Havelberg

Here you’ll find travel reports about Havelberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1. Eteppe: Wittenberge nach Havelberg

July 31 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Gegen 13 Uhr sind wir in Wittenberge angekommen. Von da aus ging es elbaufwärts zur Havelmündung. Kurz davor sind wir durch den kleinen Ort Rühstädt gekommen. Laut Radfürer der storchenreichste Ort Deutschland. Wir konnten tatsächlich auch viele Störche sehen. Danach wurde das Wetter schlechter. Eineinhalb Stunde lang hat es geregnet. Für uns natürlich kein Grund unsere Fahrt zu unterbrechen. Der Fahrtwind hat die Sachen in kurzer Zeit wieder getrocknet.
    Da Mittag nur aus einen kleinen Snack am Berliner Hauptbahnhof bestand und wir unterwegs nur drei Nussriegel vertilgen konnten hat uns bald der Hunger getrieben. Kurz vor 17 Uhr haben wir eine kleine Dorfgaststätte gefunden, in der es deftiges Rostbrätel (Schweinesteak mit Bratkartoffeln) gab.
    Volkfestopft und kugelrund mussten nun noch die letzten Kilometer abgestempelt werden. Nach 45km haben wir dann unser erstes Etappenziel, die kleine Stadt Havelberg erreicht.
    Wohl typisch für eine brandenburgische Kleinstadt, gibt es hier im OT-Netz nur Edge, weshalb ich diesen Beitdag nicht in die Wolke laden könnte.

Havelberg