Indonesia
Tanjungparigi

Here you’ll find travel reports about Tanjungparigi. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir sitzen fest....

May 15, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 33 °C

Irgendwie schon und doch nicht wirklich....wir wollen am 18.05. morgens in aller Frühe von Manado nach Bali fliegen 🛫 und wir bekommen keinen Flug gebucht...es ist wie verhext...seit mehreren Tagen versuchen wir nun schon unser Glück auf verschiedenen Seiten...entweder ist das Internet zu schwach oder gerade während der Buchung werden die Preise erhöht oder Marc's Name soll nicht richtig sein oder die Zahlung ist nicht erfolgt, obwohl die Secure App der Bank anzeigt "Zahlung erfolgt"....ja und bei der Buchung des Fluges für 16 Euro wurde dieser nicht bestätigt, da der Seite ein Fehler unterlaufen ist....🤔🤔🤔😕 Was tun?
    Als Marc mit schönen Bildern vom Tauchen kam, waren wir noch kein Stück weiter...
    Wir versuchen es morgen noch einmal....wir werden schon eine Lösung finden...✊🍀
    Mit Anne, Felix und Sarah, den anderen drei Deutschen, ging es abens zur Bar nebenan....unsere Tauch-und Schnorchelguides machten dort mit noch ein paar anderen Einheimischen richtig coole Musik....wenn wir auch nur neun Touris und ein paar Locals waren, war die Stimmung einfach super....der Palmwein machte die Runde und es wurde sogar getanzt...💃🕺...Das war doch mal ein schöner Abschluß für unseren 200.Tag.
    Mal sehen wie wir morgen früh um 06.00 Uhr zu unserer Delfintour hochkommen....😂🤣😀😎🤗😉

Schnorcheln

July 30, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Jeder Anfänger weiß: Gefahr beim Schnorcheln von Sonnenbrand auf der Beinrückseite
    T-Shirt angezogen, Knienkehlen eingecremt, doch beide haben wir den letzten Zentimeter zur Hose nicht sauber eingecremt—> ROT am Abend

Dafür hatten wir tolle Schnorchelgänge entlang des Steilhangs, fantastisch

Jule war supertapfer und hat auch beim Schnorcheln knapp über den Korallen, Seeigeln und Seesternen die Ruhe bewahrt. Morgen früh startet Jule mit dem Tauchen mit Flasche.

Panorama View Dive Resort

July 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach kurzen Verhandlungen ging es mit dem Speed Boat auf Bunaken Island. Da Ebbe war, konnten wir den Hafen nicht anlaufen und mussten die letzten 100m zwischen den Korallen im Wasser durchlaufen.
    Von dort auf Motorrollern über die Insel zu unserem Ressort.

Unsere Hütte ist überragend, das Essen Weltklasse und das Riff mit Abbruchkante der Hammer. Gegen Abend sind wir gleich raus ans Riff und sind 70min. geschnorchelt. Das Wasser hat draußen 29 Grad und im Uferbereich ca. 40Grad. Heißes Wasser wie in der Badewanne. Fast schon unangenehm.

Morgen werden wir noch Schnorcheln, damit Jule sich an Schnorchel und Flossen gewöhnt. Heute hat sie fürs erste Mal mit Finnen und Schnorchel ganz toll performt.

Baby turtle

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Im Dive Center hatten die einheimischen Taucher vor einem Jahr verletzte Baby Turtles mitgebracht und ziehen sie seitdem groß. Die heutige Fütterung mit Fisch dürfte Jule machen. Solange das Becken gereinigt wurde waren die Schildkröten in einem Bottich. Sie musste acht geben nicht gebissen zu werden, da die Schildkröten einen sehr kräftigen Biss haben.

Heute waren wir wieder Schnorcheln am Riff, wieder 20 bis 30 Turtles, just great 👍🏽

Unsere neue Hütte wird vom Buddha bewacht

Dschungle Walk

August 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute waren wir Trekking im Dschungel und haben den Kokosnuss Erntern zugeschaut.
    Die Pflücker könnten kein Wort Englisch, gaben und aber Kokosnüsse und öffnen sie für uns. Der Saft schmeckt ...ok, das Geglibber am Inneren Rand auch. Aus Höflichkeit waren wir jedoch gezwungen die Köstlichkeiten aufzuessen.

Jule entdeckte an einem Baum eine Schlange dick wie ein Bleistift und ca. 1m lang, anscheinend giftig. Gut, dass wir Abstand gehalten haben.

Diving and Snorkeling

July 31, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Leider hatte Jule auf einem Ohr kein Druckausgleich hinbekommen, da musste sie das Tauchen erstmal sein lassen. Die Unterwassersicht ist fantastisch und auf 30m Tiefe haben wir noch 29Grad Wassertemperatur.

Day one: papa lass die Hand beim Schnorcheln nie los

Day two: papa lass mich auch mal alleine schnorcheln

Day three: papa ich fahre mit dem Boot und den Tauchern raus zum Schnorcheln. Meine Freundin geht auch mit. Komme heut Abend zurück, bye 👋

Die Korallen am Riff sind super und es hat sehr viele Fische und Schildkröten. Größere Tiere haben wir noch nicht gesehen. Ich hoffe ja noch bei dem ein oder anderen Tauchgang Haie oder Mantas zu sehen.

Hitze und viel Wasser in der Luft

August 1, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Unsere Hütte ist genial, sauber (solange Jule nicht voll mit Sand direkt vom Strand reinrennt). Über der Dusche ist ein Loch im Dach. Damit der Dampf beim Duschen gleich hochsteigen kann. Natürlich haben wir auch Haustiere, jedoch nichts bedenkliches oder ekelhaftes. Über der Hütte ist ein riesiger Mangobaum, der regelmäßig seine Früchte fallen lässt. So eine zwei Faust große Mango läßt einen mords Schlag auf dem Holzdächle. Da zuckt man schon mal, besonders nachts.

Habe gerade einen Kaffee getrunken. Da dreht der Körper durch. Er versucht mit seinen gewohnten Mitteln die Temperatur zu regeln, doch das geht hier nicht so einfach. Das Wasser dringt aus allen Poren und ich muss wieder duschen.

Aber den ganzen Tag in der Hängematte zu relaxen ist auch mal cool (besonders bei der Aussicht und dem angenehmen Wellenrauschen)

Deep Dive and Turtle City

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern waren wir am Point „turtle City“ Schnorcheln. Schildkröten ohne Ende, mehr als 20 davon innerhalb 30min (Siehe Videos). Am Nachmittag ein Deep Dive mit dem Ziel der Sichtung von Haien. Zwar keine sharks, jedoch wenigstens einige Tunfische >1m haben wir gesehen. Jule war mit Freundin vom Boot aus Schnorcheln.

Die Chinesen sind krass, sie können nicht schwimmen und werden in Schwimmwesten gesteckt und an eine Schwimminsel gebunden. Dann treiben sie dahin. Beim Tauchen wird Ihnen das Equipment angezogen und der Tauchlehrer drückt sie unter Wasser.

Heute gibt es jungen Tunfisch zu Mittag. Jule hat in der Küche schon gespickelt. Und gewaschen haben wir auch schon.

Kind in den Schlaf singen

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Die Sulawesis singen ihre Kinder mit lauten Gesang und einer auf ab Bewegung in den Schlaf. Das Kind liegt in einem Sack, der an einer Feder hängt. Meist sitzt die Oma daneben und zieht den Sack nach unten und läßt das Kind nach oben Federn und singt dabei. Vor 15 Jahren hatte ich das auf Borneo kennengelernt, da war das Kind an der Tür zwischen Küche und Wohnzimmer aufgehängt und jeder zog im Vorbeigehen an dem Sack.

Jule hat heute ein schönes Video aufgenommen.

Panorama View

July 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Hütte mit genialer Aussicht und nur 2 min zum Sandstrand

Ach ja, einen Feuerfisch haben wir am Riff gesehen, leider habe ich das Bild verwackelt

Tanjungparigi