, along with some pours of their various spirits. They had pre-made maitais, coconut and ginger based liquors, and rhums for us to sample (the rhum was stroooong but heavenly), and gave us some juice chasers -- pineapple and mixed tropical. I decided to buy a bottle of the rhum as our second souvenir of the trip. The pours were very modest so we were able to resume our journey to refill the gas and return the bike at the resort immediately.

We had some downtime to swim in our pool, read, and shower before it was time to be picked up for dinner at Rudy's Restaurant. We continued out theme of eating as much seafood as possible. We started with fruits de mer, Laura had a smoked salmon pasta with cream sauce, and I had parrotfish stuffed with shrimp. Dessert was a pineapple and papaya fruit tart (and a Cognac, of course). On the ride back, we chatted with our fellow dinner/resort patrons about our travels and traded recommendations.

• Day 56

Trölf Kilometer weiter ... 🥵

December 14, 2022 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sehen auf unserem kleinen Spaziergang im schwülen Mittagsdunst leider nur die Küstenlinie. Aber links von uns erstrecken sich Berge, die sicher klasse wären zu erklimmen. Das schaffen wir heute leider nicht 🙁
      Dafür finden wir nach einer Weile eine versteckte kleine Bucht. Wir freuen uns alle auf die Abkühlung ... aber zu früh 😆 Das Wasser ist höchstens 30 cm tief 🙈 aber dadurch sieht es einfach super schön blau aus 😍
      Naja, für ein paar paradiesische Bilder reicht es 😂

Danach geht es weiter und es folgt ein Straßenabschnitt, in dem am ganzen Wegesrand Krabben aus kleinen Löchern schauen. Die haben zwar eindeutig sehr viel Angst vor uns, aber so ganz geheuer sind die mir auch nicht. Solche Sechsbeinigen Wuseltiere am Boden ist man einfach nicht gewohnt 😅

Langsam wird es aber auch Nachmittag, wir haben alle Hunger und in der Nähe dieser verrückten Palme haben wir ein kleines Restaurant gefunden. Da habe ich mir richtig geiles Lachstatar gegönnt.

Uns war klar, dass wir es zu Fuß definitiv nicht mehr rechtzeitig zurück ans Schiff schaffen. Aber den ganzen Tag über sind immer mal wieder Taxis an uns vorbei gefahren ...
      😂 tja, wie es halt so ist: wenn man eins braucht, dann kommt keins. Doch wir haben natürlich Glück 😋☺️ Am Ende haben wir einen Jeep Fahrer, der zufällig vorbei gefahren ist, gefragt, ob er uns zum Schiff zurück fahren kann. War das beste Taxi ever 😄

Zurück am Schiff ist es auch schon Zeit, wieder abzulegen. Was aus dieser Bucht aber keine 20 Minuten dauert 😅 aber sehr schön aussieht. Hier hätte ich gerne mehr von der Insel gesehen ...

• Day 73

Kite Beach auf Moorea (Les Tipaniers)

May 27, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌙 25 °C

Ein paar Meter mit dem Kayak von unserer Unterkunft hinaus gepaddelt, befindet sich ein schöner weisser Strand, an dem sich Maggi immer brutzelt oder im Strandcafé abhängt während Seb auf seinem Kite-Foil übt. Der Blick auf die Lagune hier ist wunderschön. Sorry, wir wiederholen uns! ☺️🤩😍 Auch abends lockt es uns zum Sonnenuntergang hier hin.Read more

• Day 21

Kajak & Schnorcheln - zu Gast bei Rochen

December 24, 2020 in French Polynesia ⋅ 🌧 27 °C

Heute haben wir eine schöne Kajaktour gemacht und kamen den Rochen sehr nahe.
      Tolle Tiere!
      Die Tour machten wir mit Lagoon Explorer.
      Sehr zu empfehlen. Sie holen dich ab, du bekommst vieles erzählt und es macht einfach Spaß...Read more