Alke Spreckelsen

Joined March 2019

Zurück

February 19 in Hungary ⋅ ☀️ 6 °C

Etwas früher am Flughafen als nötig, aber das Problem in der Stadt war, die richtige Bushaltestelle für den 100E zu finden. Als das dann geklärt war ging es flott zum Flughafen. Da es hier noch provinzieller als in Hamburg ist, ging es auch bei der "Security" ganz schnell. Also noch Zeit für einen Tee und ein Brownie für 10 Euro! Schnapper!Read more

Margareteninsel

February 18 in Hungary ⋅ ⛅ 11 °C

Die Margareteninsel wurde uns schon im Vorwege als "must see" empfohlen. Da noch Zeit war und die Füße noch nicht völlig rund waren, haben wir uns entschieden, die Insel in voller Länge mitzunehmen und dann die U-Bahn zurück zum Zentrum zu nehmen. Alke hätte zwar gerne ein Fahrrad ausgeliehen, aber es ging auch zu Fuß. Der Park war sehr nett, hat sich echt noch gelohnt. Zurück im Zentrum gab es dann bei Jonas ein leckeres Bier. Nach dem Essen im jüdischen Viertel zurück zum Hotel, da waren es dann doch 29.500 Schritte. Uff, ich bin platt.....Read more

Buda

February 18 in Hungary ⋅ ☁️ 10 °C

Heute ging es vom Hotel, bzw. dem Hauptbahnhof mit der U-Bahn runter zur Donau. Dann zu Fuß über die Brücke und hoch zur Freiheitsstatue. Von dort ging es weiter zur Burg und zur Fischerbastei. An einigen touristischen Hotspots war es mal etwas voller, dann war man aber auch wieder alleine unterwegs. Unser Weg ist wohl nicht der typische Touritrip. Nach dem Trouble in der Fischerbastei gab es im Cupcake lecker Küchle und heiße Schokolade. Dann ging es weiter an der Donau entlang zur Margareteninsel. Der eine oder andere Cache konnte auf der Strecke auch gefunden werden.Read more

Rundgang durch Pest

February 17 in Hungary ⋅ ☁️ 8 °C

Heute haben wir bei frühlingshaftem Februarwetter den Pester Teil der Stadt Budapest erkundet. Nach den ersten Kilometern haben wir uns in einem originellen Cafe mit Kakao gestärkt. Es ging weiter Richtung Donau, vorbei am Liszt Ferenc Ter, einem kleinen Park mit vielen Cafes, dann zur Sankt Stephans Basilika, bis zum Parlamentsgebäude. Danach zur bekannten Kettenbrücke über die Donau und auf der Budaseite bis zur nächsten Brücke. Zurück auf die andere Seite zur Markthalle und dann zum Treffpunkt für unsere Donautour. Ein sehr schöner Tag mit platt gelaufenen Füßen.Read more

Pizza und Bier auf der Donau

February 17 in Hungary ⋅ ☁️ 11 °C

Mit der App "GetYourGuide" haben wir im voraus eine Schifffahrt auf der Donau gebucht. Highlight war Pizza und Bier (all you can drink) während der 75 minütigen Tour. Da wir vorgebucht hatte, konnten wir als erstes auf das Boot und hatten einen coolen Fensterplatz. Die kleine Runde auf der Donau war OK, die Pizza kam mit einem Pizzaboten nach der Hälfte der Zeit. Dann zurück zum Hotel, uff die 30.000 Schritte haben wir heute geschafft.Read more

Pest und ein bisschen Buda

February 17 in Hungary ⋅ ☁️ 5 °C

Vom Hotel am Hauptbahnhof ging es heute durch den Stadtteil Pest, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten oder besser von einem Cache zum nächsten. Am Anfang haben wir den Stadtpark (Stadtwäldchen) besucht. Dann entlang der Andrássi út, der Prachtstraße, vergleichbar mit der Champs Élysées (sagt der Reiseführer, naja) entlang zur Donau und dann zum Parlament anschließend zurück auf der Buda Seite (dem anderen Donauufer) zur Markthalle und schließlich zum Anleger für unsere Pizza und Bier Tour auf der Donau.Read more

Hotel gefunden

February 16 in Hungary ⋅ ⛅ 10 °C

Vom Flughafen mit dem Airport Bus in die City (40 Minuten) und noch ein bisschen Laufen, den Länderpunktcache auf dem Weg schnell machen und schon sind wir im Hotel. Soweit alles Gut und sogar die Sonne scheint! Welch ein Empfang. Danach haben wir ein kleines Restaurant gefunden, da gab es lecker Pizza und Wein. Typisch ungarisch 😂 aber zumindest der Wein war lokal!Read more

Abflug

February 16 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Viel zu früh, jetzt noch ein Cookie und dann ab zum Gate.. Trotz Wind scheint es keine Probleme zu geben.

Es geht heute doch noch nach Hause

October 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Wer hätte das gedacht? In München Standby und nun sitzen wir im Flieger! Dann kommen wir ja doch heute noch nach Hause. Ob das Gepäck das auch hin bekommt, konnte uns keiner Sagen. Nachtrag: Natürlich hat es mit dem Gepäck nicht geklappt. Es liegt noch in Düsseldorf und wird uns zugestellt.

Flug zurück

October 18, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Auto ist heil geblieben, pünktlich am Flughafen waren wir auch. Anscheinend hat uns aber der Etna einen Strich durch die Planung gemacht. Alle Flüge hatten Verspätung weil die Fahne direkt über den Flughafen zieht. Wir sind jetzt bei 3 Stunden! Der Flug nach Hamburg ist natürlich weg, gebucht sind wir jetzt über München. Naja, liegt ja auf dem Weg, falls wir den Flieger überhaupt bekommen.....Read more

Never miss updates of Alke Spreckelsen with our app: