Germany
Baakenhafen

Es geht wieder los!

September 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Tja, was soll ich sagen?! Einen größeren Unterschied der Destinationen gibt es wohl nicht...
      Nichtsdestotrotz wird es bestimmt witzig und immerhin sind alle der bevorstehenden Traumdestinationen Neuland für mich (warum wohl?!)...Read more

Europas Beste

August 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Was ein Aufwand - Morgens die Gäste von der Reise davor von Bord geschickt. Dann wurde das Event aufgebaut. Nachmittags die 270 neuen Gäste eingecheckt, Abends wären dann noch 250 externe Gäste und 50 Presseleute auf dem Schiff. Die ganze Party ging bis 1 Uhr nachts, dann wurde das ganze Event abgebaut und bis morgens um 5 Uhr von Bord gebracht. Da es um 9 Uhr weiter nach Helgoland ging.

Es war trotzdem genial und das Wetter hat mehr als mitgespielt.

Hamburg | Aussichtspunkt HafenCity

May 23, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Aussichtspunkte ziehen uns magisch an. Wir erhalten so einen raschen Überblick über die Gegend, die wir erkunden wollen. Als wir erfuhren, dass es für die HafenCity einen eigenen Beobachtungsposten gibt, war klar, dass wir diesen bei Gelegenheit aufsuchen werden.

Im Nachhinein betrachtet hätten wir uns den Weg sparen können. Dies aus mehreren Gründen: 1. Der Turm ist nur 13 m hoch. Für einen Überblick über die gesamte HafenCity ist er ungeeignet. 2. Obwohl beworben wird, dass die Aussichtsplattform rund um die Uhr geöffnet ist, war der Zugang bei unserer Ankunft gesperrt. Und 3. steht der Turm weit ab vom Geschehen. Vielleicht war er verschlossen, weil er gar nicht mehr genutzt wird. Na ja, so ist uns durch den Abstecher zumindest die verblüffende Formgebung der Baakenhafenbrücke nicht entgangen.

Leinen los! 🛳️

October 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wir machen eine Expeditionsreise ( Winterprogramm) mit Hurtigruten von Hamburg zum Nordkap und zurück.
      Auf den Spuren der Postschiffroute📯, aber eben doch anders.
      Nicht 34 mal Anlegen ohne Zeit für einen Landgang, sondern nur 10 Häfen inklusive Ausflug.
      Aber unsere eigentliche Begierde gilt den Polarlichtern. 🪩
      Hurtigruten wirbt mit einer Nordlichtgarantie - wir werden sehen?
      Drückt uns die Daumen👍
      Aber auch für eine nicht so stürmische See. 🌊
      MS Otto Sverdrup wird für die nächsten 2 Wochen unser schwimmendes Hotel sein.
      Unsere Anreise mit dem Auto, das Parkprozedere, der Shuttleservice und das Einchecken zu genau vorgegebener Zeit ( 12.15 Uhr) hat gut geklappt.
      Übrigens seit langem, das ein Impfnachweis verlangt wird - nur für das Schiff. Für die Einreise nach Norwegen benötigt man aktuell nichts.
      Den geforderten Coronatest wollte niemand sehen.
      Kabine ok - leider nur Innenkabine, aber bei unserer Buchung im März! war keine Außenkabine mehr zu kriegen. Auch das gewünschte Upgrade, falls jemand absagt, hat nicht funktioniert .
      Dann wird eben die Explorer Lounge unser Wohnzimmer. Und so oft es das Wetter zulässt möchten wir uns sowieso an Deck aufhalten und die Landschaft genießen.
      Den Nachmittag an Bord haben wir mit einer leckeren Königskrabben Rolle und Moltebeermilchshake begonnen. Dann unsere Expeditionsjacken🧥 abgeholt, an der Sicherheitseinweisung teilgenommen und das Schiff von oben bis unten erkundet. Außerdem gleich noch 2 zusätzliche Ausflüge gebucht.
      18.00 Uhr heißt es dann tatsächlich Leinen los. Der 1. Stopp heute Abend in Cuxhaven entfällt. Der Hafen wird umgebaut, deshalb legen wir morgen in Esbjerg/ DK an. Da ist noch offen, ob wir an Land kommen. Aber die Stadt kennen wir bereits, wäre also nicht so schlimm, wenn nicht.
      Das weitere Programm für heute:
      19.15 Uhr Abendessen
      20.30 Uhr Infoveranstaltung zur Reise
      Man - ist das ein Stress 🤣

Nachtrag zum Abendessen: Ich/ mein Mann
      - Ziegenkäse-cheesecake an Moltebeermarmelade/ Artischockensuppe
      - gebratener Heilbutt mit Blumenkohl und Karottenstampf
      - Käseplatte
      Sehr lecker und super toll angerichtet
      Auch der Weißwein/ Rotwein schmeckt und ist inklusive zu den Mahlzeiten. Genauso wie Bier oder Softdrinks und Wasser

Baakenhafen