Grasbrookhafen

Here you’ll find travel reports about Grasbrookhafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf Richtung Billstedt, um den (halben) Primark leerzukaufen. Kleider, Schuhe, Kosmetik: Dort gibt es einfach alles, ein wahres Shoppingparadies, selbst für uns ;-). Beim Mittagessen entschieden wir uns für den KFC und haben in der HafenCity auf den Marco-Polo-Terrassen nahe der Elbphilharmonie zu mittag gegessen, bei bester Aussicht und bestem Wetter. Danach machten wir uns nochmals auf in die Elbphilharmonie, hoch auf die Plaza, diesmal bei top Wetter und seeehr vielen Touristen. Den Ausblick haben wir trotzdem genossen. Am Abend haben wir vom «Michel» der St. Michaelis Kirche das herrliche Lichtermeer von Hamburg bestaunt, und mit einem Tee und einer Schoggimilch angestossen, Prost :-), gefolgt vom kulinarischen Highlight beim Abendessen: Der Subway.Read more

• Jul19

Hafencity Hamburg

July 19, 2016 in Germany

Uns gefällt es hier: Ab zum Langes Café am Strandkai, wo auch Kreuzfahrtschiffe ihre Pausen machen. Vorbei an den Magellan-Terrassen und wir können schon die Europa 2 bewundern - ein eher kleines Passagierschiff. Unser Eis ist umso grösser - einfach lecker. Wann welche Passagierschiffe wo andocken, kann übrigens auf Hamburg.de abgerufen werden. Entlang des Kaiserkai führt uns der Weg direkt zur Elbphilharmonie Hamburg.Read more

Coast by east and Enoteza

November 1, 2017 in Germany

Die Empfehlung für ein super Restaurant und Bar.
    Wir haben zwar vorher angerufen um zu reservieren haben zum Glück noch ein Platz an der Bar bekommen. Der Laden war Rappel voll
    Sehr sehr gutes Essen, tolle Lokalisation, super netter und freundliches Personal und mega leckere und ausgefallene Cocktails 🍸🍹🍸🍹🍸🍹🍸🍹

Zum Essen gab es
    Sushi 🍣 und sashimi Vorspeisenteller