Greece

Top 10 Travel Destinations Kythira
Show all

Hôtel

May 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Notre hôtel pour le séjour ! Trop jolie et à seulement 20€ la nuit (voir sur Booking.com). C’est top !
      En plus, nous sommes vraiment pas loin du village qui est assez animé avec pleins de restaurants et une boulangerie avec des spécialités dont Antoine raffole ! 🤤Read more

Avlemonas

May 26, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Ce matin, en route pour Avlemonas. Comme toujours, la route pour s’y rendre est incroyable.
      Avlemonas, c’est un tout petit village plein de charme qui compte environ 80 habitants. Dès notre arrivée, nous avons visité les quelques pâtés de maisons et nous nous sommes baignés dans la crique principale, bordée par des chemins pavés et quelques restaurants.
      Ensuite, nous sommes allés manger au restaurant qui surplombe la crique.
      Un indispensable sur l’île de Cythère ☀️

Cascade de Fonisa et Milopotamos

May 25, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Ce matin, direction la belle cascade de Fonisa.
      Nous avons été très surpris par ce sublime endroit qui ne correspond pas du tout au reste de l’île. C’est un peu une oasis au milieu de ces terres arides. Ici, nous avons pu découvrir un lieu complètement féerique, tout droit sorti d’un conte.
      À midi, nous sommes allés dans un superbe restaurant du village (voir maison blanche) où nous avons mangé une salade à base de fromage et de figues (« fig salad with alloumi ») et des pâtes carbonara aux champignons du coin. EXTRAORDINAIRE.
      Nous avons aussi eu la compagnie d’un très beau chat gris qui nous a fait pleins de câlins 🐈‍⬛

Kakia Lagada Gorge

May 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Après la location du scooter, direction les gorges de Kakia Lagada !
      D’un côté, l’eau turquoise de la mer et de l’autre, un lac entre deux grandes falaises. Nous avons nagés dans les deux, même si j’avoue ne pas avoir été très à l’aise dans l’eau du lac qui était sombre.
      La plage étant en cailloux, il était plus difficile d’apercevoir les poissons 🐠
      En partant, nous avons entendu le cri de chèvres en provenance des gorges, nous avons levé les yeux sur toute une petite famille perchée dans les hauteurs vertigineuses de la falaise 🐐

À faire si vous en avez un jour l’occasion !

Diakofti

May 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Après une heure de navigation, nous voilà sur l’île de Kythira ! (Cythère en français).
      Première impression : terres arides et sauvages, il n’y a pas un chat !
      Comme dans tous bons voyages, premier pépin : nous marchons 20 bonnes minutes sous la chaleur pour aller dans un garage et louer un scooter. Il n’avait pas de scooter 😑
      Me voilà à appeler tous les garages de l’île dans l’espoir que l’on ne soit pas à pieds tout le séjour !
      Après quelques râteaux, un homme est venu nous récupérer et bonne nouvelle, nous en avons un enfin trouvé un !
      On est trop heureux de se balader de cette manière, les paysages sont splendides 🥰

LET’S GO POUR UN ROAD TRIP !!

Auf nach Elafonisos

September 21, 2023, Ionian Sea ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sollte es nach Elafonisos gehen, genauer gesagt in die Ormos Fragko. Eine traumhafte Bucht mit karibischem Flair. Glasklares blaues Wasser war beschrieben.
      Da der Weg nicht so weit war, begannen wir den Tag ganz normal, standen etwas später auf, machten in aller Ruhe unseren Frühsport und genossen das Frühstück. Für heute war kaum Wind angesagt, deshalb hatte ich mich schon aufs Motoren eingestellt.
      Als wir uns zur Abfahrt fertig machten, es war bereits gegen elf Uhr, hatte sich doch ein bisschen Wind erhoben. Also Vollzeug hoch und erst einmal raus aus der Bucht gekreuzt. Der Wind nahm dann auf 14 Ktn zu und ermöglichte uns ein schönes Segeln hart am Wind. Nach ca. fünf Meilen fuhren wir eine Wende und es ging auf direktem Weg weiter in unsere anvisierte Bucht. Auf Höhe des Festlandes verließ uns dann leider durch die Landabdeckung der Wind. Ich musste den Motor einschalten, ließ das Groß aber noch zur Unterstützung gehisst. Drei Meilen vor dem Ziel kam erneut eine kleine Brise auf. Ich nahm schnell die Genua raus und konnte wieder auf den Motor verzichten. Mit knapp drei Knoten ging es weiter dem Ziel entgegen.

Das Schöne beim Segeln ist die Entschleunigung. Diese muss man bewusst erleben und leben. In der heutigen Zeit, die von Hektik geprägt ist, ist dies eine wohltuende Erfahrung.

Ganz gemütlich liefen wir in unsere Traumbucht ein. Wir waren natürlich nicht allein, fanden aber auf Anhieb ein schönes Plätzchen. Nach dem Kontrolltauchgang, es gibt in dieser Bucht viele Felsplatten, ließ ich gleich noch die Drohne aufsteigen. Sie liefert immer traumhafte Bilder aus der Vogelperspektive.
      Zum Abendbrot standen heute Hähnchenfilet mit Gorgonzola-Sahnesoße und Paprikastreifen sowie Steinpilz-Tortellini auf der Speisekarte.

Back on board

July 22, 2023, Aegean Sea ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der Rückkehr von Katakolo / Olympia genehmigten wir uns zuerst einen Drink an der "blauen" Bar auf Deck 6.
      In der darauffolgenden Erkundungstour auf Deck 7 gewannen wir einen Einblick in die Rettungsbote und fanden eine wunderschön gelegene Bar, die AFT Lounge Bar. Wir kamen sogar in den Genuss der Probe einer Musikband. Dies animierte die eine oder andere Person zu einer Tanzeinlage... Siehe Video😂👌

Den Abend und somit auch den Tag liessen wir dann beim Dinner und einem folgenden "Schlummi" an der Movida Bar auf Deck 15 ausklingen.
      Zu erwähnen ist noch, dass das Essen sowie auch die Atmosphäre im Restaurant La Reggia heute um einiges besser war als noch an Tag 1.
      Oder vielleicht haben wir uns auch schon an die Umgebungslautstärke sowie das Drumherum gewöhnt....🤔🙄

Unsere Kids waren heute Abend das erste Mal im Kids Club zu Besuch und hatten ebenfalls ihren Spass.

Soviel zum heutigen Tag. Ich bin fertig (zumindest mit dem Text und meinen Erzählungen) und wünsche nun eine gute Nacht, ist ja doch auch schon Mitternacht bei uns und melde mich morgen dann aus Mykonos😋

Tschüss, ByeBye und auf Wiedersehen

Endlich Kreta!

October 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 23 °C

Der freundliche Engländer gestern und auch Christiana auf Lefkas haben uns vor den oft hohen Wellen und dem starken Wind auf der Überfahrt nach Kreta gewarnt. Wir haben heute weder das eine noch das andere, statt dessen motoren wir 55 Seemeilen durch absolut ruhiges Wasser ohne auch nur einen nutzbaren Windhauch.
      Bereits gegen 15 Uhr laufen wir in den, Dank Eu-Fördermitteln von einem kleinen Fischerhäfchen zur Marina ausgebauten Hafen von Kolympari ein und finden einen geschützten Platz an der Pier.
      Wir hatten ein Fischerdörfchen erwartet, statt dessen treffen wir eine Touristenmetropole mit allem an, was dazu gehört. Bislang hatten wir uns an 15€ für die Miete eines 125er Rollers gewöhnt- hier werden stolze 30€/Tag verlangt. Ein Leihwagen kostete bislang in Griechenland zwischen 25€ und 35€, hier sollen wir 60€ bezahlen!
      Mal sehen, ob das nicht irgendwo günstiger geht.
      Wir bleiben drei Nächte in der angenehmen Marina und machen eine Wanderung durch die riesigen Oliven-Plantagen. Da es aber sonst hier nicht viel zu tun gibt, außer zu chillen, lassen wir uns von einem angenehmen Westwind in knapp drei Stunden nach Chania blasen. Wir haben wieder Glück und die See zeigt sich fast wellenlos an dieser sonst oft so rauhen Küste.

Chora/Kythira

May 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Aujourd’hui, visite de la « capitale » de l’île du nom grec Chora.

Paralia Kaladi

May 26, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Quelques photos de notre après-midi. Accès assez difficile et long jusqu’à une immense plage déserte entourée de rochers. Que nous dans les parages, le kiffe!

Kythira, Κυθήρων