Indonesia
Brawa

Back in Canggu 🧡

May 27 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Zurück in Canggu - es bleibt einfach unser Lieblingsort. 🌞 hier bleiben wir die nächsten 10 Tage und chillen einfach nur und genießen die letzten Wochen unserer Reise. Es kann also ruhiger werden 🧘🏽‍♀️🧘🏼‍♂️
      Am 06.06. geht es dann zu unserem letzten Stopp auf die Insel Lombok.

Back to Bali

October 5, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Heute gibt es tatsächlich nicht viel zu erzählen. Wir haben den Morgen ganz gemütlich angehen lassen und sind gegen Mittag zum gefühlt kleinsten Flughafen der Welt gefahren. Innerhalb von 15 Minuten haben wir eingecheckt, waren durch die erste Sicherheitskontrolle und hatten unseren ersten Kaffee in der Hand. Klein aber fein. Halb zwei hieß es dann Bye Bye Flores bzw Labuan Bajo. Zufällig sind unsere schweizer Bekannten zu der Zeit mit dem Roller am Flughafen gewesen und haben uns abheben sehen. Ca. 1h später waren wir dann schon wieder auf Bali. Es dauert jedoch bis wir in unserer Unterkunft in Canggu waren, denn der Verkehr ist hier wirklich grausam. 14km = 1h. Kaum haben wir uns etwas im Zimmer eingerichtet sind wir los, um unsere Wäsche zum Waschen abzugeben, die lagert nämlich seit dem Mount Rinjani im Wäschesack. Danach sind wir ans Meer, um uns die Wellen für die nächsten Tage anzuschauen. Denn wir sind hier im Surferparadies, weil wir oh Wunder surfen lernen wollen. Nachdem wir uns dann für eine Surfschule entschieden haben, haben wir noch lecker Abendbrot gegessen. Für mich gab es zum Abschluss des Tages noch eine 2 stündige Fuß-, Rücken- und Gesichtsmassage...alles zusammen für nicht mal 20€. Grundsätzlich können wir in Indonesien günstig unterkommen (ca. 10-15€ pro Nacht für etwas Schönes) und günstig essen (ca. 10€ für zwei Personen). Jedoch sind die Aktivitätskosten und Transferkosten hier doch im Verhältnis relativ teuer (Taxi für 14km ca. 16).Read more

Changu

April 6, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 29 °C

Heute war unser erster Tag in Bali. Nachdem wir ausgeschlafen hatten sind wir erstmal in ein kleines Lokal frühstücken gegangen. Lecker was es da so ganz und zum Glück wieder super billig. Wir haben dann am Vormittag noch ein bisschen unseren Pool genossen bevor wir auf Erkundungstour sind. Die Straßen sind ganz schön eng und es ging eigentlich keine Gehwege also muss man die ganze Zeit aufpassen das man nicht von den vielen Roller fahren umgefahren wird. Wir sind durch die Stadt bzw Dorf Changu gelaufen und haben uns die Läden usw angeschaut. Alles ganz anders wie Neuseeland. Viel enger und es ist auch komisch runter gekommen kleine Häuser wechseln sich mit Tempeln und super schönen Restaurants ab. Das laufen und straßenüberqueren war gar nicht so einfach und so geht's nur sehr langsam voran. Wahnsinn das hier nicht andauernd Unfälle passieren weil doch auch viele Touristen Roller Fahren. Wir sind dann bis zum Strand gelaufen und dort ein bisschen entlang bevor es dann mit einem Mittagsessen Stop zurück zur Unterkunft ging. Dort haben wir dann entschieden das wir einen Beach club ausprobieren wollten und so ging's ins Atlas Beach. Ein riesiger Komplex aus Resteraunts Pools und disco. Cool gemacht aber es war echt wenig los. Und da wir uns kein Bett gemietet hatten gab es für uns nur begrenzte Sitzmöglichkeiten an der Bar. War aber trotzdem cool wir haben uns dann an den Strand gelegt und die Abendstimmung genossen. Im dunklen wurde dann noch ein Bali Tanz aufgeführt der echt cool war anzuschauen ganz anders wie der Haka. Wir haben dann dort noch ein bisschen entspannt bevor es dann angefangen hat zu regnen da haben wir uns dann entschieden ein Taxi zurück zu nehmen. Wir waren dann abends wieder lecker Japanisch essen bevor wir dann ins Bett gegangen sindRead more

Finns Beach club

April 7, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute hatten wir uns im Finns Beach Club ein "Bett" reserviert. Also war der Tag heute eigentlich zum Entspannen da. Nachdem wir ausgeschlafen hatten ging es wieder Frühstücken und danach bei uns an den Pool bis wir uns dann um 2 auf den Weg zum Beach Club gemacht haben. Dort war es wirklich cool es gab 2 große Pools und wir hatten direkten Blick auf den Strand. Vom Bett aus konnten wir essen und trinken bestellt und so konnten wir uns es richtig gut gehen lassen. Wir's sind zwischen drin ins Meer und in den Pool und haben so einen richtig entspannten Nachmittag gemacht.
      Das Personal war echt nett und es gab Nachos, Burger und natürlich auch Chocktails. Abends wurde dann ein bisschen mehr Party was auch richtig Spass gemacht hat. Wie sind dann um 9 heimgegangen weil Aaron und Laurenz jetzt zu uns dazukommen und wir ab jetzt zu 6 reisen. Irgendwie lustig wieder leute zu sehen die man kennt. Wir sind dann zusammen in den Pool gehüpft und haben uns was zu essen bestellt. Ein sehr entspannter Tag

Canggu Day 3

October 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ist Sophies erster Tag als Nicht-Studentin - ich denke ihr wisst was das heißt: das muss gefeiert werden. Nach einem Bananen-Schoko-Frühstück ging es mit dem Roller ab in Finns Beach Club. Dort angekommen wurden unsere Taschen durchsucht, wir mussten durch eine Scanner und wurden fotografiert - erst dann ging es in den "World Famous Beach Club". So famous, dass wir für 60 € zwei Liegen an entfernten Enden des Clubs hätten mieten können, oder aber einen Tisch mit Sitzbank im Schatten für 200€. Ach nöö, dann doch lieber an die Bar. Aperol und Frozen Mango Daiquiri zur Feier des Tages und danach Sushi und ein vietnamesisches Sandwich. Jetzt ist aber Zeit für den Pool. Wir brauchten also erstmal ein Schließfach, dafür brauchten wir Bargeld... Was soll ich sagen - es hat natürlich alles wieder ewig gedauert. Als dann alles im Fach verstaut war ging es ab zum Pool. Wir sahen dass andere Menschen Handtücher und Taschen mit an den Pool nahmen und sind dann also wieder zurück zum Schließfach um Schuhe und Handtücher zu holen. Also wieder zurück zum Pool und noch bevor wir etwas am Rand des Pools abgelegen konnten kam auch schon die security - das geht so nicht. Also wir wieder runter zum Schließfach. Wow. Alles kompliziert hier. Wir haben es dann endlich in den Pool geschafft und haben das bunte Treiben voller Party Betten und feierwütigen Gästen beobachtet. Danach trafen wir uns mit Katharina aus Deutschland (hat Soph gestern beim Sunset kennengelernt) und gesellten uns zu ihr und ihren Freunden aufs Sommerbett direkt am Pool. So verbrachten wir die Zeit bis zum Sonnenuntergang, in der Zwischenzeit fing auch der DJ an zu spielen. Nach dem Sunset haben wir noch ein bisschen getanzt und dann ging es mit dem Bike zu Luigis Hot Pizza Place. Erstmal Pizza und Cola gönnen. Jetzt ist die Frage: Ab ins Bett oder weiterziehen? Es ist 20:30Uhr. Ja ihr habt Recht - natürlich weiterziehen. Schnell frisch gemacht und ab in das mexikanische Restaurant in dem alle ab 21Uhr auf den Tischen tanzen. Hier haben wir aber nur 40Mins durchgehalten weil wir dann beide irgendwie Magenschmerzen hatten. War vielleicht doch alles zu aufregend heute aber dennoch schön 🥰

Morgen ist erstmal wieder Entspannung und Selfcare angesagt 🙏

Téléphone retrouvé🤩🤩

April 28 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Après une nuit toute tristoune pour Lucie et un réveil tardif on constate qu’on a toujours pas de nouvel de Monsieur d’hier soir..

On décide d’aller se détendre à la piscine et de debriefer de la soirée d’hier ! On se commande à manger et on essaie de prévoir un programme pour aujourd’hui malgré l’heure tardive qu’il est.

Baptiste nous montre ces nouvelles trouvailles carte Pokémon, on ouvre quelques boosters et il nous explique toute ces petites trouvailles cette Pokémon pendant les 7 mois de voyage.

Baptiste et Lucie décide d’aller dans la rue devant la maison pour essayer de trouver une personne qui peut nous prêter son téléphone pour appeler le numéro du Grab car la carte SIM de baptiste ne peut pas appeler à part sur Whatsapp. Rien ne fonctionne malheureusement, le téléphone n’existe pas et ça ne nous a avancé à rien.

On décide de se préparer pour aller voir le coucher du soleil, en passant par le resto d’hier soir si jamais ils n’ont pas vu un téléphone. Sur le chemin de l’aller dans le Grab baptiste envoie un mail à Grab pour donner son Whatsapp si jamais le monsieur se décide à l’appeler. Arrivée au resto pas de téléphone, et 2 minutes après le monsieur envoie un message à Baptiste sur Whatsapp et l’appel ! Coup de grâce on discute avec lui le monsieur nous explique que son compte est bloqué pendant 48h qu’il sait pas comment il va faire car il doit nourrir sa famille et travailler.. on lui donne rendez-vous là où on est et on lui explique que Lucie s’engage à lui donner 30€ pour que sa paye les deux jours où il aura pas travailler.

Pendant ce temps, on décide d’aller prendre un verre sur la plage en attendant que le monsieur arrive ! Rassurée Lucie va mieux et va pouvoir retrouver son téléphone. Le monsieur arrive et Lucie va récupérer son téléphone, le monsieur était très triste et a tout fait pour récupérer son compte mais malheureusement il faut attendre 48h…

De retour, Lucie a récupérer son téléphone et tout est bien qui fini bien 🙃🙃🙃🙃 on rentre à la casa pour préparer nos affaires parce que demain on part pour une nouvelle destination !!!!

Berawa Sunset

May 7, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Vinyasa bin ich mit zum Surfen nach Kedungu gefahren. Allerdings waren die Wellen so klein, dass wir nur am Strand spazieren gegangen sind und ich die am Wochenende neu angekommenen Gäste besser kennen gelernt habe. Danach habe ich mich noch kurz mit Alex & Timo getroffen.
      Yin haben wir wieder vorgezogen, um den Sonnenuntergang bei BBQ am Strand zu sehen.

• Tag 2 - mit etwas weniger autsch

July 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Es wäre wohl unvernünftig heute surfen zu gehen, so gerne ich auch würde 😒
      Aber die Wunde ist schon ziemlich tief und wenigstens ein Tag mehr bräuchte die Heilung wohl noch.

Daher ein kleiner Abstecher in Finns Recreation Club (Eintritt für lau durch meine Unterkunft 🫶🏼)

Der Verkehr hier ist der absolute Wahnsinn. Es gibt keine Bürgersteige, was selbst 5 Minuten Fußweg zum ‘Erlebnis’ werden lässt.

Surfing, relaxing and getting sunburned

November 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute stand nun also Surfen auf dem Programm. Dafür hiess es schon um 7 Uhr aufstehen, um die richtigen Wellen zu erwischen.
      Um 8 Uhr trafen wir uns mit Irfan, unserem (oder Patricks ;)) Surflehrer.

Es gab ein Surfshirt, Sonnencreme und eine Trockeninstruktion an Land, bevor es dann Ernst wurde und das Brett plus Patrick ins Wasser durfte.
      Melina entschied sich gegen einen erneuten Surfversuch und versuchte sich lieber als Kamerafrau :)
      Dies führte leider zu einem Sonnenbrand an mehreren Stellen am Körper....

Patrick hat es jedoch gepackt und so hat er am Nachmittag gerade nochmals ein Board gemietet und versucht, die Wellen ohne Hilfe zu reiten. Teils mit mehr, teils mit weniger Erfolg ;)

Den Rest des Tages verbrachten wir im Vue Beach Club mit gutem Essen, bequemen Liegestühlen und wunderschönem Sonnenuntergang😍

Lazy Beach Day in Canggu

June 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Bevor ich den Tag um 07.30 Uhr mit einem Chakra Yoga Flow starte, streune ich noch kurz zum Strand, um mir das sportliche Treiben anzusehen. Auf Yoga folgt das Frühstückbuffet mit hausgemachtem Sesame und Moringa Bread, selbstgemachte Peanutbutter und frische Papaya, Wassermelone, Banane und einem Bali Kopi ♥️
      Natürlich alles Bio 😝 .. und größtenteils aus eigenem Anbau.
      Meinen Jamu (ein typisches balinesisches Heilgetränk aus Kurkuma, Gewürzen und Osaft bekomme ich nicht ganz runter … zu früh am Morgen für so viel Adstringenz). Ich chille noch ein bisschen in der Schifferschaukel (favourite Spot) am Pool und laufe dann den Strand entlang vom Nelayan Beach zunächst in Richtung Süden zum Berawa Beach mit dem Bekannten Finns Beachclub (=THE place to be) und anschließend noch mal in Richtung Norden zum bekannten Batu Bolong Beach. Ich suche mir einen der unzähligen Strandwarungs, zahle 3€ für die Liege und endlich geht es zum ersten Mal in den wilden Ozean. Danach wundert es mich nicht mehr, dass die Leute hier hauptsächlich surfen und nicht schwimmen 😝
      Ich lümmel zwischen Australiern weiter auf meiner Liege herum und beobachte die Profis und Anfänger beim
      Surfen. Zur Dämmerung zieht es mich aus Angst vor dem Mücken (trotz Spray bin ich schon total zerstochen) zurück zum Hostel, ich springe noch einmal in den Pool und unter die Dusche und laufe dann mit Mückenspray zum Sunset zurück zum Strand. Beim Sonnenuntergang sind hier die richtigen Profis am Start. Die Strandwarungs und fancy clubs sind voller Touristen und Locals, überall Live Musik, Konosnüsse und Bintangs … schade, dass es schon um 18 Uhr dunkel ist.

Brawa