Italia

Viajeros en este lugar
    • Día 2

Batman is coming 👻

7 de septiembre de 2022, Italia ⋅ ⛅ 24 °C

Das war vielleicht einholpriger Start-denke ich während wir nun endlich angekommen sind auf unserer Batmanfähre bewaffnet mit Rucksack und Outdoorgeraffel...

Meine Gasdruckfeder vom Busle hatte Qualitätsprobleme- ohne die hätte ich nicht im Aufstelldach schlafen können. Bis Montag waren die immer noch nicht fertig weil ein Spezialwerkzeug noch bestellt werden musste- da hat jemand aber ordentlich geschlafen. Erst als ich drohte den Meister mit YouTube- Videos zu inspirieren, wie das auch ohne geht- Naja lassen wir das...😂wie er es dann gemacht hatte, wollte ich dann gar nicht mehr wissen sondern nur nur noch schnell da weg. Samsi und den Rest einpacken- bei Hannes und Jenny noch vorbei- un schwups war`s sechse am Abend als ich los kam. Bewaffnet mit dem geborgten Lotusgrill und noch ein paar feinstes Pflaumenküchlein auf die 🤚- oder besser gesagt in einer Box so groß, dass ich erstmal nicht fremd essen brauche.

Am Gotthardpass schaute ich bei park4night und suchte nach einem schönem kostenlosem Plätzle für die Nacht. Der erste Hinweis 🪧 schien ein Instagramhotspot zu sein. An einem nun in völliger Dunkelheit gelegenem hübschen See stand 🚌 an Bus 🚎 und Wohnmobile reihten sich wie eine Kette drumherum- uncharmant sowas also next 🛑 war dann der berühmte Parkplatz mit dazugehöriger Aussichtsgaststätte und blitzsauberen Scheißhäussle . Die Kneipe war zu aber die Toiletten 🚽 offen- reicht auch. Hier waren wir wirklich ganz allein. Auch etwas merkwürdig - aber mit äußerst lebendiger Alarmanlage 🐕 ist das gut machbar.

Der nächste Morgen- ein mystischer 🌄 ein Kaffeechen ☕️ aus der neuen Bialetti mit wunderschönem Blick ins Tal. Was will man mehr - zähne 🦷 putzen, und schwups waren wir unterwegs. Leises italienisches Geschnulze aus dem Lautsprecher passend zu Bella- Italia ud ein paar Augenblicke später waren wir sehr gechillt in Livorno.

Auf der Suche nach einem ganz tollen Hundestrand 🌊🏖🦮wurden wir am „Single Fin tuscany dog Beach“ fündig.....ahhhhh....hier reihte sich ganz ordentlich je 2 X Liege mit Schirm⛱im Abstand von ca 1,5 Meter. Dementsprechend stressig wars da. Samson wusste gar nicht mehr wo zuerst hin...⬆️↖️🔁....ich sah mich schon auf dem daybed die nun langsam etwas müden Äuglein schließen aber daraus wurde nix. Samsi war im hundehimmel....😍.Also auf Richtung Bar- hier folgte das erste Aperölchen des Urlaubs und auch hier wuselte es von Hunden die sich nicht alle zu benehmen wussten. gegen 18 Uhr wars auch Zeit Richtung Fähre zu 👀. Am Hafen angekommen, versuchte ich noch ne Hundekabine zu bekommen - gelang uns aber nicht. So schlafen wir heute auf Batman was sich ja auch irgendwie zweideutig anhört 😂

Apropos Batman.... Batman haben sind wir schon einmal begegnet als Birgit und ich versuchten auf Elba 🏖die Schifffahrtsrinne der richtig großen Schiffe 🚢 mit unseren kleinen Boards zu queren. da fällt der lieben Birgit dazu ein :“besser mit der Fähre mitfahren als überfahren....“ recht hat sie. Gute Nacht 💤😴 da wir nun ne Deckpassage haben, sehen wir bestimmt ganz viele Sterne. Wenn ich hier jetzt sitze, weht der Wind leicht um die Nase, in meinem Gläsle ist ein kalter Wein und mein Haupt gebettet auf ner chilligen Isomatte. Hat manchmal doch Vorteile, wenn man ein wengle mitdenkt. Wohin es morgen geht- wissen wir noch nicht, aber ich habe ganz viele Ideen- auch von @stefan, der mich mit viel Insiderwissen versorgt hat- ich weiß jetzt schon....nächsten <September kommen wir wieder

• Día 45

Läuft bei mir..oder auch nicht mehr

28 de junio de 2021, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Obwohl ich direkt neben na viel befahrenen Straße geschlafen hab, hab ich so gut wie scho lang nimmer geschlafen😅
      War vormittags noch kurz am Meer und hab danach Wasser aufgefüllt, Abwasser entsorgt, getankt, eingekauft und lauter so Späße bevors dann weiter Richtung Cinque Terre ging.. die Gegend hier is mit womos was Einbrüche angeht wohl auch nicht immer so sicher drum bin ich auf n Campingplatz gefahren, stand schon auf nem Platz da ging dann aber der Strom nicht also hab ich umgeparkt und dann meine Sachen fürn Strand gepackt. Als ich loswollte hab ich dann n komisches Zischen gehört und Siehe da beim umparken bin ich über ne Schraube gefahren die schön tief im Reifen gesteckt is..vermutlich von dem Camping Besitzer der hier gestern wohl laut Nachbarn Schilder angeschraubt haben muss,Aber der fühlte sich nicht wirklich verantwortlich dafür..hat mir dann aber jemanden aus der Werkstatt im Ort gerufen, der auch recht zügig kam..hat mein Reifen abmontiert und mitgenommen zum reparieren und 30 min später war der Reifen wieder drauf 👌🏼🙈 nochmal gut gegangen, hoffe des hält auch 😅
      Fotos hab ich von heut gar keine dafür vom Sonnenuntergang gestern ☺️

• Día 2

Pisa Livorno

6 de abril de 2019, Italia ⋅ ☀️ 13 °C

Dimanche, 7 avril 2019
      Une petite pluie sonne la diane ce matin, mais elle ne nous décourage pas d'aller à pied à la cathédrale pour la messe dominicale. Le dédale des ruelles au centre-ville autour de la place des Cavalieri nous a de nouveau posé problème, résultat: un quart d'heure de parcours supplémentaire, comme hier. Une demie-heure suffit pour nous rendre à Livorno où nous trouvons une place à Ardenza près des plages. La Sosta Camper est gérée par la coopérative del Mulino, institution s'occupant de personnes handicapées. Le soleil étant revenu, une promenade en direction de la Beach Front nous fait passer devant un estaminet, l'Arco Vecchio. Il n'y a point de carte mais beaucoup de monde et un sommelier qui nous prépare illico une petite table. Nous nous regalons pour €35, antipasti, pâtes, poisson, dessert, vin, eau et café. Une promenade au bord de mer, comme plein de familles indigènes, nous fait beaucoup de bien. La sieste en plein air nous met véritablement en mode "vacances"!Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Ardenza

Únete a nosotros: