Husum

Here you’ll find travel reports about Husum. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Husum - rund herum

May 5 in Germany ⋅ 🌬 9 °C

Da bin ich nun in Husum. Gestern nach einer halben Ewigkeit doch noch angekommen. Der Flug ab Stuttgart nach Hamburg war zwar völlig in Ordnung. Dann am Hambuger Hauptbahnhof wollte die DB nicht mehr so. Irgend eine Störung an der Fahrleitung. Sowas kennen wir doch auch "i de Schwiiiz". Geduld war also angebracht. Gerade ich, welcher ja so geduldig ist. Ein erster Prüfstein für den Cic. Auszeit ist ja ab jetzt angesagt.

Aber wie erwähnt, habs doch nach Husum geschafft. Husum ist ein beschauliches Städtchen mit einem kleinen hübschen Binnenhafen und "Hafenprommenade".

Bei Windstärke 4 geht es heute per Fahrrad - ein alter Göppel welcher seine beste Zeit hinter sich - raus ans Meer.

Husum - rund herum Teil 2

May 5 in Germany ⋅ 🌬 9 °C

Wie erwähnt, bin ich nicht grad mit dem besten Fahrrad ausgestattet worden. Heute merke ich aber auch mal wieder ein bisschen Sport würde mir ganz gut tun. Komme gegen den ollen Wind kaum an und daher macht die erste Tour an die Nordsee nur halb soviel Spass... Wenn ich in wenigen Tagen zum Westerhever Leuchtturm möchte, frage ich mich ob ich den Leuchtturm bei Tageslicht sehen werde. Aber es gibt ja mittlerweile E-Bikes. Irgendwie werde ich es schon schaffen.

Tja, was natürlich nie fehlen darf, sind die zahlreichen Schafe. Hier scheinen sie mir ganz besonders zutraulich zu sein. Aber streicheln und so, lasse ich doch lieber sein.

Die 17 km nach Nordstrand und wieder zurück, schaffe ich irgendwie dann doch. Von stolz, kann aber keine Rede sein. Zu ko bin ich...

Morgen fahre ich nach SPO. Genauer nach St. Peter-Ording. Wenn das Wetter mitspielt, wird dies eine coole Sache. Sechs Tage, ich freue mich!

September 9 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Heute wurde in richtigen Betten erst mal ausgeschlafen. Danach ordentlich Frühstück bevor es dann gegen 14:30 Uhr nach Husum ging. Einmal bummeln und eine kleine Stärkung im Eiscafé. Am Hafen angekommen wurde im bekannten Loof erst mal ein lecker Matjes Brötchen nachgelegt. Da es zum gleichen Preis zwei Flens gab, wurde auch hier nicht nein gesagt. Zum Abendessen gehts dann gleich nach Flensburg.Read more

Wieder zurück in Deutschland

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Kleiner Zwischenstopp in Husum um ein leckeres Krabben- und Stremellachsbrötchen zu essen.
    Natürlich standen wir in Hamburg wieder im Stau. Für 250km haben wir über 7 Stunden inkl. Eine Stunde in Husum gebraucht.

Anhoiern auf der Windsbraut

July 22, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war es endlich wieder soweit. Ich sah endlich wieder das Meer. Vor vier Wochen war ich noch Gast auf dem Traditionssegler Windsbraut von Staade. Heute heuerte ich als Praktikant an um erweitert zu lernen auf was es ankommt beim Segeln eines Elbewer. Heute werden wir noch im Hafen bleiben um zu tanken und die Flut abzuwarten. Aber morgen wird es dann losgehen wenn wir mit 16 Mann in See stechen.Read more

Juni auf Föhr

June 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

14.06. - 16.06.2017
    Insgesamt habe ich 4 Tage bis nach Utersum auf Föhr gebraucht.

1. Übernachtung: Glückstadt
    2. Übernachtung: Büsum
    3. Übernachtung: Nordstrand

Insgesamt waren das 250 km. Ich habe mir eine ganze Menge Hüftspeck angefuttert und war anschließend stolz, dass ich die Radtour gemacht hatte, obwohl ich nicht dafür trainiert hatte.

Bild 5: Meine Ferienwohnung

Maikäferpause in Husum

May 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

14 km sollen es bis Husum sein.
    Als ein freundlicher Hinweis in Gelb und eine Radfahrerbedarfsampel mir auf gut Hälfte der Strecke einen Strich durch die Rechnung macht.
    Ich folge brav der Umleitung durch die Felder.
    Irgendwann nach viel rechts und links (und gefühlt 3x im Kreis) bin ich wieder an der Bundesstraße.
    Auf der anderen Seite der Baustelle.
    Nur: ich wollte hier gar nicht hin.
    Die Umleitung war nicht für mich gedacht, da sich die 2 Bundesstraßen kreuzten.
    Ich bin also von Husum weggefahren.
    Ich beschließe den deutlichen Umweg über Witzwort und Simonsberg in Kauf zu nehmen, dafür aber anzukommen.
    In Husum biege ich auch noch mal falsch ab und lande nach einem Wohngebiet im Wald beim Tierheim.
    Aber nicht all zu schlimm.
    Nur halt Sandwege statt Ampeln und Verkehr 🙄.

Halb 1 bin ich dann bei Elske und Rüdiger.
    Rüdiger kocht Kaffee und Elske hat Maikäfer gebacken. Wir haben’s nett und ich vergesse fast die Zeit.
    Schön war’s bei euch! Vielen Dank!