Landkreis Vorpommern-Rügen

Top 10 Travel Destinations Landkreis Vorpommern-Rügen

Hier waren wir letztes Jahr schon

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es von Usedom nach Rügen. Geschichtlich war Usedom sehr interessant, den Rest brauchen wir nicht mehr. Proppenvoll, alles nur auf Tourismus ausgelegt. Der eigentliche Inselcharme geht hier in unseren Augen völlig verloren. Hier macht man sich wie vielerorts so wie die Leute es haben wollen und geht von dem weg was man ist. Ein Lichtblick sind da die Museeumsschiffe und die Geschichte von Peenemünde die Mahnend über der Stadt schwebt. Sehr interessant. Auf Rügen wollten wir eigenich auf einem Hof übernachten, am Telefon war man uns allerdings nicht sehr wohl gesonnen, also wieder zu Luigi auf den Campingplatz. Letztes Jahr waren wir zu gleicher Zeit schon hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Hier im Norden der Insel haben wir es auch nur 200m zum Hundestrand an dem Leya sich auch wieder freudig austoben kann. Hier bleiben wir bis Sonntag, dann geht es wieder ein Stück weiter an der Ostsee entlang.Read more

Waschpause

September 5, 2020 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Der heutige Tag wurde von uns genutzt um mal alles was wir nicht mehr haben wollten, wie Müll und Abwasser, loszuwerden und unsere Klamotten mal durchzuwaschen. Ganz oldschool im Eimer. Bei 10m/s Wind trocknen die auch schnell. Dann ging es ne große Runde mit Leya durch den Wald den wir hier direkt vor dem Auto haben. Auf der benachbarten Wiese konnte sie dann auch noch einmal flitzen und sich austoben. Nachmittags ging es noch einmal zum Strand. Hier waren aber nur die Zweibeiner gefragt. Gegen den Wind sind wir direkt am Wasser langgegangen, wunderschön. Manch einer ging noch FKK ins Wasser, andere hatten schon lange Hose und Winterjacke an und wieder andere machten es noch einmal anders. Jeder geht mit Wind und Kälte oder Wärme anders um. Traurig zu sehen ist leider das die Einwegmaske anscheinend die neue Plastiktüte wird. Die ein oder andere haben wir heute gesehen und eingesammelt.
    Zum Abschluss des Tages gab es heute leckeren Fisch mit Kartoffeln und Salat.
    Neben uns stand gestern Abend noch ein tolles Gefährt von einem schweizer Pärchen. Ein Iveco 55-180. Diesen haben wir uns von den beiden auch gleich mal zeigen lassen. Da gab es wieder einige Inspirationen für das eigene Vehicle. Heute morgen sind die beiden dann abgereist. Mal schauen ob wir sie noch einmal sehen. Morgen geht es dann Richtung Darß, weiter an der Ostseeküste entlang.

Good morning in the morning

October 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem super Abend gestern mit mehreren Teams an einem sehr schönen Spot inklusive Lagerfeuer, geht es nun nach einer Dusche schnell weiter. Großes Danke an Marco für die Orga der Dusche! 😉 Heute steht unter anderem der erste SAC Action Point auf dem Plan. Wir haben jetzt das Team #49 im Schlepptau. Auf, auf!Read more

Honeymoon Suite

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir können in das schönste Zimmer des Hotels ziehen, sobald wir unsere Taschen auspacken, sieht es aus wie bei C&A nach dem Sommerschlussverkauf.
    Heute versuchen wir das mal im Alt- Wittower Krug in Wiek.Read more

Dam Dam - Dam Dam

September 8, 2020 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Weine nicht, wenn der Regen fällt - ...

Heute regnet es zum Mittag. Wir kommen trotzdem gut voran und sind froh, dass wir die Tour in diese Richtung fahren. So kommt der Regen wenigstens größtenteils von hinten.Read more

Stralsund

September 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben es durchgezogen, der Wind half kräftig mit. Heute hatten wir die längste Etappe mit 100 km.
    In den Dörfern rund um Bardt war kein Quartier zu finden, jetzt sind wir am Stadtrand der Hansestadt in einem Motel.
    Wir essen heute bei den Ureinwohnern dieses Landstriches.

Von Prerow nach Gnoien

October 5, 2020 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Die Reise geht weiter...
    Übernachtet haben wir in Zingst und hatten einen schönen Abend mit „Shrek“ und den „KornKavalieren“.
    Heute geht es für uns wieder weg von der Ostsee durch die Mecklenburgische Seenplatte, durch Berlin und schließlich in den Unterspreewald.Read more

Von Hohe Düne nach Prerow

October 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Von Hohe Düne über Dierhagen auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, welche mit dem Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zu dieser Jahreszeit Sammelplatz zigtausender Kraniche auf ihrer Durchreise ins Winterlager ist.Read more

Vorpommern-Rügen, Landkreis Rugen, Landkreis Vorpommern-Rügen