Italia
Arbus

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arbus
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 19

Spiaggia di Scivu

I går, Italia ⋅ ☁️ 18 °C

Die Anfahrt war ein wenig beschwerlich aber es hat sich absolut gelohnt🤩
      Scivu - ein Hot Spot mit einen langen Sandstrand umgeben von beeindruckende Sandsteinfelsen die sich mit dem schönen türkis und smaragdgrünem Wasser vereinen - ein Traum😍
      Und ein genialer Sonnenuntergang macht diesen Tag einfach nur perfekt.

• Dag 23

24.1.24

23. januar, Italia ⋅ 🌬 14 °C

Stehe wieder da, wo ich am Anfang schon einmal gestanden habe. Ich wollte nicht in Calgari stehen, da es doch einige Berichte über Einbrüche gab .. Heute morgen mit Cara noch eine schöne Runde am Strand gelaufen und dann durch die Berge Richtung Calgari gefahren. Da sehe ich doch auf einmal ein Schild nach Decimomannu. Welche Freude! Hier hat vor 45 Jahren ( Gott bin ich alt ging es mir durch den Kopf) meine Liebe zu Sardinien begonnen. Als Wehrpflichtiger, Dienstgrad Flieger sind wir zweimal mit dem Jabog36 aus Hopsten bei Rheine zum Üben nach Sardinen geflogen. (@Marius. Weder das Jabog36 gibt es noch und auch der Standort Hopsten ist geschlossen.)
      Damals noch ein internationaler Flughafen, heute wohl nur noch für die Italiener. Jetzt habe ich die Bude geputzt und hole morgen Rüdiger vom Flughafen ab....☺️

• Dag 8

Der Strand von Piscinas

7. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war unser erstes Ziel der Strand von Piscinas. Dieser Strand zählt laut National Geographic  zu den schönsten der Welt. Eine wunderschöne Oase fernab von allem. Bis zu 60 m golden glitzerne Sanddünen, die knapp zwei Kilometer bis ins Landesinnere hinein gehen. Eine endlos leere Weite, Ruhe grenzt hier schon fast an Einsamkeit. Wenn du dann im Sand liegst und die leuchtenden Blautöne des Meeres mit der faszinierenden Dünenlandschaft vor dir siehst, fühlst du dich wie in eine andere Welt versetzt. Diesen Strand muss man einfach mal gesehen haben!
      Auf staubigen Feldwegen gelangt man schließlich zu dieser immensen, sieben Kilometer langen tiefen und goldenen Weite. Es war wie in der Wüste. Das Auto sollte genügend Bodenfreiheit besitzen, so stand es im Buch. Da unser Bus höher gelegt ist und Geländegängig, war es für uns überhaupt kein Problem dorthin zu kommen.

• Dag 9

Tempel von Antas und Capo Pecora

30. mars, Italia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben wir uns einen alten Tempel und eine 200 Jahre alte Korkeiche angeschaut. Danach sind wir die Küste am Capo Pecora langgeschlendert. Die Nacht verbringen wir auf einem Campingplatz unter Eukalyptusbäumen.Les mer

• Dag 70

Cykeltur blandt vilde heste

6. november 2022, Italia ⋅ 🌙 17 °C

Vi overnattede på plateauet Giara di Gesturi bare nogle kilometre fra Barumini. Det var heroppe fra, at Nuraghefolket hentede deres basalt-sten til at bygge Su Nuraxi med, og det er et ret fantastisk naturområde i dag. Et helt fladt plateau på ca 15*5 km. Med en masse små vandhuller/sumpe (paulis på italiensk), der bliver fyldt op af regnvand om vinteren, og tørrer næsten helt ud om sommeren. De var også tørlagt nu. Området er lukket for trafik og jagt, så man kan gå eller cykle rundt, og så lever der foruden fugle; vildsvin, geder, køer og små vildheste!

Vildhestene stammer måske helt tilbage fra Nuraghe-tiden eller i hvert fald romerne, man ved det ikke helt. De er ikke særlig store, nærmest små ponyer. Der lever i dag 500-600 stk, og de er ikke specielt bange for mennesker. Det var en ret fin måde at tilbringe søndag formiddag på: at cykle rundt i solskin, på en flad grusvej, og spejde efter små heste, der græssede under korkegene. Og faktisk så vi også vores første vildsvin, krydse vejen foran os, uden at se sig til siden!

Fra Gesturi kørte vi videre mod vest forbi den lille landsby Turri, som er et af tre centre for dyrkning af krokus og fremstilling af safran på Sardinien. Det er efter sigende her i november, at man høster safranen, men denne søndag eftermiddag havde de lokale mest travlt med at høste oliven rundt omkring, og vi så ikke en masse blomstrende krokus på markerne, som jeg ellers kunne have drømt om!

Vi fortsatte mod vest, og er nu kommet over på sydvestkysten. Dette område er måske det mindst turistede på Sardinien, og mest kendt for sin mineindustri, der går tilbage til romertiden, men for alvor var betydningsfuld fra midten af 1800tallet og frem til 1990erne. Men foruden spøgelsesbyer og lukkede miner, er der også en smuk kyststrækning, vi skal ud og opleve de næste dage!

• Dag 7–8

Dune di Piscinas

19. mars, Italia ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer ruhigen Nacht, frühstücken wir gemütlich und erkunden die Dünen, die sind wirklich weitläufig. Wir spazieren den Sand entlang, genießen die Aussicht und fliegen mit der Drohne. Es wirkt ein bisschen so als würde man sich in einem anderen Land z.B. Marokko oder Algerien befinden.Les mer

• Dag 18

Dünen und Strand von Piscinas

19. oktober 2022, Italia ⋅ 🌙 19 °C

Fahrradtour von Porto Maga nach Piscinas, ich verfahre mich kurz um 4 km, lande auf einem Bauernhof und muss wieder zurück. Normale Strecke ca.9km, 1Std, 2/3 Asphalt, 1/3 Piste, Durchfahrt durch zwei wasserführende Furten, für Wohnmobile je nach Gewicht und Größe und je nach Wetterlage grenzwertig zu befahren. Ein VW Bus ist dummerweise zu tief rechts durchs Wasser gefahren, Luftfilter hat Wasser angesaugt, Motor läuft nicht mehr an. Normalerweise ist heute die seitliche Durchfahrt kein Problem. Ich besuche unsere Freunde Petra und Hans, trinke mit Ausblick auf die Dünen einen Kaffee und radle wieder zurück, ein LKW Fahrer hat den VW Bus auf die Seite raus gezogen wo er auf den Abschlepper wartet. Als ich wieder zurück bin in Porto Maga, geht's mit Anna baden und einen Kaffee trinken.Les mer

• Dag 16

Porto Maga

17. oktober 2022, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Von Traumstrand Is Arutas bei Oristano, wollen wir ca. 80 km zu den Dünen von Piscinas fahren. Irgendwie verfahren wir uns aber trotz (oder wegen) des Navis in den Bergen und kommen entgegen dem uns Berichteten, auf durchgehend asphaltierter Straße in Porto Maga an. Unsere Freunde sind jetzt aber 9 km (schlechte Piste, oder 48 km drumherum) in den Dünen von Piscinas.
      Egal, es ist toll hier, absolut ruhige und schöne Bucht mit tollem Sandstrand, parken ist kostenlos, viel Platz, niemand nervt und vor allem anderst als in Is Arutas keine einzige Stechmücke und auch keine Stechfliege. Es gibt einen kleinen Supermarkt und ein Panoramarestaurant.
      Einfach perfekt, unser treuer Ducato läuft auch nach ein paar Startversuchen sowieso nicht mehr an, (das Problem kennen wir aber schon seit 16 Jahren). Also erst mal hier bleiben im Paradies.☀️🌴🏊
      Am nächsten Tag besuchen uns noch unsere Freunde Petra und Hans, sie sind mit dem Fahrrad in 30 Minuten über die Piste hier her geradelt, wir baden, gehen Kaffee trinken, sie radeln wieder zurück und wir genießen den Paradiessonnenuntergang ☀️🌴😀

• Dag 19

Panorama sur la mer

20. oktober 2022, Italia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind mit unserem Womo ein paar Kilometer weiter in Richtung Süden zum "Panorama sur la mehr" (ein kleiner Seitenparkplatz auf der ziemlich verlassenen Straße (Piste) zwischen Porto Maga und den Dünen von Piscinas mit phantastischem Ausblick umgezogen. Von hier aus ist man in 3 Minuten unten am einsamen, kilometerlangen Sandstrand und auch gleich unmittelbar in den Dünen von Piscinas. Ein Traumplatz.
      Auch heute laufen wir rüber um Petra,Hans und Gisela zu verabschieden die heute weiter in Richtung Süden fahren.
      Wir bleiben noch hier, es ist an unserem aussichtsreichen Platz, einfach zu schön um jetzt schon weiter zu ziehen....

• Dag 460–461

Militärübung am Strand 🚁

17. november 2023, Italia ⋅ 🌬 18 °C

Am Vormittag erledigten wir ein paar Dinge am Laptop und beim Rüdi. Danach habe ich Kaspressknödel mit Pilzsauce gekocht & mitgefilmt für Instagram. 🍄

Am Nachmittag gingen wir spazieren/wandern. Wir gingen über die Sanddünen und hatten richtig Spaß. Luna gefiel der viele Sand sehr. 😍 Wir konnten sogar einen Militärhubschrauber bei einer Übung beobachten. Er flog immer eine Runde, stand dann in der Luft und jemand seilte sich ab oder wieder rauf. War echt cool zum Sehen. Am Schluss flog er noch mal tief über uns darüber. 🚁

Wieder beim Platz kochte ich das Medronho Marmelade ein. 🍓

Danach schauten wir uns wieder den Sonnenuntergang an. Das genießen wir sehr, das ist schon ein Ritual. 😊 Und jeden Tag aufs neue ist man begeistert wie schön der Sonnenuntergang ist, mit seinen intensiven Farben. 🌅🥰

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arbus, Арбус, آربوس، ساردینیا, Արբուս, アルブス, 阿尔布斯

Bli med hos oss: