Germany

Top 10 Travel Destinations Kreisfreie Stadt Brandenburg an der Havel
Show all

Im Schnelldurchgang durch Brandenburg

August 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute also Brandenburg an der Havel. Man empfahl mir die Besichtigung per Fähre - man fühle sich wie in den Everglades, so viel unberührte Natur sehe man da. Und Boot fahre ich ja sowieso gern. Leider hatte ich mich etwas vertan beim Blick in den Fährplan und dann fuhr die Fähre später ab und früher wieder zurück, so dass mir nur ein paar Stündchen blieben. Der Dom reizte mich am meisten und so konzentrierte sich mein Besuch in Brandenburg vor allem darauf und einen kurzen Stadtrundgang sowie ein leckeres Softeis. Der Dom war wirklich wunderschön und beinhaltete außerdem noch eine Ausstellung zum Wald im Dom. Wie passend. Für mich ;)
      Leider hab ich von den Loriot Möpsen dann auch nur einen gesehen... Durchaus ein gelungener Ausflug, zumal ich die Fahrt mit dem Boot wirklich genießen konnte.
      Das Schwimmen im See mit anschließender Dusche ist quasi schon Routine geworden. Dann habe ich mir noch was Leckeres gekocht und setze mich den Rest des Abends an den See. Meine Nachbarn hier auf dem Zeltplatz sind mir irgendwie zu laut...

Ankunft

July 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der Arbeit um 16:30 Uhr wartete mein Sonnenschein zu Hause auf der Gartenliege voller freudiger Erwartung auf mich, denn er hatte uns ein Reiseziel ausgesucht und spätestens 17:30 Uhr sollte es los... oh man, der Camper war zwar bereit, aber der Kühlschrank und meine Sachen sind noch nicht gepackt und kurz ankommen und die Örtlichkeiten besuchen sollte doch wohl noch drin sein. Gesagt - getan und nur wenige Minuten nach 17:30 Uhr ging es auch relativ pünktlich los zu unserer kurzen Auszeit. Die Fahrzeit betrug auch nur 1 Stunde und 10 Minuten. Unser Ziel hieß Brielow am Beetzsee nahe Brandenburg an der Havel. Ein kleines ruhig gelegenes Hotel mit WoMo Stellplatz, der über Wasser-, Strom- und sogar WLAN-Anschluss verfügt und das bei 15,00 € die Nacht. Die Stellplatz-Wiese liegt etwas abseits von jeglichen Straßen und somit war hier mehr als genug Ruhe gegeben 😊 Es waren noch 5 weitere Mobile geparkt und der Platz bot genug Stellfläche für weitere Camper. Unserer Plätzchen neben einer Tanne brachte etwas Schatten für den Tag, was bei den zu erwartenden Temperaturen von 26-30 Grad auch sehr angenehm war. Und so ging es für uns nach dem Ausrichten des Campers, dem Ausfahren der Markise und dem Aufstellen der Campingstühle erstmal ins Restaurant des Hotels, denn heute hatten wir einfach keine Lust mehr auf kochen 😅. Die Terrasse des Restaurants lag direkt am Wasser und an der Boots-Anlegestelle, die auch genug Platz für Gastanlieger bot. Mein SonnenscheinSonnenschein hatte gleich den Wunsch hier mit unserem Boot zu fahren und immer wo anders anzulegen und ich komme mit dem Camper nach, denn auf einem schwankenden Boot zu nächtigen, das ist ihm nichts... 😄 Nach dem Essen und einem kurzen Spaziergang durch das Hotel- und Stellplatzgelände ging der Tag zur Neige bzw. war die Nacht auch schon angebrochen. Nach 2 Kakao unter freien Himmel und Gitarrenmusik von einem anderen Camper machten wir uns auf in unsere gemütliche Koje... Süße Träume ✨Read more

Impressionen Soho

June 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Soho befindet sich mitten in London, nur wenige Meter vom berühmten Picadilly Circus, der Regent Street und der Oxford Street entfernt! Es ist eines der beliebtesten Viertel der Stadt und wird besonders wegen seiner Offenheit geschätzt. Soho gilt als das Zentrum vom West End London, in dem sich die meisten Theater, Museen und Showrooms sowie zahlreiche Bars und Kneipen versammeln.

Im 20. Jahrhundert wurde Soho zum Zentrum des „bohemian London“, der unkonventionellen Einwohner Londons. Viele bekannte Künstler und Schriftsteller lebten dort, die in den Kneipen fast Zuhause waren, so oft traf man sich dort. Und obwohl es historisch gesehen eines der beliebtesten Viertel Londons war, erlangte Soho zu der Zeit zweifelhafte Berühmtheit, weil es die meisten Sexshops in der Stadt beherbergte.

Soho wurde aber auch das Zuhause einiger Unternehmen in der englischen Filmindustrie und in den späten 80er Jahren begann schließlich die endgültige Genesung des Rufes von Soho. Heute ist Soho London gerade wegen seiner kulturellen Vielfalt sehr begehrt und eines der angesagtesten Viertel im Zentrum von London!

Highway through hell

August 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

33°C die Luft steht, die Haare halten. Die Motorräder auch.
      Wir befinden uns auf der polnischen Autobahn. Die Landschaft zieht hinter Lärmschutzwänden und Leitplanken vorbei. Es läuft.

Aber kommen wir zuerst zum Beginn des Tages. Der morgen hat schon früh begonnen. Der Wecker schellte um 6 Uhr, aber alle waren schon vor dem ersten klingeln wach. Nach dem Café und dem zusammenpacken unseres Zeltes mussten wir uns schweren Herzens von Stephan verabschieden.
      Somit konnten wir schon um 7 Uhr, nach den wegwischen unserer Tränen, losfahren.

Die frühe Morgenluft war schon angenehm warm. Doch nach dem ersten halt zum Frühstück wurde es wärmer und wärmer. Als wir Mittags für eine Tankpause halt machten, glühten die Motorräder und unsere Stiefel klebten auf dem Asphalt.
      Bei einer Lufttemperatur von rund 33°C und einer Asphalttemperatur von 48°C mussten wir uns über die polnische Autobahn quälen. Und ja, die Polen geben die Temperaturen auf der Autobahn an.

Doch unser festes Tagesziel waren 650 km in Richtung Deutschland um einen Freund in Brandenburg zu besuchen. Dort angekommen wurden wir herzlich von den Vieren eingeladen. Wir kamen auch perfekt zum Abendessen an.

Morgen soll dann die Reise für einen der beiden Bowlingkugeln beendet werden indem wir nach Stuttgart fahren.

Auf Fontanes Spuren

August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Am Sonntagnachmittag bin ich im Seecamp Malge, am Breitlingsee in der Nähe von Brandenburg an der Havel, angekommen. Nachdem ich mich mit und in meinem Zelt häuslich eingerichtet habe, bin ich erstmal den Campingplatz erkunden und schwimmen gegangen. Jeder Campingplatz ist ja eine Welt für sich, das ist immer wieder spannend. Das Wasser im See ist Badewannenwarm und algengrün. Trotzdem schön.
      Gestern gings dann mit dem Fahrrad ne große Runde um die Seen. In Plaue fand ich einen schönen Schlosspark mit Rehen, einer wunderschönen alten Kirche nebst Friedhof und einer Statue sowie diversen Gedichten von Fontane. Außerdem ein Schloss, leider hat das Restaurant nur abends geöffnet.
      Die Strecke danach führte dann an großen Straßen entlang bis nach Brandenburg rein, aber dessen Besuch hatte ich für heute geplant. Schlussendlich kam ich wieder am Campingplatz an und war ganz schön kaputt. Ne Runde Schwimmen machte mich wieder munter.
      Abends saß ich noch lange da und hab auf's Wasser geguckt.

Dag 2 Wusterwitz

June 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Na een deugddoende nachtrust, lekker buiten ontbeten, de zon deed moeite maar had veel problemen met de snel passerende wolken. Lyntje is rustig bij de camper blijven zitten terwijl ik met Arino een ochtendloopje (wandeling) gemaakt heb. (4km). Daarna zijn we toch even het meer ingesprongen om een beetje te zwemmen (dobberen). Ondanks de frisse temperatuur was het water aangenaam warm. Daarna lekker warm gedouched en een lekker apperitiefje gedronken . Dan beslist om naar de winkel te lopen om wat boodschappen te doen, (6km). Terug gedouched en lekker buiten gegeten, nog tot laat in de avond zitten praten en lachen. Dan gaan slapen ( 😜😜😜) en hopen dat morgen de zon er meer zal doorkomen.Read more

Ankunft an der Havel

July 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind mit dem Boot am Wasser angekommen und warten nun auf den Krantermin.

Tag 4

June 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück bin ich mit Arino spazieren gegangen. Fein Stöckchen aus dem Wasser geholt hat er.
      Mittags dann bisschen im Camper geputzt, während Kurt Rad fahren war.
      Anschließend schon einmal Sachen zusammen gepackt. Morgen geht es nach Hause.
      Am Nachmittag am See mit Arino noch eine Cappuccino mit Grappa getrunken während Kurt unterwegs war.
      Gegen Abend ein Schläfchen und nun ein Weinchen oder so vor dem Camper.

Kreisfreie Stadt Brandenburg an der Havel