Bad Sankt Peter

Der erste Tag in SPO

May 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Moin Moin

Zu allererst: auf dem Schlafsofa lässt sich schlafen. Es ist zwar kein "Wohl fühl-Bett", aber irgendwie gehts. 🥴

"Heute Morgen mach ich aber echt auf Sportlich". Nicht weniger als 2.5 Stunden - man(n) darf mir ruhig gratulieren - bin ich heute am Strand unterwegs. Der riesige weitläufige Sandstrand (soll 12 km lang sein) beeindruckt mich immer wieder von Neuem. Dann diese wunderbare Luft und das gekreische der Möven. Wie habe ich diese Szenerie vermisst. Ja manchmal begeistern mich eben kleine Dinge.

Ich belohne mich am Mittag fürstlich. Mit einer Currywurst mit Pommes und zwei Hefeweizen. Die Aussicht auf der Arche Noah auf die Nordsee, den Standkörben und den Pfahlbauten ist legendär. Ich überlege mir nun grad ob ich mich hier nicht als Tourismusexperte bewerben könnte.

Zurück zur Currywurst: auch bei einer Currywurst kann man alles falsch machen. Sowas von grüselig... Irgendwie habe ich sie runtergewürgt. Weizen ist sei dank.

Der knuffige "Wetterfrosch" Benjamin Stöwe mit der sexy Stimme vom ZDF MOMA Morgenmagazin, hat auf den Nachmittag heftigen Regen angesagt. Was also tun, wenn der grosse Regen kommt?

Frankie geht in den Waschsalon nach St. Peter Dorf. Weiss nicht, wenn ich das letzte Mal in einem Waschsalon war und auch noch dies mit dem Zug. Zu Fuss von einem Ortsteil zum andern, hätte ich ca 45 Minuten gehabt. Irgendwann Ende den Neunzigern glaube ich, als zu Hause während mehreren Tagen wegen einen Defekt die Waschmaschine nicht benutzt werden konnte.

War noch ein ganz lustiges Erlebnis, welches ich ohne den Herrn Stöwe nicht erlebt hätte.

Kleines Detail am Rande: zwar heute alles grau in grau, aber von Regen keine Spur.

Aber sowas von Herr Stöwe..

Noch ein weiteres Detail: die RB64 ist heute Nachmittag wegen einem technischen Defekt ausgefallen. Nach einer Stunde warten ging es mit dem Busersatz zurück. Lustig was?

Sankt Peter-Ording Downtown

August 27, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Mit dem Rad an die Promenade von Sankt Peter-Ording. Maike gelbes Trikot. Jörg rosa Trikot und Paul glückliches Gesicht in seinem Moped. Lecker Eis gegessen und ein bisschen gebummelt.

Schön entspannter Waschtag

August 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen hatten wir keine Eile aufzustehen. Es gibt doch nichts schöneres als gemütlich zu Frühstücken. Keine Eile, dass man wieder alles zusammenpacken und weiter muss.
    Die Waschmaschine inspiziert und für in Ordnung empfunden, haben wir gerade eine Ladung Kleider gewaschen.
    Nach dem Waschprogramm sind wir nochmals mit dem Fahrrad nach SPO in die Flaniermeile gefahren. Den restlichen Tag haben wir am Strand mit spazieren und geniessen verbracht. Dieser Strand ist wohl einzigartig. Schöner weisser feiner Sand. Und das so weit wie man sehen kann.
    Wir melden uns ab.. Bis Morgen 😉

Abendessen im Rialto

October 17, 2016 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Nach kurzer erster St. Peter Erkundungstour mit dem E-Scooter kehren wir hungrig beim Italiener ein. 2x Kinderpizza mit Salami und Oliven dazu teilen wir uns eine Portion Pommes. Sprite und KibaSaft. Ich hatte Pizza Salami und e Weeze. Gelungener Anreisetag! Die Kids ahnen schon langsam, was das hier für ein schönes Fleckchen Erde ist.... Ich weiß es...Read more

Dünentherme

October 19, 2016 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

...Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs haben wir gleich nochmal den Abendtarif für uns genutzt. Und es hat sich von der Attraktivität, dem Spaß her nicht abgenutzt. "Morgen nochmal Papa bitte! O.k? "💪😉 Hamburger im Badbistro für alle zum fairen Preis. Getränke von zu Haus in de Schwimmdasch gehabt... Jetzt 2 Mädels die freiwillig in die Koje kriechen☝💤🙊 gute Nacht Freunde!Read more

Abendessen beim Stammitaliener

October 20, 2016 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Ausgehungert und Lust auf Pasta treibt uns wieder ins Rialto. 2x Tom und Jerry (Spagetti Bolo'😂) 5€ pro Teller und für mich eine sensationelle Lasagne, 11€. 2x Sprite unn 1x Weeze. Gediegen! Satt! Nice day😎🍝🌞💯

Sankt Peter-Ording, Dünentherme

October 22, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Abschluss des wirklich schönen Aufenthaltes soll nochmal das Wellenbad sein. Gelungen...überraschend wenig los, zeitweise waren wir 3 alleine im Wellenbecken! Dort auch zu Abend gegessen. Ausgetobt und zufrieden kommen wir in die Fewo zurück. Ein letztes mal gute Nacht im Urlaubsbettchen...Ich packe noch den Benz. Fix und fertig für die Rückfahrt. Ich genehmige mir ein Schöfferhofer Graip und nun ein paar Stunden Schlaf. In 5 Stunden solls wieder Richtung Frankenthal gehn. Gute Nacht!Read more

Bad Sankt Peter