Falten Bach

Here you’ll find travel reports about Falten Bach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 13

August 29 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen hat es geregnet wie aus Eimern, deshalb kam weder Motorradfahren noch Wandern in Frage ......Also sind wir den ganzen Tag mit dem Bus durch die Gegend gefahren 🙃🌨🚐....Oberstdorf, Kleinwalsertal usw..........und seit 15:00 Uhr scheint entgegen der Wettervorhersage wieder die Sonne 😂 .......Morgen reisen wir leider wieder hier ab.Read more

Oberstdorf

August 30 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich geht es los! Heute Vormittag sind Michi und ich mit dem Auto nach Oberstdorf gefahren um als Delegation unseres „Das Erlebnislau-Team“ http://www.das-erlebnislauf-team.de/ beim Transalpinrun zu starten. Ein Lauf über 8 Tagesetappen von Oberstdorf nach Sulden in Südtirol, und nur als zweier-Team!
    Bei herrlichstem Wetter sind wir angekommen und direkt zur Registration, dort haben wir erfahren dass unsere selbst gepackten Reisetaschen nicht von Zielort zu Zielort transportiert werden würden, sondern nur die kleinen Reisetaschen, die wir dort erhielten...
    Also mit dem Auto zum Hotel kurz Einchecken, alles Gepäck ins Zimmer und Auto zum Parkplatz außerhalb bringen. Dann zurück ins Hotel laufen, Alles umpacken und ganz viel aussortieren, um die offiziellen Taschen schließen zu können...
    Und Laufrucksack, Klamotten etc. Für morgen früh richten.
    Dann „überschüssiges Gepäck zurück zum Auto tragen.
    Und zurück und die Oberstdorfer City, dann erstmal lecker Pizza essen in Bier tanken, wegen dem Flüssigkeits-Haushalt 😉.
    Zum Schluss war jetzt eben noch Einführungsveranstaltung und Racebriefing für die morgige Etappe.
    Wir sind startklar und heiß auf morgen😎👍🏻

Oberstorf

October 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Es ist Renntag in Oberstorf und Gunther ist mit der Startnummer 90 beim 20. Feneberg MTB Rennen dabei. Während er schon um 9.00Uhr startet, sitzen wir Mädels noch beim Frühstück und bummeln anschließend durch den Ort. Und doch will ich ehrlich sein: sehnsüchtig geht der Blick immer wieder hoch auf die Berge. Zufälligerweise machen wir in der Morgensonne ein Päuschen auf einer ganz hübschen Bank - sie steht vorm Heimatmuseum und das sehen wir uns an. Es ist urig und sehr schön dort. Wir verbringen viel Zeit in dem 400jährigen Haus und erkunden das Leben der Bergbauern und Bergführer. Gegen 13Uhr stehen wir dann am Ziel und applaudieren unserem Rennfahrer, der sich wacker das Fellhorn hoch und runter gekämpft hat. Ein wahres Urlaubsfinale.Read more

Falten Bach