Germany
Mühlen Bach

Warm...

June 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

De zon schijnt als we wakker worden, Monique is voor bijna iedereen brood gaan halen en om 08.50 uur worden de motoren gestart en varen we weg uit de haven van Münster, nagekeken door vele ambtenaren vanachter hun bureau, ze zijn vast een beetje jaloers, heel begrijpelijk...

Net voor de sluis is er een érg lage brug, de La Rhenane heeft de radarbeugel al laten zakken na een nare ervaring eerder deze week, maar nu kan ook de Bruce niet onder de brug door. Hij legt snel aan en demonteert het één en ander wij varen intussen rustig richting de sluis achter een vrachtboot aan.
      Op het laatste nippertje komt de Bruce nog aan varen en kan mee in de sluis, gelukt!
      De tocht verloopt prima en het wordt snel warmer, net na de middag verlaten we het Dortmund-Emskanaal en varen we het Mittellandkanaal op dit kanaal is met 325,7 kilometer het langste kanaal van Duitsland.

Na een uurtje varen komen we bij jachthaven Marina Recke waar gelukkig voor ons allemaal een ligplaats is.
      Als alle boten vast liggen gaan we op het haven kantoor betalen, wat drinken en evalueren we de dag.
      Iedereen trekt zich vervolgens terug op de boot om wat rust te nemen en voorbereidingen te treffen voor de BBQ vanavond! Tegen zes uur lopen we allemaal naar de Olivier waar we ruimte en toestemming hebben om te barbecuen, tassen met allerlei heerlijkheden worden uitgeladen en na het aperitief worden de twee barbecues ontstoken en kan het grote genieten gaan beginnen...
      Gezellige muziek erbij en onze avond kan niet meer stuk, het blijft nog lang warm en gezellig!

Trailangel am Morgen 😇

April 25, 2022 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Der Morgen fing super an es gab frischen Kaffee und etwas Obst für den Tag. Hat mir ein Anwohner der morgens mit seinem Hund unterwegs war vorbei gebracht, daß hebt die Stimmung immer ungemein. Also noch mal vielen Dank an diesen Trailangel.
      Also los. Die Abkürzung die ich beschlossen habe ging direkt zum NSG "Heiliges Meer" zwar auch über Asphalt dafür eine Abwechslungsreiche stecke. Auch hätte der Hofladen vom Hof Leewe zum verweilen eingeladen, wenn es nicht noch so früh gewesen wäre. Also nur mal kurz geschaut was es so gibt und weiter. Bis zur Hütte am Anfang vom heiligem Meer die sehr nett eingerichtet ist. Dort also erstmal zweites Frühstück. Hab ja heute auch nur nen kurzen Tag geplant.

Frühes ende

April 25, 2022 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Hinter dem NSG ging es noch ein Stück am Mittellandkanal entlang wo ich dann um 13 Uhr ins Hotel bin und Feierabend für heute gemacht habe nur 15km 😅 gab nach dem ganzen hikertrash, Dusche 🚿 und nem Nickerchen Kuchen 🥧 und Kaffee ☕ ein kleinen Rundgang durch den Ort.
      Gute Nacht 🐧🐧🐧 bis morgen.

Stellplatz Marina Recke

February 28, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Ich habe es gewagt und meine Rente in einen Campingbus investiert. Immer nur auf Sicherheit setzen bringt mich nicht weiter. Ich möchte anfangen zu genießen und einfach mal spontan losfahren können. Da hab ich jetzt kaum das gute Ding zu Hause (2 Jahre alt, 145.000 km, Zustand wie neu) und schon kommen die ersten Wünsche. Ann-Sophie möchte mit einer Freundin übers Wochenende los. Aber beim ersten Trip will ich schon auch dabei sein 🤔
      Da ich noch ein bisschen Zubehör brauche, steht das erste Ziel schon fest: Obelink in Winterswijk, das Ikea der Camper. Angesagt sind unter 10 Grad und Regen, Regen, Regen. Aber egal. Abends alles in den Camper geschmissen einschließlich Hund. Allerdings den kleinen, der ist pflegeleicht. Um 20h gestartet. Gleich hinter Bremen geht es mit dem Regen los und wechselt dann in Schneeregen, der sich so um 22h noch zu einem schönen kleinen Sturm ausweitet. Eigentlich wollten wir bis kurz vor die Grenze, suchen uns dann aber über die App Park4night doch einen früheren Stellplatz. Im "Sturm" das Dach aufstellen und Betten für 3 und Hund bauen ist schon eine logistische Herausforderung. Aber dank Srandheizung zumindest eine warme. Das Hochkommen war dann etwas mühsam, da mein gebrochenes Hansgelenk doch auch noch nach 4 Monaten zu spüren ist. Nachts dachte ich manchmal, alles fliegt weg. Das war aber nur oben so. Unten haben sie nichts davon gemerkt. Auch nicht von meinem Krampf im Bein, den ich dieses Mal nicht "weg"laufen konnte. Insgesamt haben wir aber alle drei gut geschlafen.

Recke

July 30, 2018 in Germany ⋅ 32 °C

Unser letzter Stopp vor zu Hause soll zwischen Osnabrück und Münster liegen. Wir entscheiden uns für die Marina Recke am Mittellandkanal. Auf dem Platz für die Wohnmobile ist nicht viel los. Außer uns steht noch ein weiteres Mobil da, im Laufe der beiden Tage werden es auch nicht viel mehr. Dadurch ist es angenehm ruhig.

Wohnmobilstellplatz:
      Auf der Haar 23