Greece
Agadaíika

Gytheio - Gibt's Zufälle?

May 24, 2019 in Greece ⋅ 🌙 19 °C

Man sollte es ja nicht glauben, welche Zufälle es im Leben so gibt! Ursprünglich wollten wir ja gleich vom Peloponnes aufs Festland fahren und von dort dann Richtung Lavrion. Kurzfristig haben wir aber noch in Wien umgeplant und wollen auf Kronos, dem urigen Campingplatz in Gytheio ein paar Tage ausspannen, einfach nichts tun. In Patras angekommen füge ich noch schnell ein paar Freunde zu unserem "Griechenland-Chat" in Whatsapp dazu. Prompt meldet sich Christian, den wir 2016 mit seiner Frau Christine auf der Fähre in Marokko kennengelernt hatten: "Wir sind auch gerade in Griechenland" Ich: "Yeaah wo?" Christian: "Gythio ....". Das Erstaunen und die Freude groß, und schon trafen wir uns zum Abendessen in Takis Taverne, direkt am Strand unweit von Kronos. Urlaubsbekannte - nämlich Rainer und Regina - waren mit dabei. Da sitzen wir nun S2, C2 und R2 oder S&S, C&C und R&R :-D
    Es folgt ein gemütliches Zusammensein bei gutem Essen ("Häferlgucken in der Küche, aussuchen - so wie es sich im traditionellen Griechenland gehört) mit Abschlußschnapserl an unserer Fernweh-Bar.

Heute ist Versorgungstag

October 26, 2020 in Greece ⋅ 🌙 21 °C

Der heutige Tag ist völlig Programm frei - Morgenroutine, nur mit etwas veränderter Szenerie, joggen durch Olivenfelder ohne Blick auf die Bucht, dennoch stimmungsvoll bei wolkenlosem Himmel. Nach dem Frühstück, umgeben von Oliven-, Orangen und Zitronenbäumen sowie rankendem Wein wie in einem fruchtbaren Garten, fahren wir zurück gen Nordosten zum gut 20km entfernten Skala, um unsere Vorräte bei Lidl und einem örtlichen Supermarkt aufzufüllen. Auf der Rückfahrt lassen wir an einer Tankstelle in Gythio unser Womo für nur 6€ waschen - wir können uns nur wundern, was für ein Staub da wieder runterkommt. Auch wenn wir nicht mehr schwimmen gehen, so lockt uns doch ein kurzer Spaziergang zum Strand, bevor wir das vom Campingplatz vertriebene Olivenöl verkosten, wirklich superlecker, milde, nussig, fruchtig-würzig, dennoch herzhaft im Geschmack, da müssen wir einfach ein paar Liter mitnehmen, zumal dieses Öl zertifiziert Bio (organic extra-virgin) ist, natürlich kaltgepresst aus kleinen Oliven einer Sorte, mit Auszeichnung, ganz zu schweigen von dem Erinnerungswert, unter diesen Olivenbäumen genächtigt zu haben!🤪🤗 Norbert stöhnt ein wenig, da es an ihn fällt, die Kanister im Kofferraum vernünftig zu verstauen, ohne das Be- und Entladen zu behindern, doch ist dies für unseren Logistikexperten kein Problem🤗.Read more

Wigger...

September 3, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

...nach Gythio (es gibt ungefähr 34 Schreibweisen für diesen Ort), ca. drei Stunden haben wir dafür gebraucht und zum Glück den „Umweg“ über die Autobahn genutzt anstatt über die (tatsächlich recht hohen) Berge.

Ab auf den CP, hier sogar mit Pool, und dann....Lazy Day...!

Agadaíika, Agadaiika, Αγαδαίικα