Partnach

Garmisch-Partenkirchen

July 5, 2020 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Gegen Abend sind wir in Garmisch-Partenkirchen angekommen. Nach dem Check-In machten wir uns ran und packten unsere Sachen für unsere große Wanderung, die uns morgen früh erwartet. Gar nicht so einfach das Passende mitzunehmen, wenn man das die nächsten 3 Tage mitschleppen muss. Andererseits sind wir auch unerfahren was mehrtägige Wanderungen mit dermaßen Höhenunterschieden betrifft. Denn auf der Zugspitze werden es Nachts nur bis 2 Grad. Nach dem ganzen hin und her gepacke überkam uns der Hunger und so sind wir dann endlich los ins schöne kleine Örtchen, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Relativ schnell haben wir dann ein schönes Lokal gefunden und uns unsere Henkersmahlzeit gegönnt, Zwiebelrostbraten und Medallions mit Spätzle gab es - die bayrische Küche ist einfach genial! Nach einem kleinen Stadtbummel ging es dann zurück an die Arbeit - Taschen packen. Nun haben wir hoffentlich alles beisammen, sind aber immer noch hin und her gerissen, ob wir aufgrund des Gewichtes nicht doch nicht noch das ein oder andere auspacken.
    Morgen wollen wir um halb 8 frühstücken und dann starten - die Wetteraussichten sind nicht ganz so vielversprechend (Regen ab Mittag). Wir werden sehen, bis die Tage!

Garmisch (scho samma do)

July 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ingrid hat mir bei der bayerischen Aussprache ausgeholfen 🍻

Toni

Schöne Bilder! Aber so mit Bier etc. so kennen wir Euch wirklich! Ich hatte schon ein klein wenig den Eindruck ihr hättet kulturelle Ambitionen. Aber zum Glück stimmt das Bild wieder. ;-) Viel Spaß

7/8/18Reply

Kletterwald Garmisch-Partenkirchen

June 11, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Immer wieder schön.. einer der besten Kletterwälder...hier darf man ab 5 Jahren..also durfte Finn endlich mit den großen mit...allerdings mit viel Hilfe von allen großen Jungs... alle waren sehr mutig und hatten viel SpassRead more

Dietmar Schmid

Einen Spaß nach dem anderen!

6/23/20Reply

Garmisch-Partenkirchen

July 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir sind heute nach einer sieben stündigen Autofahrt in Garmisch-Partenkirchen angekommen. Dort haben wir und die Olympia-Schanze und -Stadion angesehen. Von dort aus sind wir in der Innenstadt noch was essen gegangen und anschließend über Feldwege zurück zum Parkplatz.Read more

Partnach