Italy
Carezza

Auf Sissis Spuren (2)

August 8, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Auf dem Rückweg statteten wir dem Karersee einen zweiten Besuch ab, da Selina diesen ja noch nicht gesehen hatte. Der Parkplatz war heute (Montag) sogar noch voller als am Samstag und die Fast food Restaurants gut besucht. Gruselig!
      Wir ließen uns lieber Pizza beim Italiener schmecken und legten den Rest des Tages die Füße hoch. Nach 13 km hatten wir uns das ja wohl verdient!

• Der schönste Bergsee Südtirols

February 7, 2018 in Italy ⋅ ⛅ -2 °C

Im Sommer leuchtet der See türkisblau, dahinter ist ein dichter Tannenwald und noch einmal dahinter das Bergmassiv zu sehen. Aber auch im Winter ist es ein wunderschöner Ort. Ich würde fast soweit gehen und den Begriff Kraftort verwenden. Wir waren fast die einzigen, die sich an dem verschneiten Tag auf zum Karasee gemacht haben. Natürlich lag eine dicke Eis- und Schneeschicht auf dem sonst türkisblauen Wasser und leider gab es auch keinen Blick auf die Berge. Dafür sind wir durch ein Winterwonderland gestapft. So wunderschön eingeschneite Tannen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Read more

Karersee

April 23, 2019 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

Da uns die Brenta Dolomiten so gut gefallen haben, haben wir uns gleich erkundigt wo es sonst noch eine solche Bergpracht zu bestaunen gibt. Schnell haben wir online den Karersee gefunden und sind gleich losgefahren. ⛰️🚐
      Zuerst liessen wir uns im Hennenstall köstlich bekochen und danach entspannten wir am schönen Karersee. 😋 Abends übernachteten wir auf dem Naturcamping in Völlan, oberhalb von Meran. Da das Wetter am nächsten Tag verregnet war, traten wir unsere Rückreise bereits früher an. Mogli freute das sehr. 🐱😻

Schlüppiwetter

August 30, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

aufwachen und Adac? abholen lassen? Kuh auf die Weide bringen? Nöö!! Was auch immer mich geritten hatte 🙄.

Pünktlich 9Uhr öffnet der Mediamarkt. Alles dauerte länger als der Handykauf, Fiebermessen, anstehen, warten,warten ...
      Während dessen, verblödet sich der Rest die Zeit 🤦.

Da ich gar nicht mehr weiß was gestern alles war... Dann hier der Platzhalter...

Gerade noch rechtzeitig

July 24, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Den Berg runter gesprintet.... Der kommt in der Seilbahn dann runter.... Puhhh

Die neue Drohne wurde auch Mal getestet.... Und so einen schönen Blick auf den Balkon und generell auf Sonnenleiten eingefangen.Read more

Und dann ging mein Wunsch in Erfüllung

July 24, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Einmal wandern in den Dolomiten.❤️❤️❤️❤️

Mit schnellere Abstieg, da ich die Karten für den Sessellift bei mir trug und es außerdem sehr dunkel und grummelig hinter dem Rosengarten wurde.... Upsi.

Rosengarten / auf nach Kölle!

June 2, 2018 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Wir hatten den Tipp bekommen, der Hirzelweg am Rosengarten sein ein toller Weg. Er würde zudem an der "Kölner Hütte" enden, was uns natürlich passte. Also hieß es heute: Auf zum Karersee und diesmal Sessel-liften. Das war ein wenig aufregend, schließlich hatte ich ja den Knirps in der Trage, Marla hat alles ml wieder gemütlich mitgemacht.

Die per Komoot festgelegte Route sollte uns zunächst zur Rotwandhütte führen und von da aus am Hang entlang zur Kölner Hütte (gehörte mal dem Kölner Alpenverein, deswegen). Leider sind aber doch recht dunkle Wolken aufgezogen, sodass wir kurz vor der Hütte beschlossen, umzukehren, wieder zur Bergstation des Liftes abzusteigen und dort die Lage zu peilen. Auf dem Weg gen Kölner Hütte sah es nämlich nicht besser aus.

Mehrere Wandergruppen traten die Reise gen Kölner Hütte an und auch der Lift-Jogi war sich sicher, ein Gewitter würde nicht kommen, wir sollten nur schnell los, damit wir vor den Regem an kämen. Also sind wir, vom Ehrgeiz gepackt, natürlich nochmal aufgestiegen und haben die kurze Tour von 70min angegangen. Der Regen kam früh aber leicht und das Gewitter blieb aus und so konnten wir den Weg durch Geröll und Schnee, vorbei an den faszinierenden Formationen der Berge genießen.

An der Hütte angekommen wollten wir eigentlich prüfen, ob wir ein Kölsch bekommen. Da das Wetter sich aber zuzog und der Lift ins Tal ein offener Zweiersessel ist, beschlossen wir, die Fahrt lieber gleich anzutreten. Das war noch aufregender, als die Fahrt rauf, denn so ein Zweiersessel ist etwas offener, als ein größerer Sessel und verlangsamt die Fahrt nicht beim Ein- und Aussteigen. Das und auch die echt lange Fahrt ins Tal haben Marla natürlich mal wieder nichts ausgemacht. Sie hat sich zusammen mit mir fröhlich die Umgebung angeguckt - ich hatte sie extra mit dem Blick nach vorne vorgebunden.

Im Tal sind wir erstmal auf ein Bier eingekehrt. Kurze Zeit später konnten wir feststellen, dass wir - mal wieder - alles richtig gemacht hatten. Erst kam der Regen, dann der Hagel. Wären wir zu Fuß abgestiegen, hätte es uns gut aufgeweicht - bei 13 Grad kein Spaß.

Das Wetter hielt sich die gesamte Heimfahrt über. "Zu Hause" klarte es aber auf und so konnten wir den tollen Wandertag bei Pasta, Wein und Milch mit Blick auf den Schlern beschließen. Fein!

Karersee

August 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem die Sella-Runde schneller umrundet war als geplant, haben wir kurzfristig ein weiters Ziel in den Tagesplan aufgenommen: Den Karersee.
      Auf dem Weg haben wir auch gleich noch 2 weitere Pässe überquert. Den Nigerpass und den Panidersattel.
      Der Karersee liegt sehr idyllisch im Wald direkt unterhalb dem Latemarmassivs.

Sissiwalk am Karerpass/Moseralm

January 2, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 0 °C

Heute ist Wechseltag.....50 Gäste reisen ab und 50 neue Gäste sollen kommen. Oh je.... da haben die Putzhilfen heute jede Menge zu tun! Auch heute ist wieder wunderschönes Wetter. Mein Schatz will heute Skifahren und ich fahre mit Earnie und Bärbel zur Moseralm. Dort wollen wir ein bisschen wandern. Als wir dort ankommen müssen wir aber leiden feststellen, dass die Moseralm für externe Gäste geschlossen ist. Earnie besorgt sich dennoch eine Karte von diesem Gebiet,, damit wir wenigstens ein bisschen wandern können. Aber... wie sehen zwar viele Skifahrer und Skipisten, aber Wanderwege sind nicht zu erkennen.... auch nicht auf der Karte. Und auf der Straße wollen wir nicht gehen. Also fahren wir zurück zur Hauptstraße und parken dort an der Residenz Grand Hotel. Diese Residenz ist ganz schön in die Jahre gekommen und hat schon bessere Zeiten erlebt. Viele Balkone sind ganz abgebrochen oder so marode, dass sie nicht mehr begehbar sind und die Türen davor komplett verbrettert sind. Inzwischen wurde die Residenz zu einem Appartement Hotel umfunktioniert. Da Bärbel und Earnie hier in früheren Jahren schon gelaufen sind, entscheiden wir uns für den "Sissi Weg", in Richtung Monument Elisabeth Denkmal. Anfangs ist der Weg noch gut zu gehen, aber dann kommen immer mehr glatte Stellen. Insbesondere bergab ist es für Earnie und mich ganz schön rutschig. Bärbel war so klever und hat sich ihre Spikes untergeschnallt und hat null Probleme. Der Weg führt erst in Richtung Moser Alm und dann soll unser Ziel die Meierei sein, wo wir auch einkehren und etwas trinken wollen. Das letzte Stück müssen wir nun doch auf der Straße gehen... das fühlt sich einfach auch sicherer an. Die Meierei ist geöffnet und wir setzen uns nach draußen auf die Terrasse, mit tollem Blick auf die Berge. Hier ist Selfservice und in den Räumen auch Maskenpflicht und wir müssen auch unsere Impfnachweise vorlegen. Gemütlich sitzen wir in der Sonne und lassen uns ein Bierchen schmecken. Den Weg zurück zum Auto bzw. Parkplatz gehen wir nun nur noch auf der Straße, da der Wanderweg einfach zu eisig ist. Es ist aber ganz schön anstrengend..... es geht nur bergauf und wir müssen zwischendurch immer mal ein Päuschen machen. Essen wollen wir im Hennenstall und fahren dorthin mit dem Auto, weiter rauf in Richtung Karerpass. Aber... der Parkplatz hier ist schon rappelvoll und die Tische draußen sind ebenfalls alle belegt. An einem Tisch wären zwar noch 3 Plätze frei gewesen, aber die Leute wollen uns nicht sitzen lassen, aus Angst vor der Nähe und Corona. Also schauen wir mal in die Hütte, vielleicht können wir dort noch einen Platz ergattern?! Da ich meine Maske vergessen habe, nehme ich mir von Bärbel einen Schal und rein geht's. Poahhhhhh..... am Eingang stehen die Leute schon Schlange.... da bekommt man richtiggehend Platzangst. Wir fühlen uns echt unwohl in der Menge und entscheiden spontan, einfach zurück zum Oberlehenhof zu fahren. Dort bestellen wir uns eine Kaminwurz und da kommt auch schon mein Schatz vom Skifahren zurück. Earnie schaut mal wieder - einfach so - auf seine Corona Warn App... und...oh Schreck... die zeigt eine Risikobegegnung am 31.12. an. Oh Gott.... was nun tun? Wir geben Earnie einen von unseren Schnelltests und ruhen uns noch ein bisschen aus. Gegen 19 Uhr gehen wir runter und... Earnie berichtet uns voller Freude, dass sein Testergebnis negativ war! Trotzdem ist es blöd, dass man nur das Datum auf der WarnApp angezeigt bekommt aber nicht die Uhrzeit! So kann man nicht nachvollziehen, wann genau und wo eine eventuelle Begegnung stattgefunden hat. Heute ist Candel Light Dinner..... oh man.... was werden wir doch wieder verwöhnt! Auf Stehtischen stehen wieder kleine Häppchen und heute gibt es einen frischen Zitronentrunk, aufgefüllt mit Prosecco. Sehr frisch und lecker. Den restlichen Prosecco verteilt Erika wieder in unsere Gläser, so dass wir schon gut mit Alkohol bedient sind. Das Menü ist heute wieder mehrgängig und lecker. Zum Nachttisch gibt es einen Schwan mit Sahnefüllung, aber ich trinke doch lieber wieder eine Hexe von Erika. Nach dem Essen sitzen wir noch zusammen mit Bärbel und Earnie und gehen heute nicht allzu spät ins Bett.Read more

Carezza