Braunschweig

July 17, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Whoop! Whoop! Heute jagt ein Rekord den nächsten:
    frühestes Aufstehen bisher 6:30
    meiste gesammelte Pilgerstempel an einem Tag: 3
    längste Mittags-/Kaffeepause: 2 Std. (es war aber och scheen ☕😊)
    späteste Ankunft in der Unterkunft: 19:30 Uhr
    gelaufene Kilometer: 30,5 km 🎉🎉
    Übernachtung in einem der ältesten Häuser der Stadt: erbaut 1522

Wir sagen erschöpft und glücklich: Huhu Braunschweig! 😊

Shoppen,shoppen,shoppen!...

September 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Mit Sophie ging es heute in die Stadt.Die Arme hatte sich eine Bindehautentzündung eingefangen und konnte nicht in den Kindergarten gehen!🤕Wir besorgten also Partner-Look-Kleider für Mila &Sophie👗👗,zwei Pullis für Caspar 👕👚und einen für Fanny👘 bei Jako-o und natürlich Schuhe 👞.Danach waren wir in der Bibliothek 📚 und Essen 🥘.Für alle(außer Oma 👵🏻 die wollte nicht)gab es dann noch ein Eis 🍦.Mmmhhhh....

Oma Rosi👵🏻 und Opa 👴🏻waren dann noch zu Bekannten eingeladen,also passte Beatha auf uns auf.Es war sehr nett mit ihr.

Einfach heute

September 5, 2018 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Heute Morgen war Sophie wieder bei uns🧒🏼. Wir spielten den ganzen Mirgen mit der Bahn🚃 und dem Lego🔵🔹🔶🔻.Nachmittags holten wir Jonathan von der Schule ab und gingen Eis 🍦 essen.Dann spielten wir noch ein bisschen Playmobil bei Jonathan und Sophie zu Hause 🏡.
    Um halb vier 🕞 gingen wir mit Opa 👴🏻 ins Museum und guckten uns gaaaaanz viel Elfenbein an.🧐🐚🍶🌫•100=😴Danach waren wir in der Nähe auf einem Spielplatz!🤗

16. Etappe: Auf Wiedersehen Braunschweig

July 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben unseren Startpunkt für heute erreicht und wandern nach kleinem Stadtrundgang nicht ganz so weit bis Lengede. Die Zeit in Braunschweig war leider zu kurz, wir kommen ein anderes Mal wieder!

Start

August 7, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute starte ich unsere 3 monatige Tour durch Europa, nach einem unvergesslichen Wochenende mit Zuzi im Harz, in Braunschweig. Um 11 Uhr setzt sich das MoMo in Bewegung, um Markus in Bayern abzuholen.

Die Fahrt verläuft ruhig, wenn man von der 1 stündigen Suche nach einer Umleitung um Bernburg absieht. Ich erreiche Chemnitz, um mir noch ein Tschechisch-Lehrbuch zu kaufen, was ich zu Hause vergessen habe und rolle weiter in Richtung Neufahrn.

Ab Weiden singt neben dem Radio auch noch irgendwas im Hintergrund, dem ich vorerst keine Beachtung schenke. Leider wird das Geräusch immer lauter, um am Ende als Dauerpfeifen meine Fahrt zu begleiten.

Um 20 Uhr in Neufahrn angekommen, ist dann erstmal eine kurze Krisensitzung mit Markus angesagt. Gibt es eine Werkstatt, die das nötige Know-How hat im schlimmsten Fall ein Getriebe instand setzen zu können?! Markus seine guten Kontakte in der näheren Umgebung helfen uns weiter, so dass wir für den nächsten Tag um 7.45 einen Termin in einer Werkstatt bekommen, die sich des Problems annehmen will.

Dann ab ins Bett, dass wird eine kurze Nacht und morgen ist viel zu organisieren.

Braunschweig