Hong Kong
Central and Western District

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Central and Western District
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 17

Letzter Tag in Hong Kong

27. april 2023, Hong Kong ⋅ ☁️ 22 °C

Heute stürzen wir uns in das Alltagsleben neu und alt im Stadtteil Kowloon. Als erstes besuchen wir den Wong Tai Sin Tempel inmitten der Hochhäuser Danach fahren wir zu einem Gemüse- und Fleischmarkt, anschließend zum Jademarkt.
      Weiter geht die Fahrt ins moderne Zentrum, wo wir an der Uferpromenade bis zum Victoria Harbour flanieren.

• Dag 2

Rund um den Victoria Peak

16. juni 2023, Hong Kong ⋅ 🌧 26 °C

Wir hatten die Hoffnung, dass wenn wir den 3,2 km langen Rundweg auf dem Victoria Peak laufen, dass sich der Himmel vielleicht doch noch auf tut und wir wenigstens einen kleinen Blick ins Tal bekommen, aber leider nein. Doch stattdessen hatten wir einen nassen, aber traumhaften Spaziergang durch eine urwaldartige Gegend, die fern von Straßenlärm, uns wie eine Oase vorkam.

We had hoped that if we walked the 3.2 km long circular route on Victoria Peak, that the sky might open up and we would at least get a glimpse of the valley, but unfortunately no. But instead we had a wet but wonderful walk through a jungle-like area that seemed like an oasis away from the noise of the streets.

• Dag 2

Forrest & Bubba Gump

16. juni 2023, Hong Kong ⋅ 🌧 25 °C

Als eine tolle Idee und bestimmt auch eine gute Marketingstrategie, so fanden wir, ist dieser Laden mit angrenzendem Restaurant. Leider hatte beides geschlossen.

Bei schönem Wetter ist hier sicher mit hohem Umsatz und wenig freien Plätzen zu rechnen, ich hätte die Bubba Gump Shrimps gerne auch probiert. 🍤🧢👟

We thought this store with adjoining restaurant was a great idea and certainly a good marketing strategy. Unfortunately both were closed.

When the weather is nice, high sales and few free places can be expected here, I would have liked to try the Bubba Gump Shrimps too. 🍤🧢👟

• Dag 3

Hong Kong Island and Stanley

2. november 2023, Hong Kong ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem langen Flug sind wir am 1. November spätabends in Hong Kong gelandet. Max hat uns vom Flughafen abgeholt. Nach einem Willkomensgetränk sind wir auch schnell ziemlich müde ins Bett gefallen.
      Heute (2. November) haben wir dann nach einem Früstück mit Jasmin unseren 1.Tag in Hong Kong gestart. Mit dem Minibus ging es zuerst Richtung City. Viele, viele Eindrücke. Tempel (Man Mo), Soho, Cotton on, kleine Gassen, hohe Häuser und zum Mittag Dim Sum im Mott 32. Nach dem leckeren Lunch ging es dann nach Stanley zum Meer - so vielfältig ist Hong Kong. Bei einem guten Kaffee genossen wir Sonne und Meer. Gegen späteren Nachmittag fuhren wir dann wieder Richtung Conduit Road und genossen dort Chinesisches Essen mit Max und Jazz. What a first day :)

• Dag 7

Last Day in Hong Kong

6. november 2023, Hong Kong ⋅ ⛅ 29 °C

So schnell ist die Zeit in Hong Kong vergangen und nun ist schon unser letzter Tag gekommen. Heute Abend geht es weiter nach Bangkok.
      In der Früh gingen Max, Jazz, Anni und Jan noch zusammen frühstücken. Danach hieß es für Max und Jazz Arbeit und Jan und ich verbrachten den Vormittag noch in Hong Kong City, fuhren mit der Tram, gingen zu Märkten und haben nochmal die letzten wunderbaren Tage Revue passieren lassen. Einfach eine mega Stadt. Zum Mittag gab es nochmal lecker Chinesisch und dann fuhren wir mit den Escalators zurück zur Conduit Road. Hier packten wir nun unsere ganzen Sachen und machten uns dann wieder auf den Weg zum Airport Express. Jazz, Max und Francisca kamen dort auch hin und verabschiedeten uns. See you soon Max, Jasmin und Francisca xxx It was a pleasure visiting you!
      Next Stop BKK 😊

• Dag 3

Hong Kong Island

6. november 2023, Hong Kong ⋅ ⛅ 27 °C

De volgende ochtend hebben we veel keus bij het ontbijtbuffet, dus we proeven zowel Chinese als Europese dingen. Na het ontbijt nemen we de shuttlebus van het hotel naar het MTR metrostation en zoeven in ruim een half uur naar Hong Kong Island. De stad heeft vele looppaden die boven de straten lopen en ook dwars door wolkenkrabbers. Wel zo handig met het drukke verkeer beneden.

Hong Kong is erg heuvelachtig, daarom zijn er in de stad een serie roltrappen gemaakt, afhankelijk van het tijdstip op de dag brengen deze ne snel omhoog of omlaag. Wij maken dankbaar gebruik van de roltrappen om een stuk omhoog te gaan. In de smalle straten van de stad worden etenswaar verkocht, het vuilnis opgehaald en ook veel gebouwd. Nog steeds worden er steigers van bamboe tientallen meters hoog tegen gebouwen geplaatst, wat indrukwekkend is om te zien.

Onze eerste stop is de Man Mo Temple uit de 19e eeuw, welke de Goden van de literatuur en oorlog dient. Binnen hangen vele spiralen waar wierook op wordt gebrand en staan verschillende beelden. Na ons bezoek aan de tempel dalen we weer af naar beneden en nemen een van de vele dubbeldeks trams die sinds 1904 over Des Voeux Road rijden. We zitten voorin en hebben zo een mooi uitzicht over wat er zich op straat afspeelt.

We stappen uit en lopen door de wolkenkrabbers van het financiële district door naar de Peak Tram. Dit is een kabeltram die sinds eind 19e eeuw de klim maakt naar Victoria Peak. Het traject is 1200 meter lang en heeft een maximale hellingshoek van 25 graden. Sinds vorig jaar rijden er nieuwe en veel grotere trams, waarbij ook ramen in het dak zitten. In 6 minuten brengt de tram ons tussen de flats door naar Victoria Peak.

Victoria Peak werd in de 19e eeuw populair onder de welgestelde Britten, die rust en verkoeling zochten. Tegenwoordig wonen er nog veel welgestelde inwoners van Hong Kong en is het een toeristische attractie. Gelukkig is het merendeel van de heuvel natuur, wij wandelen in 3.5 kilometer om de heuveltop heen. Het is hier genieten van de rust en vele uitzichten over de stad beneden en later ook over het water en de vele eilanden die Hong Kong rijk is.

• Dag 11

Victoria Peak

11. november 2023, Hong Kong ⋅ ☁️ 77 °F

We took a funicular up to the top of Victoria Peak, but it was a drizzly day in Hong Kong, so the view kept disappearing.

The floor of the funicular tram is wavy, so when we were at a steep angle, Larry was able to stand up… but it looked crooked. So clever!

We had lunch at the historic Victoria Peak restaurant, which felt like a ski lodge with Asian touches.

Afterward, I was too full to try eating an eggette, but don’t they look interesting? The flavors intrigue me, too: coriander, bacon and egg, peanut butter, and even chocolate.

Maybe next time!

• Dag 11

Bamboo Scaffolding

11. november 2023, Hong Kong ⋅ ☁️ 79 °F

Just as in Japan, people drive on the left in Hong Kong. But unlike Japan, I saw signs on the pavement reminding us to “look left.”

I saw a lot of folks wearing wide brimmed straw hats, but what really intrigued me was the bamboo scaffolding; it’s everywhere!

I expected hustle and bustle, but I didn’t expect all the butterflies. Hong Kong is full of them.

• Dag 1

Start in FaM u. Zwischenstopp Hongkong

9. desember 2023, Hong Kong ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind extra zeitig und hungrig zum Flughhafen, um nach dem Checkin schön zu frühstücken. Aber: Wir mussten sofort zum Gate und dort gab es nur Minilädchen mit geringem Angebot. Also Brezel und 11er, kein pompöses Frühstück.Les mer

• Dag 432

Hong Kong

5. januar, Hong Kong ⋅ 🌙 15 °C

Sooo hier ist auch schon mein erster kurzer Eintrag nach meiner Zwangspause 😄
      Gegen jede Erwartung wirkte der neuseeländische Honig Wunder bei der Wundheilung und am 31.12.23 war meine Wunde endlich zu! 🎉🎉 Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und so ging die Zeit in Deutschland am Ende sehr schnell vorbei. Ich buchte direkt einen Flug am 4.1 auf die Philippinen, um Franzi dort noch anzutreffen. Eigentlich wollten wir die Philippinen gemeinsam im Oktober 2023 bereisen aber daraus wurde dann nichts. Jetzt haben wir immerhin noch 15 Tage gemeinsam im Paradies 😊
      Die Zeit in Deutschland hat meine Erwartungen übertroffen. In Uganda war ich kurz vorm Weinen als ich mich entschloss aufgrund der Wunde heimzufliegen und gestern war ich kurz vorm Weinen, da die Reise jetzt wieder weitergeht 😄😄 Pures Gefühlschaos aktuell 🙈 Danke an alle die mir die Zeit in Deutschland so unvergesslich gestaltet haben, sodass mir die Weiterreise diesmal wirklich schwer fiel.

Heute Morgen bin ich um 6:30 Uhr in Hongkong gelandet. Aufgrund der Zeitverschiebung hatte ich praktisch keine Nacht 🙈
      Ich wollte es dennoch mal wieder versuchen während meiner knapp 9 Stunden bis zum nächsten Flug, die Stadt ein wenig zu erkunden.
      Dadurch das HongKong autonom ist, hat Hongkong u.a. eine andere Währung als China und andere Einreisebestimmungen. In Hongkong war alles so unkompliziert. Nachdem mir in Peking damals die Einreise willkürlich verweigert wurde ohne Nennung eines Grundes, bekam ich in Hongkong direkt ein 90 Tage Visa ausgestellt. Ich nahm den Zug vom Flughafen direkt in die Stadt. Die Fahrt dauerte gerade einmal 24min und schon war ich inmitten der Metropole. Ich habe im letzten Jahr viele Städte gesehen und Hongkong ist eine der beeindruckensten. Ich spazierte am Hafen entlang und genoss die herrliche Skyline HongKongs. Danach schlenderte ich durch einen hübschen kleinen Stadtpark und anschließend gings mit einer Art Straßenbahn zum Victoria Peak. Von dort war die Aussicht atemberaubend! Normalerweise ist diese Bahn eine Touriattraktion und dementsprechend überfüllt, aber morgens um 8Uhr war noch gar nichts los 🎉😄
      Ich schlenderten noch etwas durch die Stadt, ich wurde jedoch super müde und schlief in der Straßenbahn kurz ein 😄😄 Ich denke es war die richtige Entscheidung zurück zum Flughafen zu fahren 🙈😄 Dort habe ich dann nochmal zwei Stunden geschlafen und jetzt warte ich auf das boarding meines nächsten Flugs nach Cebu 😍

Der Zwischenstopp in Hongkong hat sich aber definitiv gelohnt! 😊

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Central and Western District, 중시 구, 中西區

Bli med hos oss: