Baakenhafen

Here you’ll find travel reports about Baakenhafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Europas Beste

August 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Was ein Aufwand - Morgens die Gäste von der Reise davor von Bord geschickt. Dann wurde das Event aufgebaut. Nachmittags die 270 neuen Gäste eingecheckt, Abends wären dann noch 250 externe Gäste und 50 Presseleute auf dem Schiff. Die ganze Party ging bis 1 Uhr nachts, dann wurde das ganze Event abgebaut und bis morgens um 5 Uhr von Bord gebracht. Da es um 9 Uhr weiter nach Helgoland ging.

Es war trotzdem genial und das Wetter hat mehr als mitgespielt.

Tag 2: Moin Hamburg!

October 3, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem wir endlich eingeschlafen sind, hat nach gefühlten 10 Minuten auch schon wieder der Wecker geläutet. Nach dem Auschecken sind wir also quer durch Basel gelaufen (Frühsport ✅ ) zum EuroAirport Bus. Der Flieger hob dann auch püntklich um 06.30 Uhr ab und landete ebenso pünktlich um 07.50 Uhr in Hamburg. Wir machten uns also nun mit der S-Bahn auf Richtung Stadtzentrum. Im Hotel waren wir aber noch zu früh: Check-In erst ab 15.00 Uhr. Also haben wir die Koffer abgestellt und sind quer durch die ganze Stadt «glatschet». Unser Ziel: Die Elbphilharmonie, das neue Wahrzeichen Hamburgs, dass uns dann auch nicht enttäuscht hat. In der übrigen Zeit haben wir noch die restliche HafenCity erkundet, und St. Pauli. Das Wetter ist, nun ja besser als erwartet und durchaus interessant: Ein Mix zwischen Sonne und Regen im 5min. Takt. Nur die lästige, bitterkalte Bise müsste nicht sein. Gut gibts so viele U-Bahnen, zum aufwärmen... ;-)
    Nun liegen wir hundemüde in unserem Palast von Hotelzimmer, gegenüber unserer Bleibe von letzter Nacht.

Baakenhafen