Intia

21. helmikuuta 2020, Intia ⋅ ☀️ 23 °C

▪️Ausgeschlafen
      ▪️Krank ➡️ Hospital ➡️ 2 Spritzen in Po ➡️ besser🤗
      ▪️Coffeehopping
      ▪️Auf dem Weg zum Krankenhaus (ca. 200m) von ca. 10 tuktuk Fahrern zum mitfahren aufgefordert worden
      ▪️Himmel ist kurz mit Hagel ausgerastet
      ▪️Sleeperbus to Varanasi

🕗 Mocha
      🕐 Tea, mango juice
      🕕 Pizza

Besondere Begegnungen:
      Empfang Parkplatz Schalter, Schalter in Hospital, Doktorzimmer (Untersuchung mit 4 Patienten im Zimmer), Schalter zum bezahlen, Schalter für Medikamente, Spritzenraum

Informatives:
      Indische Krankenhäuser sind immer voll!! Als Tourist, wird man jedoch einfach geschnappt und durchgewunken (liegt vlt am Rechnungsbetrag) 🙈. War aber nicht böse drum✌🏼🏥

Ps: Nachtrag von Bildern

▪️Durch Unterkunftwechsel kleine Sightseeingtour durch Varanasi
      ▪️Plantag
      ▪️Eigener Spa Tag
      ▪️Teetrinktag
      ▪️Vorfreude auf das flauschigste Bett der bisherigen Reise (Danke👨‍👩‍👧❤️!)

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Erläuterungstour durchs Hotel mit dem Azubi?! 😁 ohne ein Wort Englisch.

🕗 Banana Honey Pancake, Schokobrownie, orange juice
      🕗 4 Bananen, Zwieback, green tea
      🕕 Veg Fried rice
      🕕 Pasta Arrabiata

Besondere Begegnungen:
      Fast Schlägerei mit dem Tuk Tuk Fahrer angefangen weil er 300idr haben wollte statt die ausgemachten 200idr. Es geht hier ums Prinzip! 😁

Informatives:
      In Varanasi empfiehlt sich die Verwendung von Ola (ne Art uber).

Sollte im Hotel ein Spa ausgeschildert sein, bedeutet das nicht, dass auch einer vorhanden ist. 😂

• Päivä 56

▪️Sadus und Babas
      ▪️Nepalplanung
      ▪️Letzter Tag Indien

Was hat uns heute ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:
      Ein Schweinchen mit seinen Ferkeln.
      🐷🐖🐖🐖🐖

🕗 Buffet 😍
      🕗 Buffet 😍
      🕕 Chicken Burger with French fries
      🕕 Butter Paneer Masala with rice

Besondere Begegnungen:
      Ein armer Sadu, der sich, mit Tränen in den Augen, für unsere 10 idr bedankt hat.

Informatives:
      💡Es braucht ca. 360 kg Holz um einen Menschlichen Körper zu verbrennen.

💡Der Gnages ist so sauber, dass selbst die Malaria Mücken dort nicht mehr nisten wollen.

💡Input zur Tradition der Leichenverbrennung in Varanasi (Quelle Neue Bücher Zeitung):
      Je höher die Sonne steigt, desto mehr Scheiterhaufen brennen am Manikarnika Ghat. Aber im Prinzip ist der Einäscherungsplatz Tag und Nacht in Betrieb. 60 bis 100 Kremationen finden hier täglich statt, ganze Gebirge von Holz werden dafür verbraucht. Die schwere, feuchtwarme Luft ist von Rauch geschwängert und scheint über den Feuerstellen wie ein durchsichtiger Schleier zu tanzen. Das Feuer für die Zeremonie muss man kaufen, es stammt aus dem Haupttempel und soll seit Jahrhunderten ununterbrochen brennen.

Festliche Verpackung
      Für Moksha, wie die Einäscherung auf Hindi genannt wird, werde leicht ein kleines Vermögen fällig, ist in der «Times of India» zu lesen. Bis zu 2000 Franken betragen die Kosten für das heilige Feuer zum Anzünden, für das Holz und das Honorar der hier arbeitenden Bestatter, die zur Kaste der Unberührbaren gehören. Die Leichen, die am Manikarnika Ghat eintreffen, sehen wie riesige Geschenkverpackungen aus. Die Körper sind in Goldfolie gehüllt, mit bunten Schleifen und Luftballons geschmückt. Bevor die Verbrennung beginnt, wird die festliche Umhüllung entfernt.

Dann muss die Macht des Feuers walten. Wer an der Qualität und der Menge des Holzes spart, macht dem Verstorbenen den Übergang schwer. Wichtig ist vor allem das Aufplatzen der Schädeldecke, damit die Seele auffliegen kann. Bei Menschen mit schlechtem Karma brenne der Scheiterhaufen schlecht und qualme vor sich hin, heisst es. Aber zuweilen ist das Holz schlicht nicht trocken genug. Ohnehin verbrennen die Leichen nie vollständig. Ihre Reste werden von den Hunden geholt oder in den Ganges geworfen. Unreine, zu denen Kinder, Schwangere und Seuchenkranke gehören, werden nicht verbrannt, sondern gleich den Fluten von Mutter Ganga übergeben.

Die Logik erscheint westlichen Reisenden irrsinnig, aber mit Logik kommt man in Varanasi ohnehin nicht weiter. Die Briten wollten einst dieses «Sicherheitsrisiko für die öffentliche Hygiene» verbieten und lösten so Revolten aus. 1925 nahmen sie die Verordnung zurück. «Älter als die Geschichte, älter als alle Tradition, älter als jede Legende und doppelt so alt aussehend als alle zusammen», sagte Mark Twain über diese Stadt am Ganges. Und doch ist alles nicht mehr wie einst. «Früher», sagt der Theologiestudent Shastri, «mag Varanasi ein frommer Ort gewesen sein. Heute ist es ein Platz, an dem gelogen und betrogen wird und jeder seinen Schnitt machen will.»

• Päivä 42

Taj Mahal & Agra Fort

13. heinäkuuta 2022, Intia ⋅ ⛅ 95 °F

Hello to Agra, cute monkeys, and high temperatures with high humidity!

The Taj Mahal was built over 22 years to honor Shah Jahan’s favorite wife. It was completed in 1658. This Islamic, white marble mausoleum is a UNESCO World Heritage Site and one of the “new” 7 Wonders of the World.

The Agra fort 1565-73 was built for Mughal Emperor Akbar. It is sometimes called the Red Fort but as there is also a Red Fort in Delhi, our guide feels strongly that it should only ever be referred to as the Agra Fort 🙃. It is also a UNESCO World Heritage Site.

• Päivä 16

Indien Teil 2

23. elokuuta 2022, Intia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachem Trek isch vorem "richtige" Indie!

Am Sunntig Morge hei mir numme no knapp 2km müesse loufe, bevor mir mit em Auto zrpg uf Leh hei chönne fahre. Wichtigsti Programmpünkt vom Rest vom Tag: Esse, Dusche und update was uf de Welt (vorauem ade EM) alles gloufe isch...
      La usklinge hei mir üsi Ziit in Leh mitemne Znacht mit aute Bekannte us de Schwiiz.
      Am Mäntig isch es ner los uf d
      Dehli gange.
      Erschti Idruck: heiss, drum isch üses Namitagsprogramm ou darin bestande neui Kleider zbsorge.
      Nachdem mir das gschafft hei und aui Zugbillet organisiert hei, si mir numme no go Znacht ässä :)

Am nächste Morge früeh (6i Abfahrt) isch es när richtig Agra gange - dank de Noémie und em Ventilator, isch de Morge no chli spannender gsi aus beabsichtigt. Aber zum Glück isch nüt schlimmers passiert und mir hei när glich chönne Agra Ford besichtigte und dUssicht ufe Taj Mahal gniesse!

• Päivä 11

30/08/22

30. elokuuta 2022, Intia ⋅ ⛅ 31 °C

The most bizarre evening meal where they blasted the most bassy club music the entire time before Deep and Fahrim can't contain their moves any longer and drag us all on the dancefloor. Wouldn't be a true Indian experience without fraser back at the table having just thrown up of courseLue lisää

• Päivä 152

1001 Followers - only today🛵🐒🐪🏃

3. syyskuuta 2022, Intia ⋅ 🌙 29 °C

Bareilly - Pilibhit
      57 km / 20 hm

Gesamtstrecke: 7.911 km
      Gesamt-Hm: 66.620 hm

Wir haben noch eine 5stündige Zugfahrt von Yuminangar nach Bareilly unternommen und uns im Zug unters Volk gemischt. Nächsten Tag treten wir wieder in die Pedale und nehmen den Highway nach Osten. Je tiefer wir in die Provinz vordringen, desto aufmerksamer und anhänglicher werden alle Menschen um uns herum. Egal, ob bei der Fahrt oder wenn wir kurz anhalten: Innerhalb kürzester Zeit scharen sich Menschen um uns und wollen wissen, wie wir uns in diesen Teil der Welt verirrt haben - aber ein absolut liebenswertes Völkchen 😅🙏...Lue lisää

• Päivä 12

31/08/22

31. elokuuta 2022, Intia ⋅ ⛅ 33 °C

Stumbled on this funky white palace thing. Quite cool really, reckon more people should know about it. Only marks deducted for furnace temperatures and scary territorial monkeys (excuse the slight posting delay but we roll)Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Uttar Pradesh, Oetarpradesj, أتر برديش, উত্তৰ প্ৰদেশ, Uttar Pradeş, Утар-Прадэш, Утар Прадеш, उत्तर प्रदेश, উত্তরপ্রদেশ, উত্তর প্রদেশ, Уттар-Прадеш, Uttarpradéš, އުއްތަރު ޕްރަދޭޝް, Ούταρ Πραντές, Utar-Pradeŝo, اوتار پرادش, ઉત્તર પ્રદેશ, אוטר פראדש, Uttar Prades, ウッタル・プラデーシュ州, უტარ-პრადეში, ಉತ್ತರ ಪ್ರದೇಶ, 우타르프라데시 주, اترپردیش, Uttara Pradesa, ئوتار پئرادئش, Utar Pradešas, Utarpradēša, ഉത്തർ‌പ്രദേശ്, Уттар Прадеш, उत्तरप्रदेश, ଉତ୍ତର ପ୍ରଦେଶ, ਉੱਤਰ ਪ੍ਰਦੇਸ਼, اتر پردیش, Utar Pradexe, उत्तरप्रदेशराज्यम्, Уттар Прадыш, උත්තර් ප්‍රදේශ්, உத்தரப் பிரதேசம், ఉత్తర ప్రదేశ్, รัฐอุตตรประเทศ, Uttarpradesh, אוטאר פראדעש, 北方邦

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille