Neu Darchau

Here you’ll find travel reports about Neu Darchau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

An der Elbe

September 11, 2016 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Nach der Verabschiedung ging es heute an die Elbe, ca. 160 km Landstraße inklusive Umwegen.
    Hier auf dem Campingplatz stehe ich in erster Reihe. Offseason hat halt einfach Vorteile. Die wenigen Wohnmobile und -wagen verteilen sich gut auf der unparzellierten Wiese.

Fähranleger Neu Darchau

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Unser erster Zwischenstopp führt uns an den Fähranleger in Neu Dachau. Im kuscheligen Bulli entgehen wir dem Wind und stärken uns mit den Resten aus dem heimischen Kühlschrank...
    Nach kurzer Beratung ist das Tagesziel klar, der Archehof in Samnatz- Los gehts.

Gehen Sie zurück auf Los...

July 8 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Der Plan war eigentlich ganz einfach, einen netten Stellplatz finden... Das gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet.
    Der erste Platz auf einem Hof, angeblich idyllisch gelegen entpuppte sich als Reinfall. Blöderweise gab es dort auch keinen Handyempfang, so dass mit Google Maps nichts anzufangen war.
    Also gings per Navi zu einem kleinen Naturcampinplatz an der Elbe - theoretisch jedenfalls. Denn Mitten auf einem Feldweg meinte das Navi sein Ziel erreicht zu haben 🙄
    Etwas entnervt und vor allem fast verhungert beschlossen wir keine weiteren Experimente mehr zu wagen und den naheliegenden Fährhafen in Damnatz anzufahren.
    Elbe gut, alles gut... Abendsonne, spielen im Sand und Nudeln mit Tomatensauce 😊

Neu Darchau, نوی دارشاو, Ной-Дархау, Ној Дархау, 新达尔肖