Indonesia
Iboih

Here you’ll find travel reports about Iboih. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tauchen in Pulau Weh

February 11 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Da wir ja unseren Tauchschein erst gemacht haben, konnten wir uns es natürlich nicht entgehen lassen auch hier einen Tauchgang zu machen.
    Die Unterwasserwelt ist unglaublich. Wir haben eine 2m lange Muräne gesehen, ganz viele Squids, viele auch während der Paarung. Ein Highlight war die riesige Schildkröte und auch ein Rochen. Außerdem haben wir mindestens 5 Haie gesehen, die waren aber zu schnell, sodass wir kein Foto machen konnten. (Vielleicht klappt das morgen :))
    Da geht die eine Stunde unter Wasser
    viel zu schnell um.

Schnorcheln in Pulau Weh

February 10 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Heute waren wir schnorcheln. Das Wasser ist kristallklar und türkisblau, man kann direkt von unserem Bungalow die Fische im Meer sehen.
    Wir haben Oktopusse gesehen, Nemos, die sich in der Anemone verstecken, Lionfische und sogar einen giftigen Steinfisch, den man fast nicht vom Untergrund unterscheiden kann.Read more

Tauchen in Pulau Weh Nr. 2

February 12 in Indonesia ⋅ 🌬 29 °C

Nach einem tollen Frühstück am Strand sind wir nochmal zum Tauchen gegangen.
    Wir hatten strahlenden Sonnenschein, ruhiges Meer und eine Sicht bis zu 20m. Entdeckt haben wir viele kleine Fische, unzählige Muränen, einen riesigen Thunfisch und einige Kugelfische.
    Danach ging die lange Reise Richtung Ketambe los.Read more

Iboih - Treetop Bungalows

April 27, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Als wir aus dem Nachtbus stiegen wurden wir direkt von dutzenden Taxi und Tuk Tuk Fahrern belagert. Als der Anfangspreis halbiert war schlugen wir ein. Am Fähranleger war um 8 Uhr alles verriegelt und keine Menschenseele zu sehen, also machten wir es uns erst einmal gemütlich.

Per Express Fähre ging es nach Pulau Weh, das Inselparadies der Insel Sumatra. Dort wurden wieder von Taxi und Tuk Tuk Fahrern belagert. Es ging 1h zu Treetop Bungalows, eine Bungalowanlage im Norden der Insel bei Iboih. Viele kleine, schöne Zimmer auf Stelzen direkt am Wasser. Der Balkon inkl. Hängematte mit Blick aufs offene Meer. Ein Traum!

Nach einer Dusche ging es zu Fuß nach Iboih, wo wir im Panorama Café Nasi Goreng aßen und Mangosaft schlürften. Dazu natürlich ein unglaublicher Meeresblick. Den restlichen Tag relaxten wir in der Hängematte.

Nach zwei Wochen Aktivurlaub auf Sumatra sind wir nun im entspannten Teil angekommen.

Schnorcheln am Long Beach

May 1, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 18 °C

Die letzten drei Tage haben wir sowohl in Iboih als auch am Long Beach verbracht. Wir mussten dort ins Apollo Guesthouse umziehen, da auch hier der 1. Mai ein Feiertag ist und unsere Unterkunft bereits von den vielen Einheimischen belegt war.

Da auch die Tauchschulen teilweise ausgebucht waren, beschränkten wir uns auf's Schnorcheln. Zunächst bei Pulau Rubia und anschließend am Long Beach sahen wir viele Fische, Seeschlangen, -sterne, -igel, Rochen, Korallen und sogar eine Schildkröte.

Weitere Highlights dieser Zeit waren die Pfannkuchen zum Frühstück beim Nachbarn, das sagenhaft schöne Wetter, unsere abgelegene Unterkunft mit eigener Terrasse zum Strand, leckere Guave Shakes, das lokale Essen und ein ausgiebiger Spaziergang auf der Insel.

Es könnte schlimmer sein.

Iboih