Joined March 2019 Message

Blavand

October 11, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Nach der Cacherunde sind wir alle zusammen noch in die dänische "Metropole" Blavand gefahren. Hatte es gar nicht mehr so touristisch in Erinnerung und erschreckend voll war es auch. In den Läden wurde auch schon die Weihnachts-Saison eingeläutet. 🐽🎄🤶 Zumindest gab es lecker Hot-Dog und das Wetter hat mitgespielt.Read more

Morgendliche Cacherunde

October 11, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Mal eben schnell eine kleine Cacherunde im Wald mit etwa 4 Kilometern Länge war geplant. Leider wurde es dann eine 7 Kilometer Runde, zum Teil querfeldein, so dass wir erst um 14:30 wieder beim Bus waren. Planung ist halt alles! Danach ging es noch kurz zu einem Earth-Cache in der Nähe, heute ist Earth-Cache-Day. Das Wetter hat uns aber entschädigt, so dass es eigentlich ne nette Tour war.Read more

Ein Mal um den Platz

October 10, 2020 in Denmark ⋅ ☁️ 11 °C

Ein Mal im großen Kreis um den Platz, 10 Caches als Beifang und 15800 Schritte. Trotz Regen konnten wir uns aufraffen, zum Glück ließ der Regen nach kurzer Zeit nach und wir konnten den größten Teil im Trockenen wandern. Eine nette Runde durch die Heidelandschaft und dann zurück zum Platz am Strand.Read more

In Børsmose angekommen

October 9, 2020 in Denmark ⋅ 🌧 11 °C

Auf der Piste Richtung Norden wurde das Wetter zusehends schlechter, auf dem Campingplatz ist alles grau in grau, kann nur besser werden.... Der Strand war aber ein Muss.. .

Danach wurde der Grill angeworfen, schade dass es jetzt schon um 19:00 dunkel wird...Read more

Aufbruch in RD

October 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Da der Tunnel gestern mal wieder gesperrt war, konnte ich den Dienstwagen nach der Tour aus Berlin nicht wieder im Knoten abgeben. Also heute kein Home-Office. Alternativ hat mich Alke dann nach der Arbeit abgeholt. Hier war das Wetter noch gut....Read more

Spreewald

September 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir noch den Spreewald mit seinem weit verzweigten Kanalsystem erkundet. Am Sonntag besuchten wir das idyllische Städtchen Lübbenau. Am Montag unternahmen wir eine 37 km Radtour von Lübben aus, entlang von Kanälen und Seen zum Örtchen Schlepzig. Der Abstecher hat sich gelohnt.Read more

Weinland Sachsen - Lösnitz/Wackerbarth

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Heute regnete es leider durchgehend, so dass die geplante Weinlese ins Wasser fiel. Als Alternative besuchten wir zunächst das Dresdener Schloss, welches sehr eindrücklich restauriert wurde, nach dem es 1945 fast komplett zerstört wurde. Danach ging es zum Schloss Wackerbarth, wo wir dank Burkhard eine tolle Kellerführung bekamen. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen und exklusiven Rosesekt ebenfalls gesorgt. Danach ging es zu Friedrich Aust, ebenfalls Winzer. Es gab eine exklusive Weinprobe und lecker Essen in der extra für uns geheizten Stube. Ein schöner Tag.Read more

Torgau - Meißen

September 25, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute haben wir unsere Abschlußetappe von Torgau nach Meißen mit insgesamt 78 km gut gemeistert. Trotz schlechter Wetterprognosr haben wir so gut wie keinen Regen abbekommen und auch der Wind hatte nachgelassen. Die Strecke war recht abwechslungsreich und gut befahrbar. Die Landschaft wurde ab Riesa hügelig und Meißens Altstadt war einen Besuch wert. Die restliche Wegstrecke bis Dresden legten wir dann mit dem VE-Bus zurück.Read more

Torgau

September 24, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer Verschnaufpause sind wir zu einem kleinen Stadtrundgang, von unserem zentral am Marktplatz gelegenen Hotel aus, aufgebrochen. Neben Rathaus und Marienkirche ist vor allem das imposante Schloss Hartenfels sehr sehenswert.. Lecker Essen gab es dann auch noch.Read more