Greece
East Mani

• Day4

Kronos Camping - angekommen

May 25, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Angekommen zum "Runterkommen" - das geht hier am besten. Wir werden herzlich willkommen geheißen, wie immer sind auch Hunde rundum - die Hündinnen sind sogar kastriert, toll! Ich freu mich wirklich!
    Platzerl suchen, Tamarisken zurechtbiegen oder -schneiden, schwupps rein in unser gemütliches Plätzchen für die nächsten 1-2 Nächte. Gleich machen wir uns auch auf den Weg auf den Strand, schauen wie der Fluß heuer sein Bett gegraben hat und was sich sonst so tut. Es ist herrlich, alles praktisch unverändert. Hier steht wirklich die Zeit still ... seit 20 Jahren. Doch halt! Die Bar hat einen neuen Boden und auch ein neues Dach bekommen, Anstrich wurde auch erneuert. Die Sanitärräume wurden wohl nur geweißt, leider der Schutt usw. liegen gelassen. Ein bissi nur optisch aufräumen würd schon helfen. Aber es ist auch noch vor der Saison, fast niemand da (3 Wagen?). Pedro arbeitet immer irgendwo irgendetwas, man hört die Schleif- und Kreischgeräusche...

Zwei Nächte bleiben wir, es wird wohl unser letzter Besuch hier sein. Zu sehr heruntergekommen ist es geworden. Schade, der Platz hat das höchste Potential, die Lage am Fluß ist eigentlich unbezahlbar. Aber leider wird es nicht genutzt ...
    Unsere pelzige, kleine Freundin müssen wir zurücklassen ... :(

• Day3

Gytheio - Gibt's Zufälle?

May 24, 2019 in Greece ⋅ 🌙 19 °C

Man sollte es ja nicht glauben, welche Zufälle es im Leben so gibt! Ursprünglich wollten wir ja gleich vom Peloponnes aufs Festland fahren und von dort dann Richtung Lavrion. Kurzfristig haben wir aber noch in Wien umgeplant und wollen auf Kronos, dem urigen Campingplatz in Gytheio ein paar Tage ausspannen, einfach nichts tun. In Patras angekommen füge ich noch schnell ein paar Freunde zu unserem "Griechenland-Chat" in Whatsapp dazu. Prompt meldet sich Christian, den wir 2016 mit seiner Frau Christine auf der Fähre in Marokko kennengelernt hatten: "Wir sind auch gerade in Griechenland" Ich: "Yeaah wo?" Christian: "Gythio ....". Das Erstaunen und die Freude groß, und schon trafen wir uns zum Abendessen in Takis Taverne, direkt am Strand unweit von Kronos. Urlaubsbekannte - nämlich Rainer und Regina - waren mit dabei. Da sitzen wir nun S2, C2 und R2 oder S&S, C&C und R&R :-D
    Es folgt ein gemütliches Zusammensein bei gutem Essen ("Häferlgucken in der Küche, aussuchen - so wie es sich im traditionellen Griechenland gehört) mit Abschlußschnapserl an unserer Fernweh-Bar.

• Day3

Limeni - Fine Dining

September 4, 2019 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Von Stoupa aus ging es nach einem langen Tag in der Sonne 45 Minuten südlich Richtung Limeni. Im letzten Jahr waren wir bereits dort essen und die Location wollten wir gerne wieder besuchen. Bei der Ankunft in Limeni im Restaurant wurden wir erstmal von einer Riesen Schildkröte, die neben dem Restaurant im Wasser schwimmt und kleine Fische frass, überrascht. Unser Highlight des Abends. Nach einem guten Essen (mal wieder viel zu viel bestellt - Lobster Spaghetti, Fisch, Octobus und und und..) bekamen wir noch eisgekühlte Trauben und nahmen den Heimweg wieder auf.

P.S. auch Schildkröte 2 kam während dem Essen zu Besuch. Neue Freunde!

• Day18

Wigger...

September 3, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

...nach Gythio (es gibt ungefähr 34 Schreibweisen für diesen Ort), ca. drei Stunden haben wir dafür gebraucht und zum Glück den „Umweg“ über die Autobahn genutzt anstatt über die (tatsächlich recht hohen) Berge.

Ab auf den CP, hier sogar mit Pool, und dann....Lazy Day...!

• Day20

Rollern, latschen, rollern

September 5, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Hier in der Nähe ist der (Fakt:) ZWEITsüdlichste Punkt des europäischen Festlandes -(der südlichste ist Tarifa in Spanien, ole)- und da fahren wir heut mit dem Roller hin.
    Eine kleine Wanderung wird uns gegönnt, zum Glück ist es ein bisschen bedeckt und nicht ganz so warm.
    Zum schwitzen reicht es aber noch...

Danach gibts noch ne Erfrischung in der südlichsten oder zumindest zweitsüdlichsten Bar des europäischen Festlandes und dann rollern wir an der Westküste wieder zurück.
    Somit haben wir mit ca. 130 km den Mittelfinger der Peloponnes einmal abgerollter! 😂

• Day397

Gythion

May 3, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 16 °C

Die kleine Stadt mit ihren urgriechischen Häusern am Hang. Es ähnelte mit den grünen Zypressen Frankreich.

Mein erster Gang war zu der Landzunge mit dem schönem Leuchtturm der mir schon vom Schiff aufviel. Ich hatte auf ein Stück Strand gehofft, leider gab es nur Gestrüpp und eine felsige Küste. Doch nach dem ich einigen Trampelpfaden zum Wasser folgte, fand ich einen Arielle Felsen😉 der direkt am seichten Ufer stand, auf dem ich die Sonne genießen konnte und die Füße im Wasser abkühlen konnte.