India
Srīniwāspuri

Here you’ll find travel reports about Srīniwāspuri. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abendessen im Hotel

April 8, 2017 in India ⋅ 🌙 29 °C

Das Restaurant des Hotels The Manor ist das Indian Accent.

Dass der Rezeptionist das Restaurant über den grünen Klee gelobt hat, hat uns nicht erstaunt. Eine kurze Internetrecherche hat dann ergeben, dass es das Restaurant einmal in New York und einmal in New Delhi gibt. Herzstück der Karte ist das Chef's Tasting Menu. Ein 6-Gang-Menü in vegetarisch oder nicht-vegetarisch. Die Küche ist also zumindest ambitioniert. 3200 Rupien (rund 47€) ist der Preis für das Menü. Für indische Verhältnisse ist das nicht billig.

Die weitere Recherche ergab dann, dass es wohl nicht nur ein ambitioniertes Restaurant ist, sondern wohl wirklich ein gutes. Bei Tripadvisor ist es sogar als das zweitbeste Restaurant Delhis eingestuft.

Wie entscheiden und daher einen Versuch zu wagen. Allerdings bestellen wir à la carte, da uns das Menü zu viel wäre. Wir bestellen 3 Vorspeisen, die wir uns teilen und jeder ein Hauptgericht.

1. Vorspeise: gemischte Papadams mit verschiedenen Chutneys. Mindestens 6 verschiedene Papadams und 6 verschiedene Chutneys finden ihren Weg an unseren Tisch. Ein sehr leckerer Einstieg.

2. Vorspeise: Chicken Quesadillas. Eine Wucht. Tapas indisch interpretiert.

3. Vorspeise: Chicken Taco. Für die Tacos gilt das gleiche wie für die Quesadillas. Der Geschmack spanischer Tapas kombiniert mit indischen Gewürzen ist super.

Hauptgang: Die Hauptgänge toppen die Vorspeisen nochmal. Typisch indische Küche, aber auf Top-Niveau. Sowohl das Jakobsmuschelcurry, als auch die Chicken-Meatballs schmecken hervorragend.

Neben den bestellten Speisen bekommen wir noch allerhand Appetizer, Amuse Bouche,... aufs Haus, so dass wir auf eine Nachspeise verzichten.

Alles in allem zahlen wir mit Getränken knapp 6000 Rupien, also rund 88€. Aber der Abend und das Essen waren jeden Cent wert.

The Manor

April 8, 2017 in India ⋅ 🌫 29 °C

Unser erstes Hotel ist das The Manor in Delhi.

The Manor
    77 Friends Colony (West)
    110065 New Delhi

Laut Internet ist das Manor das beste Boutique-Hotel Indiens mit einem ausgezeichneten Restaurant.

Unser Reiseführer übergibt uns das Infomaterial für unsere Reise und checkt uns im Hotel ein. Da in Indien die normale Check-In-Zeit 14:00 Uhr ist, müssen wir uns noch​ ein wenig gedulden, bevor wir unser Zimmer beziehen können. Die Wartezeit verbringen wir in der Lounge bei einem Kaffee.

Schon bald können wir unser Zimmer beziehen​. Zimmer Nummer 11 ist unser. Zugegebenermaßen hatten wir schon größere Hotelzimmer. Aber der Raum ist gut genutzt und intelligent aufgeteilt, so dass die Größe kein Problem ist. Das Zimmer ist ansprechend und modern. Hier kann man sich wohlfühlen.

Ein Rundgang durch das Hotel führt uns auf verschiedenste Terrassen, von denen aus man einen guten Blick auf den Garten hat. Eine schöne Hotelanlage, die den zur Verfügung stehenden Platz gut ausnutzt und liebevoll gestaltet. Das Hotel gefällt uns sehr gut. Ob wir es schaffen, Gym und/oder Wellnessbereich zu testen, das muss sich erst noch zeigen. Auf alle Fälle werden wir das viel gerühmte Restaurant des Hotels testen - und zwar heute Abend.

Abendessen im Indian Accent

April 9, 2017 in India ⋅ 🌙 28 °C

Nach dem leckeren Essen des Vorabends haben wir beschlossen, wieder in unserem Hotel zu Abend zu essen. Da wir jedoch mittags bereits eine volle Mahlzeit hatten, entschieden wir uns abends für eine Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, sozusagen indisch im Tapasstyle.

Unter anderem gab es:
    - gebackenen Butterfisch
    - Pulled Pork Taco 🌮
    - gefüllte, gebackene Chili im Pankomantel,...

Das Essen war wieder extrem lecker und wir wirklich froh, dass wir uns gestern für unser Hotelrestaurant entschieden haben.

Srīniwāspuri, Sriniwaspuri