Italy
Cortina d'Ampezzo

Here you’ll find travel reports about Cortina d'Ampezzo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Den 1

April 28 in Italy

Budicek 5:15. Este pred ranajkami sme sa hned vydali na jazero Lago de Braies hlboko v kopcoch. Bolo este zameznute. Dali sme si prechadzku okolo celeho jazera a naspat na hotel na ranajky. Nafutrovali sme zaludky, odubytovalisa a hybaj na dalsie jazera. Nasledovalo Lago di Dobbiaco a Lago di Landro. Potom sme este vysli par desiatok vyskovych metrov a zaparkovali pri Lago di Misurina. Pri tomto bol este vsade sneh ale strasne teplo. Sadli sme si na kavickua kde sme sa trocha priskvarili. Horske slnko je tu silne. Uz nasledovala len cesta do dedinky Cortina d’Ampezzo. Lyziarske stredisko jak lusk. Vsade 4* hotel, aj ten nas. Hotel Europa v bizarnom polovnickom style. Pred vecerou aperitivo a konecne pizza. Cestou naspet do hotel sme od unavy zaspavali postojacky.Read more

Cortina d'Ampezzo

June 18, 2017 in Italy

Pomagagnon is a mountain of the Dolomites in Belluno, northern Italy. It has an elevation of 2,450 meters and is the southernmost mountain of the Cristallo Group, towering 1,200 meters over the resort of Cortina d'Ampezzo.

Tag 5

October 1, 2016 in Italy

Guten Morgen Italien

Noch leicht verschlafen habe ich mein erstes Frühstück in Italien genossen.
    Nachdem ich wieder alles aufs Moped verstaut habe, das muss irgendwie noch beschleunigt werden, kann es auch schon losgehen.
    Die Straße die ich vom Balkon meines Zimmers sehen konnte ist der einstig in einer Wahnsinns Strecke die sich in wilden Kurven durch den dichten Wald immer weiter nach oben schlängelt.
    Oben angekommen wird man wieder mit einen tollen Rundumblick verwöhnt...und es lässt sich erahnen das die Abfahrt ähnlich spektakulär wird.

Ich mache mich also auf den Weg von Cortina über Bozen nach dem weltbekannten Ort Valdidentro.
    In Bozen mache ich nur kurz stop, weil die toll angepriesene Großstadt mir einfach nicht gefällt.
    Um Bozen herum ist es ein vielfaches interessanter weil es hier ganz tolle Straßen und Landschaftliche Highlights gibt.

Da ich ein wenig Strecke machen wollte habe ich leider mit Fotos machen ein wenig gespart.
    Beim nächsten mal also wieder mehr Fotos und weniger Geschreibsel.

Von Bozen aus gehts dann wieder weiter Richtung Westen was mich durch ein Apfelanbaugebiet führt.
    Überall Äpfel so weit das Auge reicht!
    Habe mir natürlich einen gegönnt...fantastisch.

Die immer tiefer stehende Sonne forderte mich dann auf meine Route leicht anzupassen um zu meiner nächsten Übernachtungsstelle zu gelangen.
    Der Weg dorthin war nochmal der Knaller kurz vor Feierabend.
    Umbrail Pass...sehr nett :)

Plätzwiese

June 16 in Italy

Direkt hinter unserem Hotel ging es mit dem Bus hoch auf die Plätzwiese. Von dort aus kann man gemütlich in ca 40min zur Plätzalm wandern (fast ohne Steigung). Man könnte auch noch weiter gehen haben wir aber nicht gemacht.

Tolles Panorma, schöne Wiesen und Almen. Lädt zum verweilen ein. (Bis zu den Kehren zur Plätzalm auch gut mit dem Kinderwagen machbar)

Cortina d'Ampezzo, Cortina d’Ampezzo, كورتينا دامبيدزو, Кортина д'Ампецо, کورتینا دامپتزو, コルティーナ・ダンペッツォ, 코르티나담페초, Cortina Ampecanorum, Kortina d'Ampecas, Кортина-д’Ампеццо, กอร์ตีนาดัมเปซโซ, Кортіна-д'Ампеццо, Cortina d'Anpezo, 科爾蒂納丹佩佐